... oben ohne...

Diskutiere ... oben ohne... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das kann man echt vernachlässigen. Das Positive bei einem 4 Sitzer ist, dass man die Rücksitze noch schön als Gepäckfläche nutzen kann. Volvo hat...
G

Gast 5187

Gast
Und nachdem ich bei meinem vorherigen 4-Sitzer Cabrio in 3 Jahren 3 mal jemanden hinten dabei hatte, war auch das Argument wegwir brauche zu zweit öfters mal auch die Rücksitze.😜
Das kann man echt vernachlässigen.
Das Positive bei einem 4 Sitzer ist, dass man die Rücksitze noch schön als Gepäckfläche nutzen kann.
Volvo hat übrigens cleverer Weise im original Windschott auf beiden Seiten oben einen Reißverschluss, so dass man prima auf die Rückbank zugreifen kann.
 
G

Gast2878

Gast
Da muss ich widersprechen....
Das ist nicht auf der Schwarzwaldhochstraße, sondern bei der Aussicht Oppenau-Zuflucht (Landesstraße 92). Man sieht den Schwarzwald, nicht die Vogesen.
Startplatz West Zuflucht Roßbühl

Aber trotzdem schönes Foto.

Gruß
Jochen
Das ist korrekt Jochen. War mir nicht sicher ob Oppenau Zuflucht allgemein bekannt ist.
Ich hätte schreiben sollen ‚Nahe der Schwarzwaldhochstrasse mit Blick bis in die Vogesen (die man im Bildhintergrund erahnen kann)‘
 
G

Gast 5187

Gast
Nee nee, das Volvo CC Dach ist schon sehr cool.
Und versaut im Gegensatz zu vielen anderen cc Cabrios geschlossen nicht die Linie.


Und das Windschott auch.
So kann ich das Auto was die Luftzufuhr angeht von volle Pulle bis auf Autobahn Dauer Reisegeschwindigkeit einstellen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Da gebe ich dir grdl. Recht. Das farbige kann man einstellen, Farbe als auch Leuchtstärke, aber brauchen tut man es nicht. Hab es mittlerweile ausgemacht.

Für mich im Vordergrund ist der 6 Zylinder und optisch gefällt er mir mega gut. Und nachdem ich bei meinem vorherigen 4-Sitzer Cabrio in 3 Jahren 3 mal jemanden hinten dabei hatte, war auch das Argument wegwir brauche zu zweit öfters mal auch die Rücksitze.😜 Und der Kofferraum ist echt relativ groß und auch ganz gut zu beladen.
Aber Cruisen macht einfach Spaß und ähnlich wie auf 2-Rädern ist man viel zu leicht viel zu schnell unterwegs..... Geht deutlich besser ums Eck als mein vorheriger M240ix Cabrio.
Einziger Nachteil meines M40i gegenüber meinem M235i Cabrio... Der Sound ist „bescheiden“... Danke OPF. :( Mein Wolf ist noch in der Lernphase. Beim Alten hat er schon die Ohren gespitzt, da war ich noch nicht in meiner Wohnstraße. Und das mit normalem Serien-ESD. 😄
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
188
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Habe zum Z4 noch mal zwei Fragen:

1. Wie kommt ihr mit den gegenläufigen digitalen Instrumenten zurecht? Ich fremdele damit noch etwas.

2. Der aktuelle hat ja nun wieder einen etwas längeren Radstand und leider kein CC Dach mehr.
Kann jemand sagen, wie sich das gegenüber dem Vorgänger bemerkbar macht (nicht das mit dem Dach).
zu 1 hab ich kein Problem damit, es wäre allerdings ganz cool die Anzeigen verändern zu können ala TT. Hab mir aber mit BimmerCode die M Anzeigen programmiert. Tacho geht dann bis 330 und mehr rote Anzeigen, ist aber nur ne Spielerei.... 😜

zu 2 den E89 hatte ich nur mal übers WE, aber zum G29 kein Vergleich. Der G29 ist viel harmonischer und präziser in der Kurve, mir taugt das Fahrwerk, bin aber auch kein Track Fahrere

Einziger Nachteil meines M40i gegenüber meinem M235i Cabrio... Der Sound ist „bescheiden“... Danke OPF. :( Mein Wolf ist noch in der Lernphase. Beim Alten hat er schon die Ohren gespitzt, da war ich noch nicht in meiner Wohnstraße. Und das mit normalem Serien-ESD. 😄
Ja Sound mäßig ist der OPF schon ziemlich bescheiden, hatte auf dem M240i ne Akra ab Kat, das war was anderes 😃.Aber im Sport Plus bei offener Klappe ganz ok....😀
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Und kein Windschott.
Da kann ich mir ja gleich ein Auto mit Panaromadach holen.
Bleibt gesund
:-) :-)
Windschott....
Airscarf....

... ich fahre auch bei -5° oder darunter offen ;)

Das Windschott ist in Sekunden ausgeklickt - meine Beifahrerin - mag die Sitzheizung und den restlichen
Komfort sehr, also ist es sinnvoll :D
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.747
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ein eBay Schnäppchen - ist noch in der Familie, jedoch im Dornröschenschlaf

E10C3A5F-472A-4B0A-95BD-292D3BE4D035.jpeg


Nicht mehr bei uns :

CE87818E-1B41-4912-9743-9BE6F607FA7A.jpeg


& im Anhang ein in früher Jugend selber zugesägter Golf 1 Diesel


Fürs Alter wär ein 914er mein Traum ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Ist das ein Original Käfer Cabriolet oder ein Umbau?
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.747
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ein Dannert - Umbausatz
Der Hersteller machte dicht und das umgebaute Auto war wertlos, da er das Gutachten direkt zum TÜV schickte - was natürlich dann
nicht möglich war. Somit auch kein Eintrag - deshalb als eBay Schnäppchen.
Beim TÜV dann ein bisschen gequengelt, ging’s :)
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Ich finde die Fußraumbeleuchtung bei modernen Autos so was von überflüssig ... in Verbindung mit Teppichen, die stets mit Straßenschuhen betreten werden, so was wie die ultimative Aufforderung zum Saubermachen: "Hey, schau mal, was du schon wieder für ne Sauerei gemacht hast!"

Wenn schon (oft billige) Kunststoffteppiche im Fußraum verbaut werden, dann brauch ich nicht noch extra Beleuchtung für den ganzen Straßendreck, der sich dort nach wenigen Fahrten sammelt.

Aber vielleicht bin ich zu sehr Spießer, der sich über Kleinigkeiten aufregt ... :lcheln:

Gruß
Serpel
Oha, selbst unser E46 hat Fußraumbeleuchtung ist schon 20 Jahre alt.
 
Thema:

... oben ohne...

... oben ohne... - Ähnliche Themen

  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete R 1250 GS Klemmbock oben 32718526443

    Klemmbock oben 32718526443: Moin, ich biete hiermit zweimal einen gebrauchten Klemmbock oben für die K50/K51 an. Preislich stelle ich mir 20€ vor. Beste Grüße Simon
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“ - Ähnliche Themen

  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete R 1250 GS Klemmbock oben 32718526443

    Klemmbock oben 32718526443: Moin, ich biete hiermit zweimal einen gebrauchten Klemmbock oben für die K50/K51 an. Preislich stelle ich mir 20€ vor. Beste Grüße Simon
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Oben