... oben ohne...

Diskutiere ... oben ohne... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lag nicht am warmen Designer. Silber wäre immer gegangen. Hättest nur das Kreuz an der richtigen Stelle machen müssen;-)
J

Journey

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
Ich mach erst Bilder von meinem EOS wenn er brennt:cool:.
Wenn dieses Wunderwerk der deutschen Ingenieurskunst:mad: noch einmal zickt dann schaue ich mit nem Feuerzeug nach was nun schon wieder kaputt ist.
 
G

Gast 5187

Gast
Einen hab ich noch.
Unser allererstes Cabrio Mitte der 90er.
Das extrem zuverlässig französiche Pendant zum Golf Cabrio.
Und schicker isser sowieso. ;)

r19.jpg


Ist dann bis rd. 300.000 km durch die Familie gewandert und wurde dann leider in Göttingen final abgeschossen. :eekek:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Einen hab ich noch.
Unser allererstes Cabrio Mitte der 90er.
Das extrem zuverlässig französiche Pendant zum Golf Cabrio.
Und schicker isser sowieso. ;)

Anhang anzeigen 337773

Ist dann bis rd. 300.000 km durch die Familie gewandert und wurde dann leider in Göttingen final abgeschossen. :eekek:
So ein R19 Cabrio hat sich der Senior des hiesigen Renault Autohauses aufgebaut.
Weinroter Perleffektlack, innen passende Leder/Stoff Ausstattung, moderat tiefer mit 16" und einen nochmals optimierten Motor vom Clio Williams mit 2,0l 16V und 150+PS.
Der Ofen ist echt schick ...
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich mach erst Bilder von meinem EOS wenn er brennt:cool:.
Wenn dieses Wunderwerk der deutschen Ingenieurskunst:mad: noch einmal zickt dann schaue ich mit nem Feuerzeug nach was nun schon wieder kaputt ist.

Ist er nur undicht, oder zickt die Deckelöffnung, oder was treibt dich in die Weißglut?
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Unsere jüngste Tochter fährt immer noch ihr erstes Auto, mittlerweile haben das schon ein H-Kennzeichen dran; Bj.86!
20190630_182409.jpg
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Lag nicht am warmen Designer. Silber wäre immer gegangen. Hättest nur das Kreuz an der richtigen Stelle machen müssen;-)
Der war nicht neu. Den habe ich 2003 gebraucht gekauft. War technisch und preislich einfach das beste Angebot damals.

Gruß,
maxquer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Einen hab ich noch.
Unser allererstes Cabrio Mitte der 90er.
Das extrem zuverlässig französiche Pendant zum Golf Cabrio.
Kann ich nicht bestätigen. Habe mir 1997 einen '93er R19 Cabrio Automatic gekauft, war die beschissenste Karre ever. In Verbindung mit einer komplett inkompetenten Werkstatt ein einziger Alptraum. Seitdem ist Renault bei mir auf der Blacklist.
 
G

Gast 5187

Gast
Mmmh.
Der R19 war eins der französischen Volksautos. Einfach und robust. Teile gabs an jeder Ecke für kleines Geld.
Einmal mussten wir ne Lichtmaschine tauschen. 50 Ocken vom Schrottplatz und 30 Minuten Selbsteinbau.
Kann an dem Auto nichts Schwieriges finden.

Ok, gute Leute konnten beim Käfer in der Zeit den ganzen Motor wechseln. ;)
 
J

Journey

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
Zum EOS: Gekauft mit 68000 km. Neue Steuerkette war drin also erstmal Ruhe hab ich gedacht!
Nach 3000 km Motorschaden. Kolben gebrochen, Kurbelwellenlager hinüber, Turbo hat da auch nicht mehr mitgemacht. War durch die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.
10000 km später hat sich dann der Nockenwellenversteller abgemeldet und die 3. Steuerkette gleich mitgenommen. Der Motoreninstandsetzer hat sich überaus kulant verhalten und ich bin mit nem blauen Auge davongekommen.
Da der Motor eh oft offen war hatte ich noch keine Probleme mit dem verkokenden Ansaugtrackt:cool:
Kurze Zeit später haben sich beide hinteren Radlager schlagartig verabschiedet.

Die Lichtausbeute beim Abblendlicht erinnert mich an meinen ersten Polo. Wobei ich nicht mehr weiß ob der schon H4 hatte.
Über den leichten Wassereinbruch im Kofferraum kann ich nur noch lachen.
Zündspulen sind auch immer gern genommen.

Beim nächsten Auto wird alles besser. Dann fahre ich die Instandsetzer ab und das Automodell was dort nicht zu sehen ist wird gekauft.:)
 
G

Gast 5187

Gast
Ich hatte so ein Auto mal als Werkstattwagen.
Für den Stadtverkehr ok, für mehr wirds - für mich - komisch.

Aber am beeindruckensten ist das Auto immer nach dem Aussteigen, weil man gar nicht glauben kann, gerade in so einem kleinen Ding gefahren zu sein. :bounce:
Meine Schwägerin hat noch einen Smart der ersten Jahre. Da finde ich den Schaltruck sensationell. :rocker:
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Der Kamerad hat aber für ein altes Auto schon eine große Menge an Steuergeräten, die einen dann und wann mal ärgern können! Ich hätte meinen Audi vor 5 Jahren auch beinahe gegen so einen SL getauscht. Dann kam aber der Hauskauf dazwischen........., wer weiß wofür es gut war.
Welchen Motor hast du da drin?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Naja, nicht die schönste Kulisse, aber die Gesellschaft stimmt....

Anhang anzeigen 337785
Würde mich mal interessieren, was sich die BMW-Verantwortlichen dabei gedacht haben, als sie aus dem R-Mini die F-Serie gemacht haben. Erst dachte ich, da kann man sich daran gewöhnen, mittlerweile hab ich festgestellt, dass ich das nicht kann.

Gruß
Serpel
 
Thema:

... oben ohne...

... oben ohne... - Ähnliche Themen

  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Biete R 1200 GS LC MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!

    R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!: Suche obere Gabelbrücke in gebrauchtem aber gutem Zustand als Ersatzteil für mein R1100 GS Baujahr 1996. Bei meiner Kuh ist der Lenkeranschlag...
  • Erledigt Sturzbügel oben

    Sturzbügel oben: Hallo, ich habe einen Sturz-bzw.Schutzbügel für die 1250 GS abzugeben.Links+rechts. Ist für oben,also beidseitig am Tank. Modell Motea MotoGuard...
  • Sturzbügel oben - Ähnliche Themen

  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Biete R 1200 GS LC MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!

    R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!: Suche obere Gabelbrücke in gebrauchtem aber gutem Zustand als Ersatzteil für mein R1100 GS Baujahr 1996. Bei meiner Kuh ist der Lenkeranschlag...
  • Erledigt Sturzbügel oben

    Sturzbügel oben: Hallo, ich habe einen Sturz-bzw.Schutzbügel für die 1250 GS abzugeben.Links+rechts. Ist für oben,also beidseitig am Tank. Modell Motea MotoGuard...
  • Oben