Öl schäumt

Diskutiere Öl schäumt im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Hatte das schon jemand bei seiner 850iger beobachtet. Ich hab das Moped nach einer kurzen Fahrt abgestellt und den Peilstab aufgedreht. Ich...
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Hallo. Hatte das schon jemand bei seiner 850iger beobachtet. Ich hab das Moped nach einer kurzen Fahrt abgestellt und den Peilstab aufgedreht. Ich bin fast erschrocken weil ich gesehen habe, dass sich das Öl bis oben hin aufgeschäumt hatte. Das folgende Bild hab ich gemacht, als sich der Schaum etwas aufgelöst hatte. Der Ölstand passt aber. Das ist aber dennoch nicht normal oder?

Anhänge

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Sorry- hatte das Bild mit dem korrekten ölstand nicht beachtet.

Maxquer wird Recht haben…

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Schaum im Öl bedeutet eigentlich immer Wasser im Öl. Entweder Kondensat oder Kühlflüssigkeit.

Gruß,
maxquer

rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Zuviel kann nicht sein. Habs schon mal geprüft und war auch normal. Hat ohnehin die Werkstatt befüllt. Aus der Kühler auch unwahrscheinlich. Aber ich habs Moped nur kurz warmgefahren. Dann wirds wahrscheinlich Kondenswasser sein. Der Schaum hat sich ziemlich schnell aufgelöst gehabt.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Fahr mal eine ordentliche Runde, dann verzieht sich auch das "Wasser" im Öl.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Kann auch passieren, wenn man zwei verschiedene Öle mischt. War hier immer das gleiche Öl drauf?
Feuchtigkeit ist auch eine Möglichkeit.
Gruß Brauny

rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Hab nichts gemischt gehabt. Die haben letztes Jahr im Sommer nen Ölwechsel gemacht beim Freundlichen. Ich glaube auch das es sich um Kondenswasser handelt.

Thema:

Öl schäumt

Öl schäumt - Ähnliche Themen

• Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Öl Einfüllschlüsel Metall?

Öl Einfüllschlüsel Metall?: Moin, Nach etlichen Versuchen, mit gedruckten Schlüsseln für den Öleinfüllstutzen bin ich doch arg frustriert. Die Teile halten (oder brechen)...
  • R1100GS Öl schäumt / ist milchig nach Ölwechsel

R1100GS Öl schäumt / ist milchig nach Ölwechsel: Moin zusammen, ich bin am verzweifeln. :) Ist ja nicht der erste Ölwechsel den ich mache aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Folgende...
  • Öl schäumt über im Stutzen

Öl schäumt über im Stutzen: Hallo zusammen, jetzt hatte ich mich gestern schön hier angemeldet und glaube ich hab ein echtes Problem :crying: ich bin seit knapp 2 Wochen...
  • Öl schäumt?!

Öl schäumt?!: Hallo Liebes GS-Forum, ich fahre seit 2010 eine R1200GS TÜ, bisher 16000km, neulich ist mir beim Prüfen vom Ölstand aufgefallen dass das Öl extrem...
  • Öl schäumt?! - Ähnliche Themen

• Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Öl Einfüllschlüsel Metall?

Öl Einfüllschlüsel Metall?: Moin, Nach etlichen Versuchen, mit gedruckten Schlüsseln für den Öleinfüllstutzen bin ich doch arg frustriert. Die Teile halten (oder brechen)...
  • R1100GS Öl schäumt / ist milchig nach Ölwechsel

R1100GS Öl schäumt / ist milchig nach Ölwechsel: Moin zusammen, ich bin am verzweifeln. :) Ist ja nicht der erste Ölwechsel den ich mache aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Folgende...
  • Öl schäumt über im Stutzen

Öl schäumt über im Stutzen: Hallo zusammen, jetzt hatte ich mich gestern schön hier angemeldet und glaube ich hab ein echtes Problem :crying: ich bin seit knapp 2 Wochen...
  • Öl schäumt?!

Öl schäumt?!: Hallo Liebes GS-Forum, ich fahre seit 2010 eine R1200GS TÜ, bisher 16000km, neulich ist mir beim Prüfen vom Ölstand aufgefallen dass das Öl extrem...
  • Oben