ÖL unter dem Kardantunel

Diskutiere ÖL unter dem Kardantunel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal ne Frage hat jemand schon ÖL unter dem Motorrad gehabt und nur er Kardan ist Öl verschmiert. Federbein ist trocken.
H

herby

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
23
Mal ne Frage hat jemand schon ÖL unter dem Motorrad gehabt und nur er Kardan ist Öl verschmiert.
Federbein ist trocken.
 
H

herby

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
23
Öl ist nur am Kardan und Vermutung von der Werkstatt es wäre das Federbein
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Jetzt ist hintere Sattel undicht 😂
(Spaß)

Ich würde erst alles richtig sauber machen.
Kontrollieren ob die Entlüftung noch dran ist von kardan.
Was hat die Maschine gelaufen ?
Warst du vorher zu Inspektion ?
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Ich kenne es nur von der 2-Ventiler. Das Öl kann dort von einer undichten Getriebeausgangswelle, also Übergang Getriebe -> Kardan kommen.

Einfach mal das Innere der Gummibälge zwischen Getriebe/Kardan und Getriebe/HAG auf Öl kontrollieren. Müsste nach meinem Dafürhalten normalerweise trocken sein.

War zumindest bis zu den 1150ern vom Aufbau her gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.315
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Auch bei der 1200er. Dasselbe Phänomem bei meiner. Ursächlich war ein defekter Wellendichtring der Ausgangswelle.
 
H

herby

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
23
Jetzt ist hintere Sattel undicht 😂
(Spaß)

Ich würde erst alles richtig sauber machen.
Kontrollieren ob die Entlüftung noch dran ist von kardan.
Was hat die Maschine gelaufen ?
Warst du vorher zu Inspektion ?
10000 Km Inspektion gemacht im Januar
Ist ja noch Garantie drauf soll die mal suchen dachte nur es wäre was bekannt
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
10000 Km Inspektion gemacht im Januar
Ist ja noch Garantie drauf soll die mal suchen dachte nur es wäre was bekannt
Rein interessehalber: War der feuchte Kardan Teil des Inspektionsplanes bzw. wurde diesbezüglich ein Auftrag erteilt?
 
Thema:

ÖL unter dem Kardantunel

ÖL unter dem Kardantunel - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Oben