kontrollleuchte öldruck

Diskutiere kontrollleuchte öldruck im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Wenn ich bei meiner 1150 gs (2000) die zündung anmache, leuchtet die Öldruck Kontrolle nicht auf.auch wenn ich starte leuchtet auch...
H

hellegs

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo,

Wenn ich bei meiner 1150 gs (2000) die zündung anmache, leuchtet die
Öldruck Kontrolle nicht auf.auch wenn ich starte leuchtet auch nichts.
Die birne in der Anzeige ist in Ordnung. Ich habe das Kabel vom öldruckschalter
gelöst und an masse gehalten.dann hat die Kontrolle geleuchtet.
Ist das alles so richtig oder muss die Kontrolle beim Start nicht mit angehen.
Und wenn es ein Fehler ist, was könnte es sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Helle
 
H

hensel

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Genau,der Öldruckschalter schaltet bei genügend Öldruck die Masse weg, deiner geht wohl nicht in die Ausgangsstellung zurück.
 
H

hellegs

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Einen neuen Schalter habe ich schon
Bestellt.
Gruß
Helle
 
H

hellegs

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
So...Schalter gewechselt und alles funktioniert.
Nochmals vielen Dank.
Druß
helle
 
Thema:

kontrollleuchte öldruck

kontrollleuchte öldruck - Ähnliche Themen

  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • RDC Kontrollleuchte geht nicht aus

    RDC Kontrollleuchte geht nicht aus: Ich habe mein Moped gestern vom Händler abgeholt und auf der Fahrt nach Hause ist mir das ! aufgefallen. Der angezeigte Druck war etwas unter dem...
  • Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer

    Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich bin ganz frischer GS Fahrer, kann also vermutlich eher von eurem Wissen zehren als mein Wissen von der GS zu verbreiten. Dies...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit

    Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit - Ähnliche Themen

  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • RDC Kontrollleuchte geht nicht aus

    RDC Kontrollleuchte geht nicht aus: Ich habe mein Moped gestern vom Händler abgeholt und auf der Fahrt nach Hause ist mir das ! aufgefallen. Der angezeigte Druck war etwas unter dem...
  • Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer

    Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich bin ganz frischer GS Fahrer, kann also vermutlich eher von eurem Wissen zehren als mein Wissen von der GS zu verbreiten. Dies...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit

    Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Oben