Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

Diskutiere Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
G

Gandalf2210

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
141
Moin allerseits
Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus und wieder an machen ist die Meldung weg. Im Schauglas nachgeguckt auch alles so wie es sein soll. Genau in der Mitte.
Einer ne Idee, woher diese Meldung kommt?
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Macht meine GSA MJ15 auch!

Ölstandssensor zu empfindlich!

Fülle immer bis max ein, seither keine Meldungen mehr!

LG
Bertl
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Hatte 2014 eine GSA LC, die hatte auch dieses „Problem“, besonders, wenn es eine Zeit Bergaufwärts ging.
Die Lösung glaube ich war ein Software Update … oder geänderter Sensor.
Frag mal bei BMW, das ist ein bekanntes Problem.
 
Thema:

Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Ölstand messen, zu hoch?

    Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Kontrolle des Ölstands

    Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung

    Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung:
  • Ölstand bei CS 650

    Ölstand bei CS 650: Moin , meine Frau fährt die BMW CS 650 und wir haben das mit dem Ölstand nicht so richtig raus. Das Öl ist bei der " Kleinen "ja im Rahmen. Wie...
  • Ölstand bei CS 650 - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Ölstand messen, zu hoch?

    Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Kontrolle des Ölstands

    Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung

    Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung:
  • Ölstand bei CS 650

    Ölstand bei CS 650: Moin , meine Frau fährt die BMW CS 650 und wir haben das mit dem Ölstand nicht so richtig raus. Das Öl ist bei der " Kleinen "ja im Rahmen. Wie...
  • Oben