Ölverlust am Boxer

Diskutiere Ölverlust am Boxer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Moin! Habe am Wochenende erstmals die Q (74 300 km) heftig getreten, d.h. mehrmals V-Max auf der Autobahn gegeben. Nach einer Sonntagstour...
G

Gastarbeiter

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
5
Moin, Moin!

Habe am Wochenende erstmals die Q (74 300 km) heftig getreten, d.h. mehrmals V-Max auf der Autobahn gegeben. Nach einer Sonntagstour von ca. 700 Kilometer zeigte sich etwas Öl an der Vorderfront des Boxers. Also nicht wirklich viel, schwitzt halt etwas, der Gute. Da ich ja noch Gewährleistung habe nun meine Frage: Soll ich wegen dieser Kleinigkeit die BMW-NL besuchen? Denke mal, unter der Kunststoffverkleidung am Boxer sitzt irgendwo der Dichtring der Kurbelwelle. Habe zuvor bei 3000 Kilometer gemäßigter Fahrweise (also max. 150 km/h) noch nie derartige Probleme gehabt.

Also: Mechaniker wecken oder einfach die Q nicht so heftig treten?

Fröhlichen Wochenstart,
Der Gastarbeiter
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 850 GWS und R 1100 GS

Hallo
Ich würde zum :lol: fahren und Meldung machen. Dann bist Du immer auf der sicheren Seite wenn es schlimmer wird :!: Denn das kann schon mal ein paar Teuros kosten, wenn es dann richtig anfängt zu suppen :cry:
 
Thema:

Ölverlust am Boxer

Ölverlust am Boxer - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Ölverlust und Hinterradmontage - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Oben