Ölverlust aus rechtem Ventildeckel

Diskutiere Ölverlust aus rechtem Ventildeckel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe letztes Wochenende eine 2017er GS Rallye von einem Foren Member gekauft. Es wurde vom Vorbesitzer noch vor ca. 2500 Kilometer eine Inspektion...
nowa

nowa

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Habe letztes Wochenende eine 2017er GS Rallye von einem Foren Member gekauft.
Es wurde vom Vorbesitzer noch vor ca. 2500 Kilometer eine Inspektion bei BMW Kaltenbach gemacht, gestern bin ich dann mal Autobahn gefahren und habe auch ordentlich Gas gegeben.
Heute sehe ich, das alles voller Öl ist.
Erst dachte ich die Ventildeckeldichtung ist hinüber aber als der Deckel ab war, haben wir die Kerzenschachtdichtung gesehen ...... falsch montiert.

Neuen Dichtungssatz gekauft und alles ist dicht.

IMG_1746.JPG


Ich denke da hat BMW einen Azubi mal schrauben lassen.

Der Vorbesitzer war super fair, hat die Kosten für das Dichtungskit übernommen 👍🏻
 
nowa

nowa

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Was meinst Du mit Lunkerstellen auf der Nockenwelle?
 
Rob62

Rob62

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
79
Ort
Südlicher Schwarzwald
Modell
R 1200 GS ADV 2014
Mein Motorradkollege mit der 800er GS macht seine Service immer selber, ist ein top Schrauber.
Hat mir vor ein paar Jahren ein Bild von seiner Nockenwelle gezeigt, das auf einer Nocke eben eine
Lunkerstelle hatte, aber eben nur auf einer Nocke.
bei deinem Foto sind sie gleichmässig und wird normal sein.
Habe deswegen meinen Beitrag gelöscht.
Gruss Robert.
Sorry.
 
N

Ni80er

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
72
Wo sind da Lungre zu entdecken??
 
nowa

nowa

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Mein Motorradkollege mit der 800er GS macht seine Service immer selber, ist ein top Schrauber.
Hat mir vor ein paar Jahren ein Bild von seiner Nockenwelle gezeigt, das auf einer Nocke eben eine
Lunkerstelle hatte, aber eben nur auf einer Nocke.
bei deinem Foto sind sie gleichmässig und wird normal sein.
Habe deswegen meinen Beitrag gelöscht.
Gruss Robert.
Sorry.
Wofür Sorry?
Bin für jeden Tipp dankbar und hattest ja geschrieben das Du Dir nicht sicher bist 👍🏻
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Bei welcher Kaltenbach Filiale ist das passiert?
 
nowa

nowa

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Laut Rechnung vom Vorbesitzer Kaltenbach in Wipperfürth
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Normalerweise kommen da keine Azubis an die GS und den beiden Meistern traue ich so einen Fehler eigentlich auch nicht zu, aber gut zu wissen, dass auch dort geschlampt wird. :-D
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das ist mir beim 20000 er Kd auch passiert. Deshalb nie mehr Moped vom Kd und gleich in Urlaub. Da wurden die Deckel wegen den Ventilen abgenommen. Dann die Dichtungen beschädigt oder falsch montiert. Samstag mittag dann Ölverlust im Ötztal bemerkt.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
775
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Sachen gibts.... wie lange ist die Reparatur bei dem BMW Palast den her? Ggf. ist es interessant den Händler auf diesen Fehler aufmersam zu machen.

Man stelle sich vor, dass wäre im Urlaub passiert....

Panikmodus
 
N

Ni80er

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
72
Das kann auch Restöl von der Montage sein. Habe im März die Deckel abgemacht aber hinterher auch wieder die gleichen Dichtungen verwendet. Nach der Probefahrt war nichts sondern erst bei der ersten Tour waren Spritzer zu erkennen. Nach nochmals gründlicher Reinigung war alles weg.
 
Thema:

Ölverlust aus rechtem Ventildeckel

Ölverlust aus rechtem Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust aus dem Kerzeschacht rechts

    Ölverlust aus dem Kerzeschacht rechts: Hallo zusammen, ich fahre seit knapp 2 Jahren eine 1200ter GS Baujahr 2005 mit einer gesamt km Leistung von 53000 km. Ich habe die GS bei einem...
  • Ölverlust Motor rechts

    Ölverlust Motor rechts: Hallo zusammen, heute morgen habe ich entdeckt, dass meine Dicke an der rechten Seite Öl verliert bzw. rausdrückt. Dahingehend habe ich nun die...
  • R1200 GS LC K50 verliert Öl - rechts neben Anlasser

    R1200 GS LC K50 verliert Öl - rechts neben Anlasser: Die Schrauber in meiner Bayern Moppett Niederlassung sind ratlos. Schraube war mit 4500 Km schon locker und wurde mittels Hammer und Torx30...
  • R1200 GS LC K50 verliert Öl - rechts neben Anlasser - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust aus dem Kerzeschacht rechts

    Ölverlust aus dem Kerzeschacht rechts: Hallo zusammen, ich fahre seit knapp 2 Jahren eine 1200ter GS Baujahr 2005 mit einer gesamt km Leistung von 53000 km. Ich habe die GS bei einem...
  • Ölverlust Motor rechts

    Ölverlust Motor rechts: Hallo zusammen, heute morgen habe ich entdeckt, dass meine Dicke an der rechten Seite Öl verliert bzw. rausdrückt. Dahingehend habe ich nun die...
  • R1200 GS LC K50 verliert Öl - rechts neben Anlasser

    R1200 GS LC K50 verliert Öl - rechts neben Anlasser: Die Schrauber in meiner Bayern Moppett Niederlassung sind ratlos. Schraube war mit 4500 Km schon locker und wurde mittels Hammer und Torx30...
  • Oben