Ölverschlussdeckel R1150GS

Diskutiere Ölverschlussdeckel R1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine R21 Ölt leicht aus dem Ölverschlussdeckel den Oring habe ich getauscht das hilft nicht. Bleibt noch Oring am Einfüllrohr...
D

Dietmar.L

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2023
Beiträge
26
Ort
Niederbayern
Hallo,

meine R21 Ölt leicht aus dem Ölverschlussdeckel den Oring habe ich getauscht das hilft nicht.
Bleibt noch Oring am Einfüllrohr selber.Oder gehört das Einfüllrohr auch getauscht.
Wer hat der Erfahrung?

Grüße Dietmar
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
isses sicher, daß du...

a) ...keinesfalls zuviel öl-plörre drin hast?
b) ...den original ölverschlußdeckel hast und kein zubehörteil...

das wärs erste was zu klären wär...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hol Die die ganze Einheit. Hat vor Jahren mal nen Zehner gekostet...
Manche streichen den unteren O-Ring auch mit Curril o. ä. ein.
Bei mir wurde es meist auch ohne dicht.
Den alten Stutzen in warmem Zustand raushebeln, dann geht's isi.
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hatte ich auch. Einfüllrohr und O-Ring am Rohr getauscht (zusammen 10,-) und fertig. Achte beim Reinmachen auf die richtige Position: da ist so eine kleine Aussparung am Zylinder…und dann mit einer genau passenden Nuss aus dem Knarrenkasten und einem leichten Schlag mit dem kunststoffhammer das Teil einschlagen.
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Bei mir auch. Ich konnte das Öl während der Fahrt regelrecht austreten sehen. :furious:
Zwei mal erfolglos O-Ring getauscht, dann entnervt auch das Einfüllrohr mit getauscht.
Erst dann war Ruhe...
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin, hatte ich auf der Tour im vergangenen Jahr auch. Vor allen Dingen bei Regenfahrt sehr unschön. Die Plörre fliegt dann gegen das Hosenbein oder die Stiefel. Notreparatur habe ich dann mit einem Stück dünner Pappe gemacht. O-Ring runter, Passende "Dichtung" aus einem Stück Pappe hergestellt und unter den O-Ring gepackt. Dicht.
Grüße, Horst
 
Thema:

Ölverschlussdeckel R1150GS

Ölverschlussdeckel R1150GS - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Oben