Ölwechsel vergessen!

Diskutiere Ölwechsel vergessen! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, bräuchte mal Hilfe! Habe bei meiner geliebten BMW1150GS (Bj: 2002) den Ölwechsel zum 30.000 km vergessen machen zu lassen. Habe jetzt schon...
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Blinker61

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Hi,
bräuchte mal Hilfe! Habe bei meiner geliebten BMW1150GS (Bj: 2002) den Ölwechsel zum 30.000 km vergessen machen zu lassen. Habe jetzt schon 33.000 km drauf. Sollte ich den machen oder gleich auf den 40.000-Service warten?
Kann man den evtl. selbst machen oder ist das ein großes Problem (bin kein Schrauber)? Wäre super, einen Tipp zu bekommen. lg
 
philofax

philofax

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Hi,
bräuchte mal Hilfe! Habe bei meiner geliebten BMW1150GS (Bj: 2002) den Ölwechsel zum 30.000 km vergessen machen zu lassen. Habe jetzt schon 33.000 km drauf. Sollte ich den machen oder gleich auf den 40.000-Service warten?
Kann man den evtl. selbst machen oder ist das ein großes Problem (bin kein Schrauber)? Wäre super, einen Tipp zu bekommen. lg
machen. das oel hat eine hohe belastung und der tausch ist weder sehr
aufwaendig noch teuer (4 l oel, oelfilter).
 
A

ArmerIrrer

Gast
sind wir jetzt endlich beim Sommerloch angekommen... :D:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Auch diese Antwort verstehe ich so gar nicht!!!!!!

sorry... :) ich mein, klar, man sollte sich durchaus an die Intervalle halten für den Ölwechsel, aber wenn man da mal 3000km drüber ist, ist das net so tragisch... ;)

Und wie Philo geschrieben hat, ist net so schwer das selber zu machen...:)
 
AMGaida

AMGaida

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Habe bei meiner geliebten BMW1150GS (Bj: 2002) den Ölwechsel zum 30.000 km vergessen machen zu lassen. Habe jetzt schon 33.000 km drauf. Sollte ich den machen oder gleich auf den 40.000-Service warten?
Ein Ölwechsel ist eine Kleinigkeit, mach ihn einfach bzw. lass ihn machen und zur 40.000er eben noch mal. :)
 
philofax

philofax

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danke! der kopfstand ist berücksichtigt.
das ding sitzt fest. motor heissfahren?
oelwechsel machste doch eh bei heissem motor .... ausser man liegt so lange
unter der kiste und kaempft mit der schraube, bis der motor wieder kalt ist.

WD40 druff, einwirken lassen
warm fahren, ordentlich
nochmal WD40 ... 2 min warten
axial mit dem schlosserhammer einen nicht zu effektiven schlag auf die schraube
.
.
schraube loesen.

und hinterher mit dem dremo anziehen ... oft wird die ablassschraube wie ne
schwingenmutter angeknallt von irgendwelchen nasen. aergert mich auch
immer wieder.
 
G

Gast15171

Gast
oelwechsel machste doch eh bei heissem motor .... ausser man liegt so lange
unter der kiste und kaempft mit der schraube, bis der motor wieder kalt ist.

WD40 druff, einwirken lassen
warm fahren, ordentlich
nochmal WD40 ... 2 min warten
axial mit dem schlosserhammer einen nicht zu effektiven schlag auf die schraube
.
.
schraube loesen.

und hinterher mit dem dremo anziehen ... oft wird die ablassschraube wie ne
schwingenmutter angeknallt von irgendwelchen nasen. aergert mich auch
immer wieder.
die nase war ich selbst.

:mad:
:mad:
:mad:

gruUMMELgrummEL

desderweng stinkder mer ja so.....:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Frosch'n

Frosch'n

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die heutigen modernen Öle braucht man eigentlich gar nicht mehr wechseln..da kann man gern mal überziehen...ich tu das auch nicht gern und wechsel Motoröl alle 5000 ...und den Rest 1X im Jahr inklusive Schiebemuffe Kardan fetten
 
moeli

moeli

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bei den 2V

die nase war ich selbst.

:mad:
:mad:
:mad:

gruUMMELgrummEL

desderweng stinkder mer ja so.....:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Kühen backen die Inbusschrauben schonmal ganz gerne fest. Wichtig ist hier beim wiedereinschrauben tatsächlich, das mit nem Drehmo zu tun und immerimmerimmerimmer ne neue Dichtung aus Alu oder Kupfer zu nehmen.

Lösen wie oben beschrieben mit der dezenten WD40 und dezenten Schlag-vorher-axial-drauf-Methode, am besten nimmste ne 1/4 Zoll Inbusnuss und ne Knarre......
 
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