R 1200 GS Oetiker Schellen lösen ?

Diskutiere Oetiker Schellen lösen ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Der Steuerkettenspanner ist undicht- will eine neue Dichtung einbauen. Gibt es da irgendwelche Tricks die Oetiker-Schellen zu lösen, ohne...
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo
Der Steuerkettenspanner ist undicht- will eine neue Dichtung einbauen.
Gibt es da irgendwelche Tricks die Oetiker-Schellen zu lösen, ohne dem "sauteuren" Spezialwerkzeug?
Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Schellen am Saugrohr/DK-Stutzen?
Hab ich mit Vorsicht und ner Wasserpumpenzange bisher immer auf und zu bekommen.
 
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Danke!
Werd ich's damit mal versuchen!
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Auf bekommt man die auch mit einem Schraubendreher, wenn man mit Gefühl arbeitet.

Zu bekommt man die auch mit WaPu-Zange (zusammendrücken) und Schraubendreher (Lasche über das Ohr ziehen)

Ich habe auch eine Ohrenschellenzange, damit geht es auch; aber da ist die Gefahrt, dass durch die relativ schmalen Kanten die Schelle gequetscht wird.

Variante mit Zange und Schraubendreher geht schon seit Jahren gut, auch mehrfach.
 
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ich habe mir so eine Schelle 4,-€ bestellt-um die Funktion zu sehen - und falls ich das Teil dann beim Lösen schrotte - gleich Ersatz zu haben! ;-)) Danke für die Tips!
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
774
Unter Crimpzange verstehe ich was anderes. Quetschzange passt besser. Gab es die nicht mit metrischen Gewinden?
Gruß
Wed
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
774
Mir nicht. Ich hab ja eine metrische Crimpzange.:)
 
Thema:

Oetiker Schellen lösen ?

Oetiker Schellen lösen ? - Ähnliche Themen

  • Drehmoment Schelle Endschalldämpfer

    Drehmoment Schelle Endschalldämpfer: Guten Morgen, ich bin der Henning, seit drei Jahren nur lesendes Mitglied aber jetzt habe ich tatsächlich eine Frage, die ich bisher nirgendwo...
  • Suche RAM MOUNTS TORQUE SCHELLE

    RAM MOUNTS TORQUE SCHELLE: Hi Leute, hat jemand von euch noch eine Ram Mount Schelle übrig - ich will an meiner R 1200 GS K25 mein Navi am Lenker befestigen: RAM Mounts...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Erledigt Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Zange für Oetiker Schellen gesucht

    Zange für Oetiker Schellen gesucht: Weiss jemand wo man so eine Zange ( für die verdam.....Schlauchschellen an der 12er GS ) kaufen kann? Bzw. welche Alternativen es gibt ?
  • Zange für Oetiker Schellen gesucht - Ähnliche Themen

  • Drehmoment Schelle Endschalldämpfer

    Drehmoment Schelle Endschalldämpfer: Guten Morgen, ich bin der Henning, seit drei Jahren nur lesendes Mitglied aber jetzt habe ich tatsächlich eine Frage, die ich bisher nirgendwo...
  • Suche RAM MOUNTS TORQUE SCHELLE

    RAM MOUNTS TORQUE SCHELLE: Hi Leute, hat jemand von euch noch eine Ram Mount Schelle übrig - ich will an meiner R 1200 GS K25 mein Navi am Lenker befestigen: RAM Mounts...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Erledigt Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Zange für Oetiker Schellen gesucht

    Zange für Oetiker Schellen gesucht: Weiss jemand wo man so eine Zange ( für die verdam.....Schlauchschellen an der 12er GS ) kaufen kann? Bzw. welche Alternativen es gibt ?
  • Oben