Off-Topic: Gibts hier einen Automech, der auf Toyota arbeitet?

Diskutiere Off-Topic: Gibts hier einen Automech, der auf Toyota arbeitet? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da werden noch versteckte Schrauben sein. Kein Heckklappen Deckel ist nur geklippst wegen der Gefahr dass man ihn rausreißt. Schau mal in der...
gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Da werden noch versteckte Schrauben sein. Kein Heckklappen Deckel ist nur geklippst wegen der Gefahr dass man ihn rausreißt.
Schau mal in der Griffmulde oder bei dem Blinddeckel…. Irgendwo wird es verschraubt sein.

HP9000

HP9000

Themenstarter
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Da werden noch versteckte Schrauben sein. Kein Heckklappen Deckel ist nur geklippst wegen der Gefahr dass man ihn rausreißt.
Schau mal in der Griffmulde oder bei dem Blinddeckel…. Irgendwo wird es verschraubt sein.
In den Griffmulden ist nix, da hatte ich auch schon was vermutet. Doch hängen die Dinger total fest, während die Fläche relativ leicht ein paar mm verschieblich ist. Hinter der Klappe in der Mitte über dem Schloss verbirgt sich nur die Verriegelung, das Schloß mit elektrischem Anschluß, und wahrscheinlich die Möglichkeit, das Schloss händisch zu öffnen, wenn es verklemmt sein sollte oder elektrisch nicht mehr zu öffnen ist. Nach Abnahme des Deckels kann man den Stecker am Schlossmechanismus abziehen.
Da die Verkleidung aus mehreren Teilen besteht, die Dachziegel-artig übereinander liegen, werde ich mich von oben (obere Fensterkante) nach unten vorarbeiten. Ich habe auch die Vermutung, dass das Teil (oder die Teile) nicht nur geklipst, sondern zumindest teilweise auch verschraubt sind.
Warum sollte sowas auch einfach gehen, die Werkstätten wollen ja auch von etwas leben..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Off-Topic: Gibts hier einen Automech, der auf Toyota arbeitet?

Off-Topic: Gibts hier einen Automech, der auf Toyota arbeitet? - Ähnliche Themen

• Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Der Duck und Weg Thread

Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Bremsscheiben ersetzen Peugeot (leicht off-topic, ich weiss)

Bremsscheiben ersetzen Peugeot (leicht off-topic, ich weiss): Wenn's um benzinbetriebene Fahrzeuge geht, schätze ich eure Fachkenntnisse. Deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung hierbei: Die vorderen...
  • Zukunft des Forums?

Zukunft des Forums?: Hallo, es scheint, das sich zuvor engagierte Nutzer zurückziehen und Themen zunehmend mit sinnlosen Beiträgen überflutet werden. Zumindest im LC...
  • Off Topic

Off Topic: Warum hängen wir um die Zeit noch vorm Pc im schönen Gs Forum,anstatt zünftig ein Gutes in ein noch viiiiiiiiel besseres Jahr zu verabschieden...
  • Off Topic - Ähnliche Themen

• Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Der Duck und Weg Thread

Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Bremsscheiben ersetzen Peugeot (leicht off-topic, ich weiss)

Bremsscheiben ersetzen Peugeot (leicht off-topic, ich weiss): Wenn's um benzinbetriebene Fahrzeuge geht, schätze ich eure Fachkenntnisse. Deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung hierbei: Die vorderen...
  • Zukunft des Forums?

Zukunft des Forums?: Hallo, es scheint, das sich zuvor engagierte Nutzer zurückziehen und Themen zunehmend mit sinnlosen Beiträgen überflutet werden. Zumindest im LC...
  • Off Topic

Off Topic: Warum hängen wir um die Zeit noch vorm Pc im schönen Gs Forum,anstatt zünftig ein Gutes in ein noch viiiiiiiiel besseres Jahr zu verabschieden...
  • Oben