Offenes anschreiben an die Moderatoren zum Thema "Schliessen"

Diskutiere Offenes anschreiben an die Moderatoren zum Thema "Schliessen" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Liebe Moderatoren, erst einmal Danke ich Euch für euren Einsatz. Aber, (dies "aber" ist ja zu erwarten gewesen), in letzter Zeit fällt mir auf...
M

Mortenhh

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Liebe Moderatoren,

erst einmal Danke ich Euch für euren Einsatz.

Aber, (dies "aber" ist ja zu erwarten gewesen), in letzter Zeit fällt mir auf das Themen sehr schnell oder Plötzlich Geschlossen werden.
Mir ist klar warum ihr dies macht, aufgrund der Verbalen Entgleisung einzelner aber damit betraft ihr alle.
Und eine gute und sachlich geführte Diskussion ist ja eigentlich etwas schönes, besser als Seitenlang über Signalwesten zu "Trollen".

Aber, (schon wieder), es ist doch wie beim Streckensperren für Motorradfahrer, zu erst sollte man versuchen die Situation durch Einzelmaßnahmen unter Kontrolle zu bringen bevor man kollektiv bestraft.

Einige können nun einmal mit der Anonymen Distanz des Internets nicht umgehen (zumindest erhoffe ich hier die Ursache).
Aber, (nun reicht es ABER), ich glaube in einem Gespräch mit Sichtkontakt würde es nicht so schnell Entgleisen (ansonsten sollte ein Forumstreffen Juristisch untersagt werden da dies vermutlich in einer Massenschlägerei enden würde).

Aber, (nur noch eins), eventuell empfinde auch ich dies jetzt nur so.
Und ich habe auch kein Patentrezept wie Ihr es besser machen könntet.


Dies nun für alle:

Und wir (ich, du, er, sie, es) sollten die Meinungsfreiheit eines jeden Einzelnen, ein Grundrecht unserer Demokratie, auch hier im Forum leben.

Die Meinung eines anderen ist kein Persönlicher Angriff gegen einen Selbst!

Ich Persönlich ziehe eine hitzige aber sachliche Diskussion einem Stammtisch Geplätscher vor.


Wichtig!
Ich werfe hier keinen Stein, bin auch nicht frei von Sünde!

MfG

Morten
 
B

Baumbart

Gast
Aber (schon wieder) es ist doch wie beim Streckensperren für Motorradfahrer, zu erst sollte man versuchen die Situation durch Einzelmaßnahmen unter Kontrolle zu bringen bevor man kollektiv bestraft.
Die haben wahrscheinlich anderes zu tun als ausfällige Profilneurotiker zu beruhigen, wenn's ausufert solln sie gerne zu machen. Kommt aber wie ich das sehe eher selten vor hier.
Und wenn einem das Ausgangsthema wichtig ist (meist ist die Frage ja schon 20 mal beantwortet bevor ein Fred eskaliert) kann man ja wieder einen neuen Beitrag aufmachen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich habe die von dir angesprochenen Schließungen veranlasst, da Wir (die Mods) keine Lust mehr haben uns einerseits dauernd per PN sagen lassen zu müssen in welchen Thema wir grade mal wieder eingreifen sollen (und im welchen wir es lassen sollen)
außerdem haben wir in den genannten Themen mehr als einmal darauf hingewiesen, dass gerne auch kontrovers diskutiert werden darf, aber diese persönlichen Angriffe nicht (mehr) geduldet werden.

Wir werden zukünftig genauso verfahren, evtl sogar noch härter durchgreifen und den einen oder anderen User abmahnen, weil die grade hier im Moment herrschende Stänkerei uns sonst die gute Stimmung im Forum kaputt macht.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
ich habe die von dir angesprochenen Schließungen veranlasst, da Wir (die Mods) keine Lust mehr haben uns einerseits dauernd per PN sagen lassen zu müssen in welchen Thema wir grade mal wieder eingreifen sollen (und im welchen wir es lassen sollen)
außerdem haben wir in den genannten Themen mehr als einmal darauf hingewiesen, dass gerne auch kontrovers diskutiert werden darf, aber diese persönlichen Angriffe nicht (mehr) geduldet werden.

Wir werden zukünftig genauso verfahren, evtl sogar noch härter durchgreifen und den einen oder anderen User abmahnen, weil die grade hier im Moment herrschende Stänkerei uns sonst die gute Stimmung im Forum kaputt macht.
sehe ich genauso, meine Unterstützung habt Ihr!
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Wir werden zukünftig genauso verfahren, evtl sogar noch härter durchgreifen und den einen oder anderen User abmahnen, weil die grade hier im Moment herrschende Stänkerei uns sonst die gute Stimmung im Forum kaputt macht.
UNTERSCHREIB!!!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
...zu erst sollte man versuchen die Situation durch Einzelmaßnahmen unter Kontrolle zu bringen bevor man kollektiv bestraft...
Wenn ich alle Einzelmaßnahmen PN´s an Dich weiterleite explodiert Dein Postfach.



Die von mir geschlossenen Themen waren, abgesehen von den perönlichen Anfeindungen, so am Topic vorbei dass ich mehr erlöst als bestraft habe..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Ich bin auch kein Freund von Thread-Schliessungen.

Wenn die Ursachen dafür die persönlichen Beleidigungen einzelner User sind, dann sollten diese User entsprechend persönlich verwarnt und, statt z.B. der 4. Verwarnung, gesperrt werden. Damit ist die Ursache bekämpft und die anderen User können sich weiter dem Thread-Thema widmen.

Stefan
 
K

Kira

Gast
Wir werden zukünftig genauso verfahren, evtl sogar noch härter durchgreifen und den einen oder anderen User abmahnen, weil die grade hier im Moment herrschende Stänkerei uns sonst die gute Stimmung im Forum kaputt macht.
Unterschreibe ich voll und ganz

Gruß Birgit
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das schließen eines Themas ist wirklich kein gutes Mittel:(

Aber es ist eines der wenigen, die den Moderatoren zur Verfügung steht;)

Foren werden doch so oft mit Gaststätten verglichen, da wird man höchstens ermahnt leiser zu sein oder man fliegt raus:eek:
Aber wenn einem der Mund verboten wird oder gleich ein Thema verboten wird.....da wären viele pikiert:cool:

Gruß
Berthold
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wir werden zukünftig genauso verfahren, evtl sogar noch härter durchgreifen und den einen oder anderen User abmahnen, weil die grade hier im Moment herrschende Stänkerei uns sonst die gute Stimmung im Forum kaputt macht.
Eben habt ihr es echt nicht leicht;)
Was soll das bloß erst im Winter werden?
 
G

Gast15171

Gast
Eben habt ihr es echt nicht leicht;)
Was soll das bloß erst im Winter werden?
da muss das forum temporär geschlossen werden.
also: bei eis, schnee, salz auf derstrasse oder sonst
für BMW-fahrer unzumutbaren (strassen)zuständen.. .:eek:.
 
G

Geronimo

Gast
Manches schliessen von Threads kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe da keine persönliche Anfeindungen, Beleidigungen oder ähnliches, siehe Tod von Steve Jobs. Warum der Thread zu ist kann ich nicht nachvollziehen.

Aber egal, ist nicht mein Bier :D

grüße,
Jürgen
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Das schließen eines Themas ist wirklich kein gutes Mittel:(

....oder gleich ein Thema verboten wird.....da wären viele pikiert:cool:
Ich wiederhole mich gern: Wenn Seitenweise, ausser perönlichem Zoff, nichts mehr zum eigentlichen Thema kommt: Dann auch?

Was soll das bloß erst im Winter werden?
da muss das forum temporär geschlossen werden.
also: bei eis, schnee, salz auf derstrasse oder sonst
für BMW-fahrer unzumutbaren (strassen)zuständen.. .:eek:.
Ääächt?:eek::D:p

 
G

Gast15171

Gast
na klar, sonst kommst du ja als mod nicht zum fahren!!:D:D:D:p
ich denke, es ist sicherlich sauschwer, die richtige balance zu finden im ausüben von toleranZ einerseits und dem Muskelspiel der Machtausübung = Schliessen von threads auf der anderen seite.
aber manchmal lässt sich eben das Muskelspiel nicht umgehen. nur UMgehen muss man damit halt können. auf beiden seiten. bisher empfinde ich die balance als ausgewogen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Manches schliessen von Threads kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe da keine persönliche Anfeindungen, Beleidigungen oder ähnliches, siehe Tod von Steve Jobs. Warum der Thread zu ist kann ich nicht nachvollziehen.
deswegen u.a.

Entschuldige, dass ich es dir sagen muss: Du bist nicht nur blöd, du bist auch dreist. ....
Und Doofuser nutzen Windoof.... Um in Deinem Sprachschatz zu bleiben.
Und wenn Du mich als blöd bezeichnest, dann kannst Du Dir in Deiner unendlichen Weisheit sicher vorstellen, für was ich Dich halte......... Auch ohne Vorab-Entschuldigung !
 
Thema:

Offenes anschreiben an die Moderatoren zum Thema "Schliessen"

Offenes anschreiben an die Moderatoren zum Thema "Schliessen" - Ähnliche Themen

  • Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe

    Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe: :smile: save the date: am Sonntag, den 05.05.2024 findet wieder ein Motorradkorso der Fellows Ride Stiftung rund um Düsseldorf statt. Weitere...
  • Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

    Klappenauspuff dauerhaft offen stellen: Moin, das Thema Auspuff, Klappe und davon abgeleitet die unterschiedlichen dB-Werte je verbautem ESD werden ja verschiedentlich diskutiert, siehe...
  • Erledigt XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm

    XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Motorradanhänger offen oder geschlossen

    Motorradanhänger offen oder geschlossen: Hallo zusammen, Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen. Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

    Tankdeckel bleibt nicht mehr offen: Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England! Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen - Ähnliche Themen

  • Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe

    Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe: :smile: save the date: am Sonntag, den 05.05.2024 findet wieder ein Motorradkorso der Fellows Ride Stiftung rund um Düsseldorf statt. Weitere...
  • Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

    Klappenauspuff dauerhaft offen stellen: Moin, das Thema Auspuff, Klappe und davon abgeleitet die unterschiedlichen dB-Werte je verbautem ESD werden ja verschiedentlich diskutiert, siehe...
  • Erledigt XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm

    XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Motorradanhänger offen oder geschlossen

    Motorradanhänger offen oder geschlossen: Hallo zusammen, Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen. Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

    Tankdeckel bleibt nicht mehr offen: Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England! Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der...
  • Oben