Offline Neuberechnung nur bei Calimoto ?

Diskutiere Offline Neuberechnung nur bei Calimoto ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist eigentlich Calimoto die einzige Naviapp wo eine offline Neuberechnung/ Umplanung ohne Zusatzapp (Brouter) möglich ist ?
S

sackbauer

Themenstarter
Ist eigentlich Calimoto die einzige Naviapp wo eine offline Neuberechnung/ Umplanung ohne Zusatzapp (Brouter) möglich ist ?

S

sackbauer

Themenstarter
O.k. Danke Muss mir mal osmand+ mal anschauen. Scheint aber sehr komplex zu sein.

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Scenic
Gruß
Ronald

S

sackbauer

Themenstarter
Wobei locus meines Wissens wieder das " Hilfsprogramm Brouter benötigt......

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Wobei locus meines Wissens wieder das " Hilfsprogramm Brouter benötigt......
Ist inzwischen in der App integriert und man kann die Routing Daten auch herunterladen. Stammt aber so weit ich das verstanden habe von Brouter ab, ist nur einfacher zu handhaben.

Mapfactor geht auch offline mit GPX Import.

Sind aber gerade ~2000km mit Kurviger offline gefahren, Routenimport vorher im WLAN, funktioniert auf einwandfrei war aber nicht die Frage.

S

sackbauer

Themenstarter
Ja kurviger mit offline Karten habe ich auch in Verwendung.
Reicht in 90% der Fälle auch aus.
Nur manchmal passiert es halt das man kein Internet hat und die Route spontan umplanen möchte.
Mit Brouter stelle ich mir das kompliziert vor da man hier wieder extra Karten für die Offline Planung herunterladen muss ?!
Bei Calimoto geht das ohne Umwege aber die App mag ich aus anderen Gründen nicht.

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Nach meiner Erfahrung bedeutet Offline bei Calimoto nur, dass das heruntergeladene Kartenmaterial verwendet wird. Soll eine Route neu geplant oder verändert werden, braucht es wieder zwingend eine Onlineanbindung, sonst verweigert es mit entsprechender Meldung die Gefolgschaft. So verlief zumindest mein allerletztes Calimoto Experiment von letztem Jahr.

unterfranke

unterfranke

Modell
ADV LC
Einspruch euer Ehren.

wenn bei Calimoto die offlinekarten heruntergeladen wurden und das Häckchen oder der Schieber auf offlinekarten verwenden gesetzt wurde, geht das komplett ohne Inet. Und zwar bei Android schon einige Jahre. Zumindest bei mir. Seid kurzen Umstieg auf Apple, auch da gehts ohne Probleme. Da Apple erst später dazu kam, ging komplett offline eventuell da auch erst später. Vielleicht deshalb deine Erfahrung.

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Einspruch euer Ehren.

wenn bei Calimoto die offlinekarten heruntergeladen wurden und das Häckchen oder der Schieber auf offlinekarten verwenden gesetzt wurde, geht das komplett ohne Inet. Und zwar bei Android schon einige Jahre. Zumindest bei mir. Seid kurzen Umstieg auf Apple, auch da gehts ohne Probleme. Da Apple erst später dazu kam, ging komplett offline eventuell da auch erst später. Vielleicht deshalb deine Erfahrung.
kann ich bestätigen. hab auch iOS, Offline Berechnungen funktionieren .. Schieber muss aber auf Offline Kartenmaterial Aktiviert sein.

wenn mal keine Inet Verbindung da sein sollte und eine aktive Routennavigation umgeplant werden möchte, kurz auf pausieren klicken. Karten Material auf Offline stellen, und Planung Offline vornehmen..

anschliessend kann das Karten Material wieder auf Online umgestellt werden..
so hatte ich es am letzten Sonntag im Schwarzwald, wo gerade ein Funkloch war

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich greife das Thema noch mal auf:
Ich nutze Calimoto schon eine Weile, bisher online.
Das Kartenmaterial habe ich aber komplett auf dem Handy.
Gibt es dann überhaupt noch einen Grund Calimoto online zu verwenden?
Oder was ist der Nachteil einer offline Verwendung?

Gruß und Dank

U

Ugurio

Offline Suchleiste ist ziemlich eingeschränkt.
Z.b. suche mal nach McDonald's online und offline.
Oder Koordinaten aus Googlemaps kann man nur online eingeben.

Würde sagen online planen dann offline fahren.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
die aktuellen Version von Cruiser hat BRouter bereits integriert. Somit ist auch keine extra App mehr nötig

Thema:

Offline Neuberechnung nur bei Calimoto ?

Offline Neuberechnung nur bei Calimoto ? - Ähnliche Themen

• BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Calimoto funktioniert im offline Modus nicht

Calimoto funktioniert im offline Modus nicht: Hallo Bei mir funktioniert Calimoto im offline Modus nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung „unbekannter Fehler“ Im Hotel mit Internet und online...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps - Ähnliche Themen

• BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Calimoto funktioniert im offline Modus nicht

Calimoto funktioniert im offline Modus nicht: Hallo Bei mir funktioniert Calimoto im offline Modus nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung „unbekannter Fehler“ Im Hotel mit Internet und online...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Oben