Offroad-Buddy gesucht

Diskutiere Offroad-Buddy gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moinsen Ich suche jemanden, der mit mir Offroad fahren geht. Ich hab hier ja schonmal einen Aufruf gestartet und dabei speziell nach Jungen...
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Moinsen

Ich suche jemanden, der mit mir Offroad fahren geht.
Ich hab hier ja schonmal einen Aufruf gestartet und dabei speziell nach Jungen Leuten gesucht. Nach längerem überlegen ist es mir dann doch eigentlich egal wie alt der Reisepartner oder die Reisepartnerin ist. Hauptsache die Person hat etwas Ausdauer und kann ertragen dass ich ab und zu mal meine Drohne auspacke und vielleicht mal eine Stelle zweimal fahr um ein paar schöne Videoaufnahmen zu machen.
Warum ich für die Reisen einen Partner will?
1. Sicherheit
2. Chance auf eine neue Freundschaft
3. Sicherheit

Über Pfingsten hab ich eine kleine bekannte Route geplant, die Route geht zum grössten Teil durch Italien.

Vorallem die bekannten Offroad Strassen sind da mit drin:

Col de Sommeiller
Colle dell'Assietta
Colle delle Finestre
Ligurische Grenzkammstraße



Ich würde dann von mir Zuhause (Erlen, TG, Schweiz) Morgens losstarten um in ca 5 Stunden an dem Colle dell‘ Assietta sein. Den könnte man dann komplett fahren um dann entweder auf dem Pass oder halt wieder im Tal einen Campingplatz zu finden. Am nächsten Tag würde es dann auf den Colle delle Finestre gehen, eventuell müsste man, wenn man im Tal genächtigt hat, den Colle dell‘ Assiettta wieder ein Stück hochfahren.
Am 2. Tag könnte man dann noch den Colle de Sommeiler nehmen, mal schauen wie hoch man da kommt, vermutlich liegt Ende Mai noch Schnee.
Am 3. Tag wäre dann die Fahrt zur Ligurische Grenzkammstrasse dran und natürlich die Überquerung des Passes.
Den Abend könnte man dann noch am Meer ausklingen lassen, am letzten Tag könnte es dann ganz entspannt wieder zurück gehen.

Da ich noch wenig Erfahrung habe, habe ich jetzt meiner Meinung nach eher wenig Kilometer pro Tag eingeplant. Es währen dann inkl. Anreise (für mich) ca1500km
600km davon wären in den Bergen und wiederum ein Teil davon wäre Offroad.

Wer da Interesse hätte, nur zu, gerne hier oder per PN anschreiben.

Ach ja, ich bin übrigens Michel, 18 Jahre, Motorradfahrer seitem ich 16 bin und jetzt knapp 40‘000km Motorrad Erfahrung.

1703974513237.png
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Michel,

guter Plan, aber schlechtes Timing!
Deine 4 gesteckten Ziele werden teilweise ganz sicher, teilweise höchstwahrscheinlich, Ende Mai, anfangs Juni noch tief verschneit und kaum zugänglich sein.
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
472
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
`nabend,

zu diesem von Dir geplanten Termin wird Dein Vorhaben kaum durchführbar sein, das ist ist mind. vier Wochen zu früh.
Eventl. geht was auf der Ligurischen, die anderen Strecken sind dann noch nicht von den Winterschäden beseitigt.
Am Som. geht üblicherweise vor Ende Juni nichts. Das Foto ist von Mitte Juni weit unterhalb des höchsten Punkt.

IMG-20220614-WA0004.jpg
 
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Kacke, für mich ist Ende Mai irgendwie schon Sommer.

Ich hab nochmal nachgeforscht und mir ist aufgefallen das die Assietta, auch erst anfang Juni aufmacht. Deshalb werde ich mein vorhaben auf Mitte Juni verlegen, sehr wahrscheinlich auf vom 15-18 Juni. Dann müsste der gröbste Schnee weg sein.
Der Sommeiler ist mir eigentlich egal wie hoch ich da komme, je höher desto schöner, denn könnte man sonst auch mal in einer Tagesetappe später im Jahr fahren, das wäre von mir Zuhause aus möglich.

Aber Mitte Juni denke ich ist eine gute Möglichkeit.
 
Thema:

Offroad-Buddy gesucht

Offroad-Buddy gesucht - Ähnliche Themen

  • Offroad in Tschechien

    Offroad in Tschechien: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Seit heute bin ich für ein paar Tage in Tschechien unterwegs. Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Offroad...
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour - Ähnliche Themen

  • Offroad in Tschechien

    Offroad in Tschechien: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Seit heute bin ich für ein paar Tage in Tschechien unterwegs. Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Offroad...
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Oben