Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !

Diskutiere Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern ! im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönen guten Tag, Jui, das war das erste harte Offroad Wochenende (zumindest für mich!). Toller Trip durch Portugals Süden. Ich möchte mal...
Lisboa650

Lisboa650

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
8
Ort
Remshalden
Modell
F650GS
Schönen guten Tag,

Jui, das war das erste harte Offroad Wochenende (zumindest für mich!). Toller Trip durch Portugals Süden.

Ich möchte mal meine Erfahrungen mit meiner F650GS schildern (als nicht Dakar Version). Wir also mit zwei Gruppen von Lissabon nach Portimão unterwegs (10 KTM 250 - 525 und 3 KTM 990 mit meiner 650 GS). Hin- und zurück 500 km Gelände, davon 50 km Sandpiste, 250 km Schotterpiste, 200 km Feldwege und Pfade. Ca. 1/4 stehend Passagen.

Kurz vorweg: wo die kleinen KTMs durchkamen, kamen wir mit den grossen auch durch, nur mit mehr Zeit :o .

Spass hat es gemacht und ich glaube, dass die kleine GS sich auch im Gelände gut bewegen lässt :) . Folgendes ist mir aufgefallen:

- Wasserdurchfahrten machen Spass und bis 60cm kein Problem (mehr weiss ich noch nicht)
- Der kürzere Federweg heisst oft weniger Geschwindigkeit. Lösung?
- Das Gewicht macht einem ab und zu zu schaffen (Tiefsandpassagen).
- Brems und Kupplungsgriff aus Guss nachteilig (Kupplungsriff ganz vorne gebrochen, bei KTMs nur verbogen, da Alu)
- Blinkerbefestigung viel zu steif. Hinten links ist abgebrochen. Baumelt aber noch.
- Enduroreifen muss (ich habe TKC80)
- Lenkererhöhung sollte, aber fehlt mir noch. Wird stehend Passagen erleichtern.
- Eigenes GPS wäre ein Riesenvorteil :rolleyes: . Lösung ist klar. Aber der Preis!!
- keine Angst vor blauen Flecken...

Na ja, die Profis unter euch werden das schon alles mitgemacht haben. Aber klug wird man meist erst aus eigener Erfahrung ;) .

Viele Grüsse aus Lissabon, Oliver
 
Thema:

Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !

Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern ! - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad Medical Training - Bericht

    Offroad Medical Training - Bericht: Servus zusammen, da ich doch zunehmend mit 2 und 3 Rädern auch Offroad-Strecken bzw in einsameren Regionen unterwegs bin (auch in Gruppen) habe...
  • Erster Offroad Ausflug mit XCountry

    Erster Offroad Ausflug mit XCountry: Am Freitag hat meine Frau Ihre XCountry das erste mal Offroad bewegt. Wir waren in MeckPomm. 4 Stunden Endurowandern auf Feldwegen. Leider noch...
  • Erster Offroad Ausflug mit XCountry - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad Medical Training - Bericht

    Offroad Medical Training - Bericht: Servus zusammen, da ich doch zunehmend mit 2 und 3 Rädern auch Offroad-Strecken bzw in einsameren Regionen unterwegs bin (auch in Gruppen) habe...
  • Erster Offroad Ausflug mit XCountry

    Erster Offroad Ausflug mit XCountry: Am Freitag hat meine Frau Ihre XCountry das erste mal Offroad bewegt. Wir waren in MeckPomm. 4 Stunden Endurowandern auf Feldwegen. Leider noch...
  • Oben