andreashe
Themenstarter
Jetzt bin ich mal wieder in den Genuss von ein wenig Schlamm (nasser lehmiger Boden) auf einem Feldweg gekommen.
Es waren mehrere Stellen mit nur 0.5-1m Durchmesser - sehr feucht mit Wasser drinnen. Und der Vorderreifen fängt gleich an zu rutschen. Das löst in mir gleich einen Schock aus und weckt Erinnerungen. Es ist fast so, als fährt man auf Eis. (Dazu natürlich alle Koffer, um die Kuh noch schwerer zu machen.)
Können mir erfahrenere Offroader verraten, ob man das irgendwie gekonnt meistern kann? Soll man schneller fahren? Langsamer? Sitzen?
Generell bin ich für alle Offroad Tips dankbar (GS bezogen). Ja, Hechlingen kenne ich - aber irgendwie sind das Laborbedingungen. Die Wirklichkeit war immer gnadenloser, jedes Schlammloch unförmiger usw.
Es waren mehrere Stellen mit nur 0.5-1m Durchmesser - sehr feucht mit Wasser drinnen. Und der Vorderreifen fängt gleich an zu rutschen. Das löst in mir gleich einen Schock aus und weckt Erinnerungen. Es ist fast so, als fährt man auf Eis. (Dazu natürlich alle Koffer, um die Kuh noch schwerer zu machen.)
Können mir erfahrenere Offroader verraten, ob man das irgendwie gekonnt meistern kann? Soll man schneller fahren? Langsamer? Sitzen?
Generell bin ich für alle Offroad Tips dankbar (GS bezogen). Ja, Hechlingen kenne ich - aber irgendwie sind das Laborbedingungen. Die Wirklichkeit war immer gnadenloser, jedes Schlammloch unförmiger usw.