Offroad - Was geht?

Diskutiere Offroad - Was geht? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich starte mit Frankreich Offroad – Was geht? „Frankreich Edition“ Wer in diese Richtung selbst schon recherchiert hat, auch für andere Ländern...
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Mit diesem Eintrag möchte ich eine kleine Reihe starten die ich von Zeit zu Zeit ausbauen werde (so wie ich Zeit und Lust dafür finde).

Da kauft man sich eine (Reise)Enduro und will die auch mal Abseits von befestigten Straßen fahren… sei es die 10 Minuten Freiheitsgefühl auf dem Feldweg hinter dem Haus oder lange Tagesetappen durch unbewohnte Gebiete… aber die rechtliche Lage kennt man oftmals nicht so recht oder maximal vom Hörensagen.
Bei der Frage nachdem was erlaubt ist gibt es viele Gerüchte die in „Stiller Post“ Manier weitergetragen werden und oftmals weit an der Realität vorbei gehen. Dem möchte ich entgegenwirken und Regelungen aus diversen Ländern mit Gesetzestexten verlinken, damit es kaum noch Interpretationsspielraum gibt und jeder abschätzen kann mit was er bei Nichtbeachtung rechnen muss.
Ich starte mit Frankreich
Offroad – Was geht? „Frankreich Edition“

Wer in diese Richtung selbst schon recherchiert hat, auch für andere Ländern, darf sich gerne daran beteiligen. Wichtig wäre mir nur, dass die Aussagen mit offiziellen Quellen belegt sind.
Ich hoffe dieser und folgende Postings helfen dem ein oder anderen etwas weiter.
 
MattesADV

MattesADV

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Dünn besiedeltes Brandenburg ist als inländische Adresse recht gut.

Viele zusammenhängende Routen (soft offroad) führen durch Seenplatten und Waldgebiete in Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern!

In Albanien ist Dreckwerfen laut örtlichem Tourismusverband nur verboten, wo explizit keine Verbotsschilder aufgestellt wurden (extrem selten ;-)) und klar auf gekennzeichnetem Privatgelände.

Eine kurvenreiche Zeit für euch ;-)
✌🏼Mattes (ganz neu dabei)
 
Thema:

Offroad - Was geht?

Offroad - Was geht? - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?

    TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?: Wir haben es einfach probiert und sind im Juli 23 den TET Norditalien mit 2 größeren Enduros der 200 kg-Klasse gefahren und diese Tour würde ich...
  • TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro? - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?

    TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?: Wir haben es einfach probiert und sind im Juli 23 den TET Norditalien mit 2 größeren Enduros der 200 kg-Klasse gefahren und diese Tour würde ich...
  • Oben