Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Diskutiere Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; welches hobby meinst du?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
welches hobby meinst du?
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also weil hier einige nach einem leiseren Schalldämpfer suchen. Kesstech wirbt mit einem verstellbaren Auspuff mit elektronischer Steuerklappe die im komplett geschlossenem Zustand leiser sein soll als der Originale. Offen macht das Teil richtig Rabatz.

Link zum Hersteller

Ich selbst habe das Teil auf einer GS hören können bei einem Event meines Freundlichen! Also rein vom hören denke ich auch, dass er im geschlossenen Zustand dezenter ist als der Original. Offen hört er sich echt geil an, aber auf Dauer denke ich nervt er.

Das Teil hat übrigens eine EG-ABE.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Schaut euch das Teil mal live an. Der Unterschied zwischen offen und zu ist viel zu extrem und das Teil sieht für mich nach Bastelbude aus.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Live aus meiner Sicht ist es nur eine Atrappe für einen Auspuff mit Elektroschalter :cry:
Und das noch mit ABE wie auch immer,nix für einen normalen GS Fahrer !!!!
Und die Gute Werbung Bitte bei Polizei kontrollen die Klappe schließen ?????
Gruß Reinhard
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
wir (Motorradgenießer) müssen Anwohnern auf beliebten Strecken nicht unnötig auf den Sack gehen. Ich selber wohne in einer Altstadt und die DB-Killer Entferner fahren den ganzen Sommer durch den Ort weil es so schön zwischen den Häusern scheppert.
das muss und darf ja eigentlich auch nicht sein............:rolleyes:

wenn ich das jetzt mal auf mein revier :cool:die vogesen und den schwarzwald beziehe, da geht es doch in erster linie eigentlich immer um die zu hohe geschwindigkeit das ist auch das was die anwohner ärgert,nervt und auch auf den sack geht, deshalb werden auch so viele kontrollen jedes jahr durchgeführt, das schlimme finde ich in den ortschaften oder da wo häuser sind fahren die spakos prinzipiell zu schnell und auch immer mit hoher drehzahl, und im freien geläuf wo sie endlich gas geben könnten stehen sie dir dann im weg rum:mad:
 
G

Gast 30990

Gast
Also weil hier einige nach einem leiseren Schalldämpfer suchen. Kesstech wirbt mit einem verstellbaren Auspuff mit elektronischer Steuerklappe die im komplett geschlossenem Zustand leiser sein soll als der Originale. Offen macht das Teil richtig Rabatz.

Link zum Hersteller

Ich selbst habe das Teil auf einer GS hören können bei einem Event meines Freundlichen! Also rein vom hören denke ich auch, dass er im geschlossenen Zustand dezenter ist als der Original. Offen hört er sich echt geil an, aber auf Dauer denke ich nervt er.

Das Teil hat übrigens eine EG-ABE.
Also der Kesstech ist optisch und akustisch echt schlecht. Ich konnte ihn mal 3 Tage mit einer Vorführer von BMW Martin in den Bergen testen. Ist die Klappe die ganze Zeit geschlossen, ist er wirklich leiser als das Original. Klingt dann aber nicht weniger hässlich und die Karre kommt dir echt zugeschnürrt vor. Da würde ich jedenfalls nicht lange den Boxer fahren, da das Geklappere vom Motor dann noch mehr zur Geltung kommt.
Sie hat aber eben auch den legalen Automatikmodus, dass sie im eigentlichen Messbereich bei halber Nenndrehzahl automatisch die Klappe zu macht. Davor und danach steht die Trommel offen. Und vom Klangbild ist der Kesstech dann offen noch grottiger und wirklich laut. Da kling der Akra um längen besser und ist selbst ohne Eater eine Wohltat.
Vom Klangbild gibt es nichts besseres als der Akra, dumpf, satt und nicht wirklich lauter als das Original. Da ist son Schnitzer schon eher eine Nervtröte.

Generell bin ich der Meinung, dass sich Streckensperrungen nicht vermeiden lassen, nur weil alle nur noch Originalpötte fahren. Eine hochdrehende Rennzicke hört man trotzdem noch Meilen weit, auch mit Standardtopp.
Wohnt man nun mal in einer beliebten Motorradgegend, hat man halt Pech gehabt, so wie eben Leute, die in der Nähe von Flughäfen, Bahnstrecken und Autobahnen wohnen. Manch einer fühlt sich auch von dem ewigen Gebimmel der Almkühe belästigt.
Ich glaube nicht, dass hier diejenigen, die sich dermaßen über "laute" Zubehörtüten eschauffieren immer und überall vorschriftsmäßig fahren.
Einfach mal Kress falten, leben und leben lassen.
Durch dass ewige Rumgesülze wird es nicht besser.
Ich fahre gern Sportauspuff und wenn ich der Meinung bin, ich müsste auch mal ohne Eater fahren, dann muss ich eben auch damit rechnen, erwischt zu werden und dafür meine gerechte Strafe zahlen. Punkt.
Aber prinzipiell ist der offene Akra bei der GS nun wahrlich keine Krawalltüte und ohne Eater macht es gerade mal gemessene 2dB aus.
Er wird eher noch dumpfer und weniger lauter. Klingt einfach noch besser.
Andere Bikes sind da nun wirklich weit lauter. Schon mal ne Panigale mit ne Akra Komplettanlage gehört. Man, ich krieg gleich Gänsehaut...
 
A

Anaconda

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Ich liebe meinen Remus, und möchte ihn nicht mehr hergeben:5moped:

Basta
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Der Kesstech kommt für mich auch nicht in Frage.

a.) zu teuer (für mich sein Geld nicht wert!)
b.) Potthässlich
c.) offen auf Dauer viel zu laut
d.) leise ohne Spaß beim Fahren

Ich habe das Teil nur genannt weil öfters die Frage kam warum es keine leiseren Töpfe zu kaufen gibt.

Diese Art von Anlagen sind bei Harleys sehr beliebt. Ich selbst hatte auf meiner Fat Bob den Jekyll und Hide und danach einen von Penzl.

Jetzt bin ich mehr als zufrieden mit meinem Akra. DB Killer ist und bleibt drin und für meinen Geschmack ist der Sound dann gut.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Generell bin ich der Meinung, dass sich Streckensperrungen nicht vermeiden lassen, nur weil alle nur noch Originalpötte fahren. Eine hochdrehende Rennzicke hört man trotzdem noch Meilen weit, auch mit Standardtopp.
Das sehe ich genauso. Wäre es anders, wäre es auch sehr leicht, sich politisch gegen Streckensperrungen zu wehren. Schließlich werden ja auch keine Autobahnen gesperrt, nur weil sich viele darauf nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Und unanständig Lärm machen kann man auch mit Gerät, das der StVO entspricht. Das ist das eigentliche Problem. Für solches Verhalten hier um Toleranz zu werben, geht völlig am Kern vorbei, denn nicht wir in diesem Forum sind es, die mit Mistgabeln auf Motorradfahrer losgehen und beim Landrat Streckensperrungen fordern. Sondern es sind die, die dieses Forum gar nicht kennen und nicht lesen.

Unter den Folgen leiden wir allerdings genau so.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Hallo Moderatoren,
wieso dürfen sich hier Sozio- und Psychopathen ihrer Straftaten rühmen?
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Straftaten?
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
db-Eater im öffentlichen Verkehr entfernen?
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hab ich übersehen und wäre allenfalls eine Ordnungswidrigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Oben