Olle Omamoped 1100er GS ....

Diskutiere Olle Omamoped 1100er GS .... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, momentan bin ich etwas entsetzt... Komme aus Edewecht und hab mein Motorrad die 1100 GS in der Werstatt im Saterland abgegeben, um den...
Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 1100 GS
Moin, momentan bin ich etwas entsetzt...
Komme aus Edewecht und hab mein Motorrad die 1100 GS in der Werstatt im Saterland abgegeben, um den hinteren Sttoßdämpfer ausgewechslt zu bekommen., das Hinterrad liess sich absolut nicht loseisen, Rost...Fahre schon seit 1990 BMW und auch als Frau schon die R80 GS mit großen Touren Europa und Russland, Ostblock, jetzt halt die 1100er. sagt der Bastelfritze zu mir, zu groß die GS und olle Omamoped...
Als GS Fahrerin bin ich den Umgang gewohnt mit der GS und möchte auch dabei bleiben, insgesamt habe ich das Gefühl in der heutigen Zeit ist das irgendwas falsch gelaufen, Frau auf Bike was besonderes???, insbesondere GS. In den 90er hat das niemand interessiert. Muss jeder immer was modernes fahren? In einer Werkstatt hab ich das gefühl nur Männer werden akzeptiert, und das war nicht die 1. Werkstatt...Was ist los mit euch Männern?
Wollte hier einfach mal den Frust raushaun....

Trotrzdem, allen eine gute Saison noch

G

gstommy68

Mit Omamopped ist deine GS gemeint nicht du. Oder du bist auch schon im Omaalter dann seid ihr ggf beide gemeint, wäre auch nicht schlimm. Hier gibt es jede Menge Opas die Mopped fahren…

Mampfel

Mampfel

Modell
R 1150 GS Adventure aus 08/2002
Wer sich den Schuh anzieht... selbst Schuld.

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Es ist offenbar doch was dran, dass Motorradfahrerinnen in den Werkstätten nicht ernst genommen werden.

Meine Tourpartnerin fährt eine 1200er Sporty und treibt die wirklich klasse um die Kurven. Was sie sich manchmal in der Werkstatt so anhören lassen muss ... unterschwellig schwingt da gerne mit, dass Frauen nicht gut fahren können und die Maschinen falsch behandeln. In Sachen Fahrkönnen würde sie die Jungs in der Werkstatt sicher mächtig alt aussehen lassen.

Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Modell
Mikko12 , danke . ich sag ja, bin mit der GS im Jahr 20000km im Jahr unterwegs gewesen und damals war die GS noch keine Modebike, so wie heute. Heute beobachte ich Andere und sehe genau die Blicke, was will DIE mit so nen Bike??? Spinnen alle und in der Werkstatt ist ein wenig Respekt mehr als angenehm.

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Nicht das klassische Frauen-Motorrad. Wenn ich tatsächlich mal eine Frau darauf sah, wussten die aber alle die Sumo-Moto* souverän zu bewegen.

* Spitzname für meine Dicke (40 mm höherer Sitz, 30 L-Tank und Bagster-Tankschutzhaube, welche das Gefühl eines Pferdesattels vermittelte).

Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Modell
Ich habe damals die. GS gewählt, weil ich große Touren gemacht habe und die GS hat mir immer Spaß gemacht, nie Probleme mit dem Handling, also warum dann nicht wieder GS?

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Frauen werden in Werkstätten sehr gerne über den Tisch gezogen und ihnen die dabei entstehende Reibungsenergie als Nestwärme verkauft. :wink:
Bestes Beispiel ist meine alleinstehende Schwägerin.
Ihr hat man in einer kleinen Werkstatt in Münster im Rahmen eines Services 12,90 € Zündkerzenfett für ihren Polo berechnet :redcarded: ("Aber die waren doch immer so nett zu mir")
Das Frauen aber dankbare Opfer sind, liegt aber daran, dass (mindestens) vier Fünftel null Interesse an Technik und Wartung haben. Hauptsache die Kiste fährt, das Radio funktioniert und der Schminkspiegel ist beleuchtet.
(Ironie aus)
Das heißt nicht, dass alle Frauen über den Tisch gezogen werden, aber die Gefahr ist deutlich größer.
Wenn ich im Anzug meinen Firmenwagen zur Inspektion bringe, dann werde ich zwar als "solventes" Opfer wahrgenommen, aber eben nicht als Technikkundiger.
Nachdem man mich dort zweimal verar..... wollte, gab es einen schönen Brief an den Vorstand und einen Wechsel des Autohauses.
Also anstatt hier zu jammern, einfach mal mit dem Werkstattpersonal plauschen und WISSEN aneignen und zeigen. Dann wird man(n) auch ernst genommen.
Hilft dir selbst und vermutlich auch künftigen Generationen!

Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Modell
Framic, richtige Position, sehe ich auch, weswegen ich hier im Forum mal darüber schreibe. Technik ist übrigens für mich ein muss, habe selbst schon einiges geschraubt.... Deswegen regt es mich umso mehr auf. ich erwarte als frau , das man 2025 nicht mehr so redet und handelt wie 1960.. deswegen bin ich so sauer. Bin auch derzeit am reparieren meines Geschirrspülers, oder hab meine Kaffevollautomaten schon auseinander genommen, oder an der GS die Elektrik repariert, da war dann die falsche Batterie und Zündkerzen drin, dann fehlte kabelanschluss ans Bremslicht hinten, ... Ventile einstellen mit der Lehre an der R45 .....

Zehlaus

Zehlaus

Modell
97er R1100GS Sauer Gespann
...
Bestes Beispiel ist meine alleinstehende Schwägerin.
Ihr hat man in einer kleinen Werkstatt in Münster im Rahmen eines Services 12,90 € Zündkerzenfett für ihren Polo berechnet :redcarded: ("Aber die waren doch immer so nett zu mir")
...
Wobei man sagen muss, dass die Verwendung bei neueren Fahrzeug unbedingt angeraten ist, das Zeug zudem tatsächlich in dem Preisrahmen kostet. BERU ZKF01

@Solvejg Ich kann deinen Unmut verstehen, allerdings wird man als Mann teilweise für genauso blöd gehalten. Also abhaken, draus lernen und weiter nach einer Werkstatt suchen bei der du dich wohlfühlst. Oder weiterlernen und das nicht an jemanden gezahlte Geld in Werkzeug investieren. Es wird nicht besser...

Thema:

Olle Omamoped 1100er GS ....

Olle Omamoped 1100er GS .... - Ähnliche Themen

• Grias Eich olle mitananda

Grias Eich olle mitananda: Hallo zusammen , Bin der Gerd aus dem schönen Kärntnerlande , 46 Jahre alt und habe mich nun für eine Registrierung im Forum entschlossen ...
  • je oller...

je oller...: Pionier: Mitglied Nummer eins im Harley-Club | Köln - Kölner Stadt-Anzeiger
  • Die olle Benzinkupplung mal wieder...

Die olle Benzinkupplung mal wieder...: Wollte heute meine Q aus dem Winterschlaf wecken, naja und bei der Tankmontage ist mir dummerweise eine der männlichen Benzinkupplungen kaputt...

Die olle Benzinkupplung mal wieder...: Wollte heute meine Q aus dem Winterschlaf wecken, naja und bei der Tankmontage ist mir dummerweise eine der männlichen Benzinkupplungen kaputt...
  • I like die olle Q...

I like die olle Q...: Hallo liebe infizierte Kolleginnen und Kollegen, ich bin gestern das 8. mal zum TÜV gewesen, und wie immer hatte der nix zu beanstanden. Wie kann...
  • I like die olle Q... - Ähnliche Themen

• Grias Eich olle mitananda

Grias Eich olle mitananda: Hallo zusammen , Bin der Gerd aus dem schönen Kärntnerlande , 46 Jahre alt und habe mich nun für eine Registrierung im Forum entschlossen ...
  • je oller...

je oller...: Pionier: Mitglied Nummer eins im Harley-Club | Köln - Kölner Stadt-Anzeiger

• I like die olle Q...

I like die olle Q...: Hallo liebe infizierte Kolleginnen und Kollegen, ich bin gestern das 8. mal zum TÜV gewesen, und wie immer hatte der nix zu beanstanden. Wie kann...
  • Oben