Olympus has fallen

Diskutiere Olympus has fallen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Rede: Schreibt die Zeitung das, was die Leute hören wollen, dann ist das objektiver Journalismus. Schreibt sie was anderes, sind die...
G

Gast20919

Gast
Meine Rede: Schreibt die Zeitung das, was die Leute hören wollen, dann ist das objektiver Journalismus. Schreibt sie was anderes, sind die Redakteure bestochen oder dumm. Dies gilt vor allem im so genannten Special-Interest-Bereich (z.B. Motorrad). Deswegen bin zum Beispiel ich froh, nicht mehr für Consumer arbeiten zu müssen.


Ich glaube : die schreiben das so zurecht das man keine andere Meinung haben kann , oder keine andere Meinung zulässt.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Das ist doch völlig wurscht, wer bei einer 1.500-Punkte-Wertung am Ende ein paar Punkte mehr oder weniger bekommt.
Die Vergleichstest sind doch nur als Orientierungshilfe sinnvoll, welche Maschinen man sich vor einer Kaufentscheidung mal ansehen sollte, weil sie zum eigenen Anforderungsprofil passen könnten. Alles andere ist doch nur Unterhaltung. Mir sind grundsätzlich Testberichte lieber, die am Ende keine Reihenfolge bestimmen, sondern die Stärken und Schwächen beschreiben. Diese Punktsystemfixierung wäre nur dann sinnvoll, wenn mich alle punkterelevanten Testkriterien in der gleichen Gewichtung interessieren würden, wie in der Zeitschrift. Und das ist definitiv nicht so. Mich interessiert eine Pendelneigung bei 200 Km/h überhaupt nicht; ein Keyless-Go ist für mich eher abschreckend, Spitzenleistung ist mir egal, Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen wichtig usw.

Aus der Rangliste könnte ich jedenfalls nicht ableiten, welche ich letztendlich haben wollte. Ich würde mindestens drei von denen intensiv Probe fahren, bevor ich mich entscheiden würde. Mal ganz abgesehen davon, dass ich noch ganz andere in Betracht ziehen würde.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich frage mich ja wirklich, wie sich die Honda Crosstourer in der Praxis fährt, vor allem mit dem DCT. Okay, im Gelände taugt sie nix, aber das weiß man ja vorher.

Ich kann mich erinnern, dass ich im Präsentationsjahr mal auf einer gesessen habe, da ist mir das unglaublich hässliche Mäusekino in Erinnerung geblieben, bei dem man sich fragt, ob man das nicht mit einem Motogadget-Tacho und einem Navi abtarnen könnte. Aber sonst? Jemand praktische Erkenntnisse?
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Sie fährt sich besser, als dieser Test die CT dastehen lässt.
Der Motor ist ein Sahnestück und macht richtig Spaß.
Das Fahrwerk ist komfortabel und neutral.
Ich hatte 60 tkm mit der CT verbracht, ohne DCT.
Dieses würde ich heute auf jeden Fall mitbestellen.
Es bringt ganz klar Vorteile, wenn es in und aus den Spitzkehren geht.
Da habe ich mit meiner Schalter immer 20-30 Meter verloren.
Das Display fand ich gut und mann hatte alle wichtigen Informationen gut im Blick.
Dagegen ist die GS ein Mäusekino.Sie ist bestimmt nicht so handlich, aber super zu fahren.
Ihr größtes Manko ist wohl der hohe Schwerpunkt beim Rangieren und ihr Gewicht.
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
In der Töff hat man ebenfalls drei Dicke verglichen.
Von Ducati hatte man nur die Standardversion also war das Motorrad gegen die beien anderen Chancenlos. Unfairer vergleich.
Am Ende teilen sich KTM und BMW den ersten Platz vor Ducati.

IMG_0452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Leider ein Blatt, welches schon beim abschreiben Fehler macht und nicht bemerkt, dass die Höchstgeschwindigkeiten nicht stimmen können [emoji107]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
was soll "Lautes Surren im Standby" bedeuten, noch dazu bei "PLUS"?
und warum soll GPS nicht integrierbar sein?

die 219km/h bei der KTM und die 250 bei der BMW passen ja wohl auch nicht.....
 
Thema:

Olympus has fallen

Olympus has fallen - Ähnliche Themen

  • Erledigt 25% Gutschein für den Olympus-Shop Deutschland

    25% Gutschein für den Olympus-Shop Deutschland: Hallo, ich biete hier einen Gutschein für den Olympus-Shop Deutschland liegen. Der ist gültig bis zum 31.1.2019 und bringt volle 25% auf den...
  • Erledigt Outdoor Kamera: Olympus mju Tough 8010

    Outdoor Kamera: Olympus mju Tough 8010: Hi @ all. hier biete ich meine o.g. Outdoor Kamera an. (Foto: Olympus) Ich habe sie wenig benutzt, seit dem ersten Tag ist eine...
  • Erledigt Olympus Pro Objektiv 40-150mm F 2.8 - mit MC14 - NEU!!!

    Olympus Pro Objektiv 40-150mm F 2.8 - mit MC14 - NEU!!!: Hallo, ich biete hier aus einer Rabattaktion ein komplett neues und noch nicht ausgepacktes Olympus Pro Objektiv 40-150mm mit MC14 an...
  • Erledigt Olympus OM-D E-M1 Set 12-40 plus HLD 7 und 3 Jahre Garantie auf den Body

    Olympus OM-D E-M1 Set 12-40 plus HLD 7 und 3 Jahre Garantie auf den Body: Hallo, ich biete hier aus einer Rabattaktion ein komplett neues und noch nicht ausgepacktes Set der Olympus OM-D E-M1 in schwarz an. Kaufdatum...
  • Biete Sonstiges Olympus XZ-1 Premium Digital Kompaktkamera

    Olympus XZ-1 Premium Digital Kompaktkamera: Hallo, biete eine Olympus XZ-1 digitale Kompaktkamera. Die Kamera hat keinerlei Beschädigungen und ist vom 3. März 2011. Sie macht tolle Bilder...
  • Olympus XZ-1 Premium Digital Kompaktkamera - Ähnliche Themen

  • Erledigt 25% Gutschein für den Olympus-Shop Deutschland

    25% Gutschein für den Olympus-Shop Deutschland: Hallo, ich biete hier einen Gutschein für den Olympus-Shop Deutschland liegen. Der ist gültig bis zum 31.1.2019 und bringt volle 25% auf den...
  • Erledigt Outdoor Kamera: Olympus mju Tough 8010

    Outdoor Kamera: Olympus mju Tough 8010: Hi @ all. hier biete ich meine o.g. Outdoor Kamera an. (Foto: Olympus) Ich habe sie wenig benutzt, seit dem ersten Tag ist eine...
  • Erledigt Olympus Pro Objektiv 40-150mm F 2.8 - mit MC14 - NEU!!!

    Olympus Pro Objektiv 40-150mm F 2.8 - mit MC14 - NEU!!!: Hallo, ich biete hier aus einer Rabattaktion ein komplett neues und noch nicht ausgepacktes Olympus Pro Objektiv 40-150mm mit MC14 an...
  • Erledigt Olympus OM-D E-M1 Set 12-40 plus HLD 7 und 3 Jahre Garantie auf den Body

    Olympus OM-D E-M1 Set 12-40 plus HLD 7 und 3 Jahre Garantie auf den Body: Hallo, ich biete hier aus einer Rabattaktion ein komplett neues und noch nicht ausgepacktes Set der Olympus OM-D E-M1 in schwarz an. Kaufdatum...
  • Biete Sonstiges Olympus XZ-1 Premium Digital Kompaktkamera

    Olympus XZ-1 Premium Digital Kompaktkamera: Hallo, biete eine Olympus XZ-1 digitale Kompaktkamera. Die Kamera hat keinerlei Beschädigungen und ist vom 3. März 2011. Sie macht tolle Bilder...
  • Oben