Opel GT Roadster

Diskutiere Opel GT Roadster im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin zusammen , Ist hier zufällig jemand der einen hat oder hatte ?und was dazu schreiben kann , Ich finde die Form einfach klasse für ein...
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.373
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin zusammen ,

Ist hier zufällig jemand der einen hat oder hatte ?und was dazu schreiben kann ,
Ich finde die Form einfach klasse für ein Roadster 🤗😉
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe mit dem auch mal geliebäugelt weil ich die Form gut und Motorisierung angemessen fand.
Was mich dann davon abgehalten hat, war die recht einfach anmutende Innenausstattung, bei der man sehr schnell erkennt, dass es sich um einen Opel alter Schule handelt. Viel Plastik und etwas grobschlächtig.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.373
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
bist du ihn mal gefahren?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Finde einen und fahr ihn.
Die Technik ist alt. ein 911er von `72 fährt sich nach heutigem Stand - grausam.
Keine Servolenkung, Fahrwerk entsprechend zurück.

Beim Opel GT, auf den Restaurierungszustand achten und eine gute Dokumentation
H - Kennzeichen

Kollegin hat vor 20 Jahren ihren alten GT verkauft - stand nur noch herum.

Top in Schuss - 2006 bekam sie 25.000 CHF - alter ist dabei egal.
 
G

Gast 5187

Gast
Nein, soweit haben wir uns dann aufgrund meiner Vorbehalte nicht mehr angenähert.

Den gab es doch dann auch mit einigen optischen Detailveränderungen auch von mehreren amerikanischen Herstellern.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das Äußere ist wirklich sehr gelungen, die Motorisierung mit 260 PS auch. Das Hartplastik mit Alcantara überziehen lassen und schon hat man ein klasse Auto.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist halt USA/Korea-Design (Pontiac, Saturn, Daewoo) der mittleren 2000er Jahre.
Mittlerweile haben diese Hersteller vieles verbessert, aber damals ... :eekek:
Optisch und technisch ist der GT eine Überlegung wert, haptisch bedarf es eher einer Überarbeitung.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ich bin ein Paar davon gefahren im Rahmen meiner damaligen Tätigkeit als "Repo-Man". :wink:

Kurz gesagt: Fahrspaß kann man damit haben. Motor ausreichend kräftig, angenehmer Sound. Das Fahrwerk erinnert an GoKart, der Innenraum etwas netter als Ford Transit. AmperTigers Tipp könnte da angebracht sein.

Aber: Das ist inzwischen ein echter Exot. Die Stückzahlen in D waren weniger als überschaubar. Von daher wird man relativ wenig finanzielles Risiko eingehen mit so einem Auto.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Innen schön machen ist keine Hexerei, aus Prinzip würd ich da aber die Originalteile (bzw. die Neuteile, wenn verfügbar) einlagern, um irgendwann ggf. auf Urzustand zurückbauen zu können.
Hab das damals mit meinem Smart auch gemacht / teilweise machen lassen, war dann beim Wiederverkauf 3- 4mal die Investition wert :-)
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.373
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Finde einen und fahr ihn.
Die Technik ist alt. ein 911er von `72 fährt sich nach heutigem Stand - grausam.
Keine Servolenkung, Fahrwerk entsprechend zurück.

Beim Opel GT, auf den Restaurierungszustand achten und eine gute Dokumentation
H - Kennzeichen

Kollegin hat vor 20 Jahren ihren alten GT verkauft - stand nur noch herum.

Top in Schuss - 2006 bekam sie 25.000 CHF - alter ist dabei egal.
GT Roadster , nicht der alte GT
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.373
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Preise sind so zwischen 22000 und 10000
Ausstattung sind gleich , km Leistung von 80.000 bis 15.000 und da wird es interessant,
mich würden Erfahrungen interessieren ,
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Aussen hat mich damals der GT Roadster zur Probefahrt förmlich gezwungen. Fand ihn sehr gelungen, etwas kantiger wie der damalige Bruder (Pontiac Solstice).
Beim Probesitzen war es dann ehr enttäuschend. Viel Plastik innen und amerikanisch weiche Sitze.
Probefahrt war ebenfalls nicht so, wie die Leistung verhoffen lies. Vierzylinder eben.

Bin kurz danach einen 2.5L Z4 Roadster (E85) Probe gefahren und da hat sich für mich alles viel wertiger angefühlt ... hab mich dann für den grösseren 6-Zylinder Z4 3.0i Roadster entschieden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
GT Roadster , nicht der alte GT
sorry - ich dachte an den Oldie ;)

den



habe ich mal Probe gefahren,
hatte etwas über 200 PS und sollte als Nachfolger vom Z3 3.0 dienen.

Wenn du über 180 cm bist musst du dich reinfalten und der Sitz ist nicht weit einstellbar,
Klima manuell.

Beschleunigung in etwa wie der Z3 aber unruhiger auf der Bahn, eher für Passtrassen geeignet.
Handlich und sau fix in der Kurve.
Null Stauraum - für meine Verhältnisse
Günstiger Unterhalt

Verarbeitung war für das geboten OK.
Nix wackelte oder knarzte.

Türen waren leichter, kein Wunder, weil Lotus Pate stand.

Eigentlich perfekt zur GS in Ergänzung - wettertechnisch

Bei mir wurde es der SLK, weil dieser mehr Platz und Komfort bietet - braucht ja nicht jeder

Welchen hast du im Fokus?.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.373
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
schon den GT Roadster , er hat 1400kg 265ps und eine Gewichtsverteilung von 49 / 51 :daumen-hoch:
ich würd nicht auf die BAB fahren wollen,
tja Gepäck ......Quasi wie eine 60L Hecktasche hinten drauf , "kleinigkeiten" gehen in das Verdeckfach
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Gepäck - Menge, wie bei der GSA ;)

Das Verdeck ist etwas fummelig - nix elektrisch.

Meiner Frau, war er zu "unbequem/ hart" - das war für mich zwar zweitrangig... dafür fehlte der Airscarf 🤣


ach - nur am Rande ... bei uns läuft der unter Speedster :cool:
 
Thema:

Opel GT Roadster

Opel GT Roadster - Ähnliche Themen

  • Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....

    Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....: und jetzt auch sogar noch das Management von Peugeot. Ob das gut geht? Wie hieß es gestern in den Tagesthemen: die Börse feiert GM und Peugeot...
  • Biete Sonstiges Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar

    Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier eine org. OPEL Anhängerkupplung von ORIS an! Diese ist manuell schwenkbar, den Motor hatte ich nie an...
  • 1150 in Opel vivaro

    1150 in Opel vivaro: Hallo Leute, Hat jemand schon mal ausprobiert, ob die 1150 in nen vivaro L1 h1 Ausführung passt?
  • Suche Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C

    Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C: Hallo, Ich suche im raum FFB (Olching) einen Schrauber der sich mit Opel auskennt. Im spezielleln Fall geht es um den Austausch der...
  • Biete Sonstiges Persenning Opel Astra F Cabrio

    Persenning Opel Astra F Cabrio: Hallo zusammen, benötigt jemand noch eine Verdeckabdeckung für ein Opel Astra F Cabrio. Ist von meinem verkauften Opel. Es war ein Bertone mit...
  • Persenning Opel Astra F Cabrio - Ähnliche Themen

  • Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....

    Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....: und jetzt auch sogar noch das Management von Peugeot. Ob das gut geht? Wie hieß es gestern in den Tagesthemen: die Börse feiert GM und Peugeot...
  • Biete Sonstiges Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar

    Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier eine org. OPEL Anhängerkupplung von ORIS an! Diese ist manuell schwenkbar, den Motor hatte ich nie an...
  • 1150 in Opel vivaro

    1150 in Opel vivaro: Hallo Leute, Hat jemand schon mal ausprobiert, ob die 1150 in nen vivaro L1 h1 Ausführung passt?
  • Suche Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C

    Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C: Hallo, Ich suche im raum FFB (Olching) einen Schrauber der sich mit Opel auskennt. Im spezielleln Fall geht es um den Austausch der...
  • Biete Sonstiges Persenning Opel Astra F Cabrio

    Persenning Opel Astra F Cabrio: Hallo zusammen, benötigt jemand noch eine Verdeckabdeckung für ein Opel Astra F Cabrio. Ist von meinem verkauften Opel. Es war ein Bertone mit...
  • Oben