openstreetmap.nl Karte generiert

Diskutiere openstreetmap.nl Karte generiert im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wie vermeide ich, wenn ich mir eine Karte generiere und über den Link ziehe beim Entpacken, dass die vorherige Version überspielt...
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

wie vermeide ich, wenn ich mir eine Karte generiere und über den Link ziehe beim Entpacken, dass die vorherige Version überspielt wird? Kann ich irgendwo die alte Karte, die auch gar nicht das Gebiet betrifft, das ich neu planen möchte umbenennen? Oder muss ich irgendwas bei der Installation ändern, um die alte Karte zu behalten?

OSM.JPG

Das kommt und meine Fähigkeiten am Rechner sind damit erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Hi Carsten,

womit generierst Du die Karte? Bei MotoRoute hatte ich das Problem bisher noch nicht und die Freizeikarten haben sowieo verschiedene Namen.
Hört sich so an als würde ein einfaches Umbenennen der Karte das Problem lösen. (Explorer unter Windows, Finder under Mac OS).

Gruß,
Jürgen
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hallo Jürgen,

das geht ja nicht, ich habe im Explorer die Karte umbenannt, somit findet Basecamp dann diese nicht mehr.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.885
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Das mit dem alten Kartenmaterial erschliesst sich mir nicht. Wozu behalten?
Die einfachste Möglichkeit wäre es, bei openstreetmap.nl nochmals eine neue Karte zu generieren, die die vorherigen Gebiete einschliesst. Einfach die Auswahl der Kacheln erweitern, kostet nichts extra. Und diese Komplettkarte dann bei gleichzeitiger Deinstallation der alten Karte installieren.
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hallo Thomas,

einmal plane ich eine Tour Mongolei nach Hause, sind 2 GB und dann will ich eine andere Tour planen zum Beispiel Bodensee Frankreich, diese Kacheln kann ich nicht bei der ersten Tour dazufügen, weil Platzmäßig ausgereizt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In Basecamp ist das lösbar.

Man benötigt das Programm JaVaWa GMTK

JaVaWa GPS-tools | JaVaWa GMTK

Dann kann man die Karte umbenennen ( muß auch die Family ID ändern )

In JaVaWa GMTK dann auf Info, und dann "Change map name and ID "





Geht es um das Navi selbst, dann hilft nur auf den Computer runterziehen und dort zwischenspeichern
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Danke Klaus,

umbennen hat schon mal geklappt, jetzt ziehe ich eine neue Karte und sehe dann mal, ob wieder das Problem auftritt.
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
hat leider nicht funktioniert, obwohl ich die Karte umbenannt habe, hat bei der Installation das Programm gesagt, alte karte iegt vor, wird gelöscht. anscheinend kann man bei Basecamp nicht mehrere OSM generic routable Karten (new style) haben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Doch, kann man, hab ich auch.

Wichtig ist die Family ID zu ändern, nimm irgendwas, 8080, oder 5040 oder so

Gerade nochmal probiert, geht !

 
Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hallo Klaus,

habe ich gemacht, die Family geändert, Namen geändert, neue OSM Karte gezogen, beim Installieren kommt wieder, alte Karte gefunden, muss gelöscht werden um neue aufzuspielen. Gemacht und in Basecamp war die umbenannte weg. Vllt liegt es an den unterschiedlichen Systemen, Du hast Mac ich Windows...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo Klaus,

habe ich gemacht, die Family geändert, Namen geändert, neue OSM Karte gezogen, beim Installieren kommt wieder, alte Karte gefunden, muss gelöscht werden um neue aufzuspielen. Gemacht und in Basecamp war die umbenannte weg. Vllt liegt es an den unterschiedlichen Systemen, Du hast Mac ich Windows...
Wäre möglich, ist auf jeden Fall interessant.
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
neue Erkenntnis, durch die Umbenennung und aufspielen einer neuen Datei wurde bei der Info "alte Karte gefunden, wird gelöscht und neue aufgespielt" ein leerer Ordner zurückgelassen. Dieser war im Explorer nicht mehr sichtbar. Als ich dann Basecamp starten wollte, kam Fehler, eine OSM Karte konnte nicht geladen werden. Erst nachdem ich diesen leeren Ordner gefunden habe und löschen konnte, konnte wieder Basecamp normal starten. Ich schaffe es nicht, zwei frei gewählte Karten als new Style zu speichern, nur wnen ich Länderkarten speichere, klappt es
 
Thema:

openstreetmap.nl Karte generiert

openstreetmap.nl Karte generiert - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • openstreetmap - heute unsicher?

    openstreetmap - heute unsicher?: Hallo zusammen, ich wollte gerade os besuchen und mein Rechner rät mir ab bzw. meldet ein Sicherheitsrisiko. Ist das nur bei mir so? VG Alex
  • OpenStreetMap Karten für Garmin

    OpenStreetMap Karten für Garmin: Hallo, habe eine OpenStreetMap Europe Topo.gmap für Basecamp (ca. 14GB groß) auf meinem Mac und möchte die für mein Garmin Gerät in eine img...
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation

    BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation: Ein Video-Tutorial für Offroadbegeisterte zur Routenplanung in Verbindung mit BaseCamp und OpenStreetMap. Lieben Gruß, Valle
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • openstreetmap - heute unsicher?

    openstreetmap - heute unsicher?: Hallo zusammen, ich wollte gerade os besuchen und mein Rechner rät mir ab bzw. meldet ein Sicherheitsrisiko. Ist das nur bei mir so? VG Alex
  • OpenStreetMap Karten für Garmin

    OpenStreetMap Karten für Garmin: Hallo, habe eine OpenStreetMap Europe Topo.gmap für Basecamp (ca. 14GB groß) auf meinem Mac und möchte die für mein Garmin Gerät in eine img...
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation

    BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation: Ein Video-Tutorial für Offroadbegeisterte zur Routenplanung in Verbindung mit BaseCamp und OpenStreetMap. Lieben Gruß, Valle
  • Oben