Original-Auspuffanlage mit und ohne Aufnahmen bei gleicher Teilenummer?

Diskutiere Original-Auspuffanlage mit und ohne Aufnahmen bei gleicher Teilenummer? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein herzliches Hallo in die Runde! Nachdem die Originalanlage meiner R850GS, Bj.99 zwar technisch in Ordnung aber äußerlich ziemlich gammelig...
S

stachlmacher

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
29
Ort
Berlin
Modell
R850GS
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Nachdem die Originalanlage meiner R850GS, Bj.99 zwar technisch in Ordnung aber äußerlich ziemlich gammelig ist, möchte ich eine Anlage in gutem Zustand verbauen, die mir vor vielen Jahren mal als Anlage der R1100GS verkauft worden ist. Sie lag mehrere Jahre bei mir im Keller und wartete auf ihren Einsatz. Beide Anlagen haben einen Kat.

Jetzt sehe ich, dass beide Anlagen die gleiche Teilenummer 18 32 - 1 341 257 auf dem ESD haben, das Anschlussrohr zum Krümmer hin weist aber unterschiedliche Nummern auf (siehe Fotos: 850 = 6223 und 1100 = 4623). Ich hätte gedacht, dass die Anlage der 1100er baugleich ist und auch an meiner 850er verbaut werden kann. Nun hat die Anlage der 1100er aber noch zwei "Aufnahmen" / "Ösen" unten am Brotkasten, meine 850er Anlage hat die nicht.

Meine Frage: Kann ich die 1100er Anlage in der Werkstatt an meine 850 bauen lassen?

Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Frank
 

Anhänge

G

Gast 41871

Gast
Hallo,

hast Du mal versucht den Auspuff optisch wieder auf Vordermann zu bringen? Das geht recht gut maschinell, Du solltest Drahtbürsten mit Borsten aus Stahl vermeiden. Sonst "polierst" Du Dir den Rost hinein...

Die beiden unteren Ösen wurden mit Silentgummis bis ca. 1997 am Träger des Hauptständers abgestützt. Dann entfiel diese Halterung. Ich habe meine Halterung nachgerüstet, merke aber keinen Unterschied.

MfG Gärtner
 
S

stachlmacher

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
29
Ort
Berlin
Modell
R850GS
Besten Dank für die Info. D.h., ich kann die Anlage der 1100er erstmal montieren lassen und dann in Ruhe die Originalanlage der 850er aufhübschen. Sie ist übrigens gar nicht so sehr gammelig, ich werde da mal mit feinen Bürsten drangehen. Vor allem sind die Schweissnähte noch gut.
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Guten Morgen, montieren lassen? Hier sind lediglich 2 Schellen / Halteband zu lösen.
 
G

Gast 41871

Gast
Stimmt :cool: .

Vielleicht ist meine Brille mit 6,5 Dioptrien doch zu schwach... 🤓

MfG Gärtner
 
Thema:

Original-Auspuffanlage mit und ohne Aufnahmen bei gleicher Teilenummer?

Original-Auspuffanlage mit und ohne Aufnahmen bei gleicher Teilenummer? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete Original Auspuff Komplettanlage für eine BMW GS 1150

    Biete Original Auspuff Komplettanlage für eine BMW GS 1150: Biete Original Auspuff Komplettanlage für eine BMW GS 1150. Keine Dellen und Kratzer. Ich würde gerne einen Komplettpreis von EUR 150 zzgl...
  • Gewicht der kompletten Original-Auspuffanlage

    Gewicht der kompletten Original-Auspuffanlage: Servus Jung, ich haben eine kleine Frage. Weiss jemand von Euch, was die Originale Komplett-Auspuffanlage der BMW R 1150 GS wiegt. Ich habe leider...
  • Original-Auspuffanlage 1150 GS gesucht

    Original-Auspuffanlage 1150 GS gesucht: Hallo Ich suche eine gut erhaltene Original-Auspuffanlage mit Krűmmerrohren, Vorschalldämpfer mit KAT und Endschalldämpfer. Falls jemand so was...
  • Originale Auspuffanlage...1200GS

    Originale Auspuffanlage...1200GS: Moin, passt der Originale Auspuffendtopf der 2009er GS auch an eine 2007er?? Danke im voraus.. Gruß vom Strand Thomas
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Auspuffanlage...

    Originale Auspuffanlage...: ..für die R1200GS , 2009er, abzugeben, ich hätte gern 100 Euro plus Versand dafür ! Bei Interesse, 0160-91213269
  • Originale Auspuffanlage... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete Original Auspuff Komplettanlage für eine BMW GS 1150

    Biete Original Auspuff Komplettanlage für eine BMW GS 1150: Biete Original Auspuff Komplettanlage für eine BMW GS 1150. Keine Dellen und Kratzer. Ich würde gerne einen Komplettpreis von EUR 150 zzgl...
  • Gewicht der kompletten Original-Auspuffanlage

    Gewicht der kompletten Original-Auspuffanlage: Servus Jung, ich haben eine kleine Frage. Weiss jemand von Euch, was die Originale Komplett-Auspuffanlage der BMW R 1150 GS wiegt. Ich habe leider...
  • Original-Auspuffanlage 1150 GS gesucht

    Original-Auspuffanlage 1150 GS gesucht: Hallo Ich suche eine gut erhaltene Original-Auspuffanlage mit Krűmmerrohren, Vorschalldämpfer mit KAT und Endschalldämpfer. Falls jemand so was...
  • Originale Auspuffanlage...1200GS

    Originale Auspuffanlage...1200GS: Moin, passt der Originale Auspuffendtopf der 2009er GS auch an eine 2007er?? Danke im voraus.. Gruß vom Strand Thomas
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Auspuffanlage...

    Originale Auspuffanlage...: ..für die R1200GS , 2009er, abzugeben, ich hätte gern 100 Euro plus Versand dafür ! Bei Interesse, 0160-91213269
  • Oben