Original BMW Alu Koffer R 1200 GS Adventure

Diskutiere Original BMW Alu Koffer R 1200 GS Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin... Bei meinen Alukoffer sind die Schongummis zwischen Koffer und Träger quasi nicht mehr vorhanden. Gibt es da in der Bucht nirgendwo...
Manny

Manny

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
185
Ort
Leer (Ostfriesland)
Modell
HD RA1250S Pan America Special
Moin...
Bei meinen Alukoffer sind die Schongummis zwischen Koffer und Träger
quasi nicht mehr vorhanden.
Gibt es da in der Bucht nirgendwo Ersatz zu finden oder was habt ihr stattdessen Verbaut

Gruß Manny
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.271
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Welche Schongummis? Bei mir ist da nichts.

gipsilo
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Manny,
sind es die originalen Alukoffer von BMW?
Bei meinen - GSA - sind keine Gummis verbaut.

Kannst du bitte mal ein Bild einstellen?
 
Manny

Manny

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
185
Ort
Leer (Ostfriesland)
Modell
HD RA1250S Pan America Special
Hm leider kann ich kein Foto mehr einstellen da ich die schon entfernt habe und die klebereste auch schon entfernt habe. Hört sich so an als wenn das mal nachträglich angebracht wurde. Aber Danke für eure Infos. Werde da mal dünne Pfilzkleber anbringen und dann mal ein Bild machen 👍
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wozu Filz?
Und vor allem - wo?

Bei mir sitzt alles stramm - da passt nirgends etwas zwischen.

Mach bitte mal ein Bild, wo dieser Filz angebracht werden soll.
Oder nimm ein Bild aus dem Web und markiere die Stelle :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wo befestigst du das?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ok, meine Koffer sind für die K25
Ohne Gummis
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab jetzt auch nochmal geschaut und nirgends ein Bild mit diesen Gummischonern gefunden. Auch neue Koffer haben es nicht.

Hast du sie gebraucht gekauft ?

1629915145639.png
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich vermute, das Gummi hat jemand von allein nachgerüstet
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Servus
Bin erst seit kurzem Besitzer einer 2010er GSA.

Nachdem ich jetzt die ganze Zeit ohne die Koffer gefahren bin habe ich beim Anbringen Spiel festgestellt...
...ca 1cm in der Höhe... an beiden Koffern vornehmlich an den vorderen Aufnahmen.
Da die Koffer offensichtlich schon etwas mitgemacht haben hab ich die Aufnahmen soweit möglich - ist ja Alu - zurechtgedengelt und dann auch 2mm Gummi unterlegt.
Jetzt fest bzw. normales "flexen"

Ist das ein bekanntes Verhalten dass die Kofferaufnahmen mit der Zeit "ausleiern"?
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Das war bei meiner ehemaligen Adv auch so. Mit der Zeit gaben die Aufnahmen etwas nach.
Ich hatte die Laschen der Kofferträger etwas nachgebogen, so das die Koffer wieder stramm saßen.
 
Thema:

Original BMW Alu Koffer R 1200 GS Adventure

Original BMW Alu Koffer R 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Koffer

    Koffer: Hallo Leute ! Suche für 1150 GS ADV / 2002 Reisekoffer ( Alu ) mit Halterung. Ev. Auch Topcase mit Platte... Weiss Jemand von Euch ob jemand...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro?

    original BMW Alu-Koffer oder Apduro?: Hallo zusammen, komme bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter und bräuchte etwaige Tipps oder Erfahrungen: möchte mir für meine BMW R1200 GS...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

    Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Koffer

    Koffer: Hallo Leute ! Suche für 1150 GS ADV / 2002 Reisekoffer ( Alu ) mit Halterung. Ev. Auch Topcase mit Platte... Weiss Jemand von Euch ob jemand...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro?

    original BMW Alu-Koffer oder Apduro?: Hallo zusammen, komme bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter und bräuchte etwaige Tipps oder Erfahrungen: möchte mir für meine BMW R1200 GS...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

    Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Oben