Original Fusschalthebel zu kurz - hat ADV einen längeren?

Diskutiere Original Fusschalthebel zu kurz - hat ADV einen längeren? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Da ich (leider) auf großem Fuß lebe (Größe 48) bin ich auf der Suche nach einem passendem Schalthebel. Das Original an meiner 2005er GS...
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.435
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Da ich (leider) auf großem Fuß lebe (Größe 48) bin ich auf der Suche nach einem passendem Schalthebel. Das Original an meiner 2005er GS (Teilnr. 23417670378) ist mir zu kurz. Nun gibt es ja den Schalthebel von der R1200GS ADV ab 2006 (Teilnr. 46717691681), welcher, wenn ich das richtig sehe, in der Länge verstellbar ist.

Dazu meine Fragen:
1.) Sehe ich das überhaupt richtig, dass der in der Länge verstellbar ist?
2.) Weiß jemand, ob der in der Länge tatsächlich länger sein kann als mein original Schalthebel (siehe Bild)
3.) Weiß jemand, ob er überhaupt auf die Schaltwelle passt?

Danke und viele Grüße
Heinz

Fusschalthebel-23417691320.jpg
 
G

Gast20919

Gast
46717691681 ja geringfügig ist durch den Excenter was zu machen , maximal aber 1-2 cm bei TT solls was geben falls Dir das nicht reicht.
 
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.435
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
G

Gast20919

Gast
Geschätzt , Nordisch ... so genau brauche ichs nicht mit Gr. 44 ...

aber je länger der Hebel ,um so länger der Weg ,könnte zum verschalten führen ... Ich würde ,an deiner Stelle evtl. 1.nen Raster in der Verzahnung nach Oben verlegen und den Schalthebel über die Einstellschraube feinjustieren .
 
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.435
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Geschätzt , Nordisch ... so genau brauche ichs nicht mit Gr. 44 ...
:D

Ich würde ,an deiner Stelle evtl. 1.nen Raster in der Verzahnung nach Oben verlegen und den Schalthebel über die Einstellschraube feinjustieren .
Habe ich schon, aber nach unten, da man als langer Mensch (198cm) ja meist auch einen längeren Oberschenkel hat, steht das Knie weiter vorn, also muss der Fuß beim Hochschalten noch mehr hochgezogen werden als mit kürzerem Oberschenkel (hoffe, dass das verständlich ist). Also ging es schon mal viel besser, als der Schalthebel etwas tiefer war.

Ich glaube, 2cm länger würden mir schon reichen.... (wehe, hier macht jetzt einer Witze auf meine Kosten :p)
Also wenn da mal jemand bei sich messen könnte?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Geschätzt oder gemessen?



Jepp, schon gesehen, aber schwarz und irgendwie optisch "naja". Der von Wunderlich gefällt mir besser, aber dafür scheint das Teil wg. der Weltraumerprobung und dem Kryptonit etwas teurer zu sein.... ;)
der von Wunderlich ist auf jeden Fall super. Was den Preis betrifft, so relativiert sich das doch sehr stark, wenn Du ihn irgendwann mal gebraucht verkaufst. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du da nicht mehr als 20% verlierst. Es ist nichts so werthaltig wie gebrauchte GS Zubehör Teile, ohne Quatsch
 
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
Hab mit dem Schalten auf meiner ADV keine Probleme, einmal richtig eingestellt passt. Schuhgröße 49
Eventuell mal mit dem ADV Schalthebel versuchen
 
Thema:

Original Fusschalthebel zu kurz - hat ADV einen längeren?

Original Fusschalthebel zu kurz - hat ADV einen längeren? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Lever Guard Kardanschutz

    Original Lever Guard Kardanschutz: Servus zusammen, ich biete hier einen Original Lerver Guard Kardan - Winkelgetriebeschutz an. Es handelt sich nicht um das billige China- Teil...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Lever Guard Kardanschutz

    Original Lever Guard Kardanschutz: Servus zusammen, ich biete hier einen Original Lerver Guard Kardan - Winkelgetriebeschutz an. Es handelt sich nicht um das billige China- Teil...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Oben