Original Koffer oder aus dem Zubehör

Diskutiere Original Koffer oder aus dem Zubehör im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zum 2.ten mal heute, neben dem Umrüsten auf weiße Blinkergläser, will ich mir diese Saison auch Koffer leisten. Meine Frau fährt die F...
Preuki

Preuki

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
17
Ort
Burgdorf bei Hannover
Modell
F 650 GS Dakar
Hallo zum 2.ten mal heute,

neben dem Umrüsten auf weiße Blinkergläser, will ich mir diese Saison auch Koffer leisten.

Meine Frau fährt die F 650 GS und ich die Dakar. Beides die neuen Modelle aus BJ 2005.
Nun zu meiner Frage.
Für das Bike meiner Frau kann ich mir sehr gut die Original Alukoffer von BMW vorstellen. Ich denke so mit Träger ca. 800 Euro.
Auf meiner Dakar kann ich sie mir noch nicht wirklich genau vorstellen. Ich hardere zwischen den Original (vor allem wegen dem kaum sichtbaren Halterungen, wenn die Koffer ab sind) und Aluboxen (zb die Gobi). Da habe ich dann leider die Megaträger, wenn die Boxen ab sind.

Habt ihr vielleicht Tipps, was man sonst so nehmen kann? Oder Erfahrungen mit verschiedenen Kofferystemen? Dan würde ich mich super über eure Hinweise freuen. Evtl auch Bilder von unseren Maschinen mit Koffern?
Ach so: Wie oft werden wir wie lange unterwegs sein?
Ich denke es werden jährlich so 1 - 2 Tripps die 1 - 2 Wochen gehen.
Ansonsten eher Tagesausflüge oder Wochenendtripps.

Über eure Beiträge würde ich mich sehr freuen.
 
C

Chefe

Gast
Hallo Preuki,

ich hab' sehr gute Erfahrungen mit der Kombination SW-Motech und Zarges an der Dakar gemacht. So zufriedenstellend, dass ich das System für die 1200er übernommen habe. Kleine, kaum auffällige Halterungen, stabile Konstruktion und vor allem eine höchst effizient nutzbarer Stauraum...:)
HIER und HIER ein Beispiel...
 
S

Schreibtischtäterin

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
11
Hallo Preuki,

ich habe auf meiner Reise sehr gute Erfahrungen mit einer Kombination von Hepco-Becker-Trägern und Alu-Kisten von Woik gemacht. Viel Platz und pistentaugliche, stabile Konstruktion. Die Träger fallen ohne Koffer nicht störend auf. Mein Freund ist mit den Alu-Kisten vom Daerr sehr zufrieden. Ich versuch mal ein Foto aufzutreiben.
Mein Tipp für Wochenendtrips: Tankrucksack mit Seitentaschen von Touratech (VP45 heißt der, glaub ich); gibt's auch vom Wunderlich. Wesentlich "handlicher" als Koffer. Geht natürlich nur, wenn man keine komplette Campingausrüstung mitführen muss.
Viele Grüße,
Nicole
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Mit Alukoffern von Hepco Becker, solche habe ich, bist du bestens bedient. Ich selbst fahre mit diesen vor allem auf größeren Touren, und bin begeistert was man da so alles unterbringt. Natürlich ist das Geschmacksache, aber mir gefällt es. Vielleicht schaust mal in der Ebucht, ich kann mir denken dass vor allem jetzt vor Saisonbeginn ziemlich was angeboten wird.;););)
 
Preuki

Preuki

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
17
Ort
Burgdorf bei Hannover
Modell
F 650 GS Dakar
Vielen Dank zusammen

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Hinweise.
Nach einigen Besuchen von Internetseiten und Händlern habe ich mich jetzt für die Originalkoffer entschieden.
Sehen zwar nicht so "abenteuerlich" aus, aber ich möchte, wenn ich ohne Koffer fahre, wenig von den Halterungen sehen.

Also nochmal vielen Dank und

Jipehhh, der Frühling kommt:) :)
 
Thema:

Original Koffer oder aus dem Zubehör

Original Koffer oder aus dem Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Suche Original Aluminiumkoffer für K25 Bj2009

    Original Aluminiumkoffer für K25 Bj2009: Hallo, ich suche für meine GS 1200 (Bj. 2009) einen Satz BMW Alukoffer mit Träger und Schließzylinder. Freue mich auf Eure Angebote.
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Erledigt Original Koffer für R1250R

    Original Koffer für R1250R: Vielleicht ergibt sich was hier. Original Koffer für R1250R / 071J/ R53/54 /Bj.2023 gesucht. Wenn wer was anzubieten hat gerne melden. Danke. Gersil
  • Suche Suche Original Koffer für K50/51

    Suche Original Koffer für K50/51: Suche Original Vario Koffer für BMW GS 1200 / 1250 / K50/51, Raum Memmingen 87700 Gruß Bernd
  • Suche Original Koffer für K50/51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Suche Original Aluminiumkoffer für K25 Bj2009

    Original Aluminiumkoffer für K25 Bj2009: Hallo, ich suche für meine GS 1200 (Bj. 2009) einen Satz BMW Alukoffer mit Träger und Schließzylinder. Freue mich auf Eure Angebote.
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Erledigt Original Koffer für R1250R

    Original Koffer für R1250R: Vielleicht ergibt sich was hier. Original Koffer für R1250R / 071J/ R53/54 /Bj.2023 gesucht. Wenn wer was anzubieten hat gerne melden. Danke. Gersil
  • Suche Suche Original Koffer für K50/51

    Suche Original Koffer für K50/51: Suche Original Vario Koffer für BMW GS 1200 / 1250 / K50/51, Raum Memmingen 87700 Gruß Bernd
  • Oben