OSM Karten auf NavigatorV installieren

Diskutiere OSM Karten auf NavigatorV installieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forengemeinde, ich benötige eure Hilfe, da mich mein NavigatorV in einen Zustand der Irritation geschickt hat. Ich habe mit unter...
S

Salatfrosch

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Hallo Forengemeinde,

ich benötige eure Hilfe, da mich mein NavigatorV in einen Zustand der Irritation geschickt hat.

Ich habe mit unter Zuhilfenahme eines der angepinnten Threads eine OSM Karte von Marokko heruntergeladen. Diese habe ich dann nach der Klickanleitung installiert und im BaseCamp eine Route erstellt. Soweit ist noch alles gut.

Dann habe ich die OSM Karte über die Punkte Karte Karte installieren auf daen Navigator installiert. Da wurde mir mit folgender Meldung quittiert
Meldung1.jpg
Soweit, so gut.

Auf dem Navigator sieht das unter den Punkten Einstellungen Karte MyMaps dann so aus
Geräteansicht1.jpg

Dann habe ich die Route, die im BaseCamp so aussieht,
Karte1.jpg
ans Navi gesendet.

Jetzt bekomme ich eine Meldung
Meldung2.jpg

Und wenn ich mir die Route aus dem Navi ansehe sieht das so aus
Karte2.jpg

Wo liegt jetzt den Fehler? Muss ich die Karte auf dem Navi noch irgendwo aktivieren oder irgenwo Einstellungen ändern?

Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar

Gruss

Ralf
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Wähle mal die NTU Karten mit dem Häkchen ab.
Das nur noch die OSM Karten gewählt sind,
dann müsste es funzen.
 
S

Salatfrosch

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Da hab ich natürlich auch son versucht.
In einem Nachbarforum habe ich den entscheidenden Tip bekommen: Ich darf die Route nicht einfach ans Navi senden, sondern muss die Route geziehlt in die Benutzerdaten eine Ebene tiefer schicken. Dann klappts
 
PinotGrigio

PinotGrigio

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
304
Ort
Göppingen
Modell
R1250GS HP 2019
Das ist Unfug, das habe ich drüben auch schon gesagt. Das hat mit der Neuberechnung der Route überhaupt nichts zu tun. Du hast den Haken bei der NTU-Karte rausgenommen. Wenn Du auf dem PC im BC mit OSM-Karte planst, musst Du diese auch als Navi-Hauptkarte vorgeben, egal auf welche "Ebene" (?) Du das auf dem Navi V ablegst.
 
S

Salatfrosch

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Ich hab beide "Haken" drin, und es klappt. Frag mich nicht warum, aber mehr will ich nicht. Für mich ist jetzt alles gut.
 
L

luak

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
41
Ort
Erftstadt
Modell
1200 GS LC
Hallo Salatfrosch, zoom tiefer in die Karte rein. Dann solltest du die Karte sehen können.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Ich hab beide "Haken" drin, und es klappt. Frag mich nicht warum, aber mehr will ich nicht. Für mich ist jetzt alles gut.
Routenberechnung im Navi steht auf "Neuberechnung aus". :)
Junx testet mal: Im Navi "Neuberechnung aus" & CNE Eoropa ausklicken dass nur die Basemap aktiv ist. Route mit BC oder MS erstellen und ins Garmin senden. Oder noch simpler, einfach übertragen und Karten ausschalten. Wie schaut die Route aus?
Was passiert wenn ihr die Route fahren möchtet?
Richtig, sie wird angezeigt wie geplant aber es erfolgt keine Sprachansage etc.
Was sauber funktioniert ist das Routebook, auch mit aktualisierter Entfernungsanzeige zum nächsten Abzweig = noch 300m dann rechts in die Hauptstrasse. :)
Getestet mit Zumo660 verheriger und aktueller Firmware.
 
Thema:

OSM Karten auf NavigatorV installieren

OSM Karten auf NavigatorV installieren - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

    Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

    Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Oben