Ostalbrunde

Diskutiere Ostalbrunde im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Vielen Dank für eure Kommentare, ja die Strecke ist geringfügig anders wie auf der Kurviger Karte dargestellt. Das lag zum einen an diversen...
F

fiftyeight

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Vielen Dank für eure Kommentare, ja die Strecke ist geringfügig anders wie auf der Kurviger Karte dargestellt. Das lag zum einen an diversen Umleitungen und zum andern an meinem neuen Zumo XT, da muss ich noch etwas üben.

Ich fahre solche Touren meist alleine, da ist man unabhängig und nicht am WE, da sieht manche schöne Strecke total anders aus. Bitte nicht falsch verstehen, bin kein Einzelgänger, aber mit mehreren eine Ausfahrt zu machen, das muss schon passen. :wink: Ich sehe es wie Reincarnator, Strecken abseits der Hauptrouten sind die schönsten und wenn man sein Berufsleben hinter sich hat kann man es sich erlauben spontan unter der Woche loszudüsen. Ich hoffe auf eine neue Tour nächste Woche.

Viele Grüße aus dem schönen, aber leider wenig beachteten Städtchen Geislingen,

Matthias
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
413
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich sehe das prinzipiell ähnlich :-) Wohne bei Kirchheim, komme vom Rand des Allgäus. Ich such auf meinen Touren, egal ob hier oder in den Alpen / Nord Italien usw meist die Strecken abseits des Main-Stream. Mir gefallen die kleinsten der kleinen Straßen. Ich fahr auch meist alleine, da ich dann unabhängig und spontan bin.

Was ich aber anders sehe / nicht verstehe: Wieso macht man sich die Mühe mit den Berichten, stellt aber dann die Routen nicht zur Verfügung?
Ich fand kürzlich mal dieses Thema ganz nett & deshalb habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen... 12 Steigen-Tour

Ich hab auch schon viel Nach Karten nachgeplant usw, das geht ja auch und kommt auf selbe raus - nur dass man Zeit vor dem PC verbringt die man auf dem Moped hocken könnte.

Ist ja nicht so, dass man die Touren hier einer riesen Masse zur Verfügung stellt. Meist ist der Kreis der sich für die abgelegenen Dinge interessiert ja eh klein.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich fahre solche Touren meist alleine, da ist man unabhängig und nicht am WE
Geht mir genauso.
Wobei ich vermute, dass es auf der Ostalb noch etwas ruhiger zugeht, als z.B. bei uns. Selbst zu den Zeiten, als ich noch in Knechtschaft war, hatte ich das Motto "Sonntags nie", wenn Hinz und Kunz bei gutem Wetter bei uns einfällt.

Unter der Woche hat man die Landschaft schon eher für sich und kann, gerade wenn man alleine fährt, was ich auch bevorzuge, mal das eine oder andere ausprobieren.


Das kann man im Übrigen mit den gängigen Motorrad-Navigationsprogrammen nicht routen. Der Großteil der Wege, die ich da gefahren bin, ist denen unbekannt. Es gibt davon auch keine gpx-Datei.
Ich mache mir zwar die Mühe, darüber eine Reportage zu schreiben (Berichte habe ich früher schreiben müssen), das bedeutet aber nicht, dass ich dazu zwangsläufig auch GPS-Daten habe. Ich zeichne das auch nicht (mehr) auf, wo ich gefahren bin. Aber ich weiß es noch.
 
Thema:

Ostalbrunde

Ostalbrunde - Ähnliche Themen

  • Warum denn in die Ferne schweifen...kleine Ostalbrunde

    Warum denn in die Ferne schweifen...kleine Ostalbrunde: Am 27.04. hat endlich mal wieder das Wetter etwas gepasst, nach gefühltem 4 wöchigen Dauerregen und kaltem Wetter. Der Kundendienst für die Q ist...
  • Warum denn in die Ferne schweifen...kleine Ostalbrunde - Ähnliche Themen

  • Warum denn in die Ferne schweifen...kleine Ostalbrunde

    Warum denn in die Ferne schweifen...kleine Ostalbrunde: Am 27.04. hat endlich mal wieder das Wetter etwas gepasst, nach gefühltem 4 wöchigen Dauerregen und kaltem Wetter. Der Kundendienst für die Q ist...
  • Oben