Pässeblockierer - Wohnmobil mit Anhänger

Diskutiere Pässeblockierer - Wohnmobil mit Anhänger im Reise Forum im Bereich Unterwegs; NIE mehr mit Anhänger! Nie mehr! Das hatte ich mir vor ca 20 Jahren fest vorgenommen, nachdem ich 5 Jahre lang mit nem 9m Wohnmobil plus Anhänger...
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
146
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
NIE mehr mit Anhänger! Nie mehr!
Das hatte ich mir vor ca 20 Jahren fest vorgenommen, nachdem ich 5 Jahre lang mit nem 9m Wohnmobil plus Anhänger 80.000km durch Europa gebummelt bin.
Damals habe ich mir extra ein kürzeres Wohnmobil, nur mit Hubbett und reichlich Zuladungsmöglichkeit zugelegt, da ich durch den geringen Überbau so easy mein Moped auf dem Heckträger mitnehmen kann und dadurch wesentlich mehr Flexibilität beim Reisen habe.

Axfix-Wohnmobil.jpg


Tja, und nun?
Nach fast 20 Jahren bin ich nun doch mal wieder mit Hänger unterwegs, diesmal mit zwei Mopeds auf dem Anhänger.
Ja ja, was Mann nicht alles für seine Frau macht
😇
Naja, aber wir reisen ja so auch nicht umher, sondern haben ein festes Ziel im Auge, das Engadin.

IMG_2598.jpg
IMG_2582.jpg


Montag Nachmittag gehts von Chur hoch nach St Moritz und von dort nach Livigno, es kommt also dann auf dem Julier und dem Bernina Pass zu leichter Behinderung.
Hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt, falls von euch jemand dort zum Kurven carven unterwegs ist, sind ja schließlich zwei schöne Mopeds drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Frage: Wieso fährt man mit sowas Pässe anstatt auf flachem Wege und dann Sternfahrten? Oder sind das die einzigen möglichen Wege dorthin?
Naja, er wird vermutlich in Livigno campieren wollen und von dort aus in alle Richtungen fahren wollen.
Und da kommst halt ohne Pässe nicht hin. Abgesehen davon fahren da ja teilweise auch (noch längere) Überland- oder Reisebusse. Also nix außergewöhnliches. Letzte Woche hatte ich durchs gesamte Livigno einen Betonmischer vor mir, der fuhr fast Schritttempo...
 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
146
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Naja, er wird vermutlich in Livigno campieren wollen und von dort aus in alle Richtungen fahren wollen.
Und da kommst halt ohne Pässe nicht hin.....
Ja, so ist es, geplant ist erstmal ein paar Tage Livigno. Da aber der Tunnel zum Ofenpass sowie auch der Umbrail zur Zeit gesperrt sind, werden wir uns dann anschliessend auf den Camping St Moritz stellen, der ist ja auch recht schön gelegen. Maloja, Julier, Albula usw. sind von dort ja ideal um zwei, drei Stunden Moped zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
146
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Frage: Wieso fährt man mit sowas Pässe anstatt auf flachem Wege und dann Sternfahrten? Oder sind das die einzigen möglichen Wege dorthin?
Weil die Lage perfekt ist um landschaftlich schöne Pässe zu fahren und es auch für Touren mit dem eMtB dort oben sehr schön ist.
 
Thema:

Pässeblockierer - Wohnmobil mit Anhänger

Pässeblockierer - Wohnmobil mit Anhänger - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt Motorradtransporter / Wohnmobil für 2 Bikes (Citroën Jumper Biker Solution)

    Motorradtransporter / Wohnmobil für 2 Bikes (Citroën Jumper Biker Solution): Ich verkaufe meinen Jumper Biker Solution. Er ist speziell auf Biker ausgelegt. Mit der elektrischen Seilwinde können die im Schlitten fest...
  • Internet im Wohnmobil / Online Fernsehen

    Internet im Wohnmobil / Online Fernsehen: Hallo Zusammen, brauche mal einen Rat, habe mir selber meinen Ducato umgebaut zum Motorrad Transport / Schlaf Möglichkeit samt Koch Möglichkei. Da...
  • Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil?

    Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil?: Hi. Ich suche einen praktischen, möglichst kleinen Motorradanhänger für meine 1250er GS. Er soll absenkbar und leicht sein, eventuell auch noch...
  • Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil? - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt Motorradtransporter / Wohnmobil für 2 Bikes (Citroën Jumper Biker Solution)

    Motorradtransporter / Wohnmobil für 2 Bikes (Citroën Jumper Biker Solution): Ich verkaufe meinen Jumper Biker Solution. Er ist speziell auf Biker ausgelegt. Mit der elektrischen Seilwinde können die im Schlitten fest...
  • Internet im Wohnmobil / Online Fernsehen

    Internet im Wohnmobil / Online Fernsehen: Hallo Zusammen, brauche mal einen Rat, habe mir selber meinen Ducato umgebaut zum Motorrad Transport / Schlaf Möglichkeit samt Koch Möglichkei. Da...
  • Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil?

    Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil?: Hi. Ich suche einen praktischen, möglichst kleinen Motorradanhänger für meine 1250er GS. Er soll absenkbar und leicht sein, eventuell auch noch...
  • Oben