Pairing TFT und Nav 6 gleichzeitig?

Diskutiere Pairing TFT und Nav 6 gleichzeitig? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem ich nun Stunden damit verbraten habe und auch die Suche nichts ergeben hat: kann es sein, dass mit dem BMW Systemhelm 7...
Ironbutt

Ironbutt

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
483
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Nachdem ich nun Stunden damit verbraten habe und auch die Suche nichts ergeben hat: kann es sein, dass mit dem BMW Systemhelm 7 Kommunikationssystem (Ver 3) keine gleichzeitige Kopplung mit dem TFT UND dem Navigator 6 möglich ist? D.h. ich muss entscheiden, ob ich entweder die Navigationsanweisungen des Nav 6 oder aber Musik/Navigation der BMW App höre - aber nicht beides?
Ich habe mehrere Installationshinweise gefunden mit Sena und Fit-for-all, aber mit dem original BMW System scheint es nicht zu funktionieren? Das kann es doch nicht sein. Oder habe ich etwas nicht kapiert?

Danke für Aufklärung.

PS: ich kann das TFT mit dem Systemhelm koppeln, ebenso das Nav 6, aber nicht beides zusammen. Smartphone geht bei beiden, hilft mir hier aber nicht wirklich weiter.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
kann es sein, dass mit dem BMW Systemhelm 7 Kommunikationssystem (Ver 3) keine gleichzeitige Kopplung mit dem TFT UND dem Navigator 6 möglich ist?
Ja absolut richtig

Das Fit-for-all (Sena SMH10R) kann es aber.
 
G

Gregory

Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
10
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

ich habe seit Montag den Helm 7 und das Kommunikationssystem.
Ich habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht, da man für den halben Preis Systeme gibt die das können.
Mein vorheriges konnte das auch, da ich mit dem neuen Schuberth Helm aber nicht mehr klar kam wurde es der BMW Helm. Dachte wirklich das die Hauseigenen Systeme das können.

Kann ich denn das Telefon auch über den Lenker bedienen wenn es mit dem Navi verbunden ist und das Navi mit dem Helm? Oder Funktioniert das wenn das Handy mit TFT und Navi verbunden ist auch über das TFT?

Habe die ganze Technik zwar vorher nie gebraucht, ist aber wie beim Auto, verzichten möchte ich auch nicht mehr. :-)

Vielen Dank für die Hilfe
 
G

Gast 28072

Gast
Bis vor einiger Zeit hatte ich andauernd Probleme mit den Verbindungen. Bis hier ein Forumsmitglied diese Anleitung veröffentlicht hat. Leider weiss ich nicht mehr, wer es war. :ohnmacht:
Diese Anleitung ist absolut genial und möchte mich an dieser Stelle herzlich dafür bedanken! :worthy::preis: Seither passt alles Tadellos. Hoffe, ich darf hier dies nochmals reinstellen.

Meine Geräte:
  • Sena SRL II
  • iPhone 12
  • BMW Navi VI LM

1628064258937.png
 
Thema:

Pairing TFT und Nav 6 gleichzeitig?

Pairing TFT und Nav 6 gleichzeitig? - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Cardo PT Edge pairing Frage

    Cardo PT Edge pairing Frage: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal vom Sena auf das Cardo PT Edge umgestiegen, weil ich mit meinem Sena 50S und den ganzen Verbindungen nicht...
  • Pairing tomtom rider 550

    Pairing tomtom rider 550: Hallo zusammen, habe mir ein neues Navi tomtom rider 550 gekauft ! Leider bekomme ich es nicht mit meinem BMW-Kommunikationssystem gekoppelt ...
  • Pairing TFT - Navigator VI - Kommunikationssystem V3

    Pairing TFT - Navigator VI - Kommunikationssystem V3: Ahoi in die Runde, ich frag jetzt mal ganz blond: Ich habe das V3 im Carbon 7 Helm. Möchte telefonieren über das TFT, da benutzerfreundlich via...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

    Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Cardo PT Edge pairing Frage

    Cardo PT Edge pairing Frage: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal vom Sena auf das Cardo PT Edge umgestiegen, weil ich mit meinem Sena 50S und den ganzen Verbindungen nicht...
  • Pairing tomtom rider 550

    Pairing tomtom rider 550: Hallo zusammen, habe mir ein neues Navi tomtom rider 550 gekauft ! Leider bekomme ich es nicht mit meinem BMW-Kommunikationssystem gekoppelt ...
  • Pairing TFT - Navigator VI - Kommunikationssystem V3

    Pairing TFT - Navigator VI - Kommunikationssystem V3: Ahoi in die Runde, ich frag jetzt mal ganz blond: Ich habe das V3 im Carbon 7 Helm. Möchte telefonieren über das TFT, da benutzerfreundlich via...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

    Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Oben