Pairing TFT - Navigator VI - Kommunikationssystem V3

Diskutiere Pairing TFT - Navigator VI - Kommunikationssystem V3 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ahoi in die Runde, ich frag jetzt mal ganz blond: Ich habe das V3 im Carbon 7 Helm. Möchte telefonieren über das TFT, da benutzerfreundlich via...
C

CCP

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
19
Modell
r 1250 gs advance
Ahoi in die Runde,

ich frag jetzt mal ganz blond:

Ich habe das V3 im Carbon 7 Helm.
Möchte telefonieren über das TFT, da benutzerfreundlich via Controller und parallel dazu die Sprachansagen vom Navigator VI empfangen können.

Hat da jemand für mich eine deppentaugliche Anleitung?

Preisgeld bei Funktionierender Anleitung = 1 Katen Flensburger.
:)
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wird nicht funktionieren, zumindest nicht zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCP
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Olli hat’s gesagt, funktioniert nicht.

Wird auch von BMW ganz klar so propagiert. Blöd, aber ist so.

Gruss

Joe
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Probiers mal hiermit:

1. Handy mit TFT koppeln und warten bis Verbindung steht.
2. Dann Zündung aus.
3. Navigator in den Halter, Zündung an. Warten bis sich Handy mit dem TFT verbunden hat.
4. Dann Navigator mit dem PHONE verbinden. Dies machst Du im Navigator.
5. Wenn alles verbunden ist......
6. Dein COM System am Helm einschalten und im TFT koppeln im Menu "Verbindungen" -> "Helm"

Nach dieser Anleitung funktioniert es bei mir, ich kann über das TFT telefonieren, Musik hören etc. und bekomme vom Navi meine Ansagen.

Allerdings nutze ich ein Sena 30K, wie es beim V3 ist kann ich dir nicht sagen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Lefran Du hast ein Sena 30K mit zwei Bluetooth Chips und machst das so? Verwundert!

@CCP Das V3 kann sich nur mit einem BT Gerät verbinden
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
@Lefran Du hast ein Sena 30K mit zwei Bluetooth Chips und machst das so? Verwundert!
Na dann sag mir wie es besser funktioniert, ich habe alles mögliche probiert, die Sena Anleitung hoch und runter ausprobiert, nichts hat funktioniert. Erst als User "Gulaschkanone" mir diese Anleitung geschickt hat, hat es funktioniert. Sind zwar ab und zu Aussetzer da oder die Verbindung kommt nicht zustande, aber im großen ganzen funktioniert es.

Wenn Du eine bessere Lösung hast, immer her damit, ich bin für jede Verbesserung dankbar
 
vienna19

vienna19

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
9
Nachdem ich auch obige Probleme hatte, habe ich auf die Diente des BMW TFT verzichtet. Laut Hersteller ist die Funkleistung des TFT-Bluetooth sehr schwach.
Meine jetzige (gut funktionierende) Lösung ist:
1) Cardo mit Navigator VI verbinden
2) Handy (Samsung S9) mit Navigator VI verbinden
3) Musik habe ich in Navigator hochgeladen (würde auch über Handy spielen) ist so über Controller steuerbar
4) Telefonieren erfolgt ebenfalls über Navigator … ist ebenfalls über Controller steuerbar

5) Testweise habe ich bei meinem zweites Handy (IPhone) die BMW -App installiert und dieses mit TFT (nur für Navigation) verbunden . …..hat super funktioniert = 2x Navigation wobei mir die Anzeige mit Geschwindigkeitsbeschränkungen im TFT gut gefällt �� -> siehe Fotos

Aus meiner Sicht ist TFT-Bluetooth nur zu gebrauchen wenn das Handy sich im Nahbereich (Tankrucksack) befindet.

20190804_101140_resized.jpg BMW 2.jpg
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aus meiner Sicht ist TFT-Bluetooth nur zu gebrauchen wenn das Handy sich im Nahbereich (Tankrucksack) befindet.
Nö, ganz und gar nicht, mein Handy ist immer im Topcase und noch in einem Schutzbeutel, ich hatte noch nie Verbindungsprobleme zum TFT oder Navigator.
 
C

CCP

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
19
Modell
r 1250 gs advance
Es scheint also nicht zu funzen...... :(
 
C

CCP

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
19
Modell
r 1250 gs advance
Es gibt ein neues Update vom V3 - mal schauen ob sich was getan hat.
Wer es braucht sagt mir bescheid, ich kann es schicken.
Zur Zeit nut BMW Dealern vobehalten.... :)
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
An dem Update hätte ich Interesse :)
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
144
Modell
R1300GS Trophy
Hallo CCP,

ich würde mich auch über das Update freuen :jubel:
Kannst Du schon etwas bezüglich eventueller Änderungen sagen?
Gibt es ggfs. sowas wie einen Changelog von BMW?

Danke, dass Du uns die Info über die neue SW weiter gegeben hast!

Lg
Frank
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
275
Hätte auch Interesse am Update. Wie kommen wir da ran?
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ich glaube das hat keiner bekommen, leider...
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
144
Modell
R1300GS Trophy
Ich habe CCP gerade eine private Nachricht geschickt und um eine Rückmeldung gebeten.
Mal schauen, ob sich was tut.

Grüße, Frank
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Für alle, die ein Update fürs V3 suchen ein etwas merkwürdiger Weg, da man, geht man auf die Komseite direkt, immer die alte Version angezeigt bekommt. Man gehe auf die BMW Motorrad Hauptseite, da gibt es aktuell Sonderangebote für Helme und Komsysteme, da wählt man dann die Seite für Komsysteme und dann das helmspezifische V3 aus und oh Wunder, hier gibt es eine Software Stand März 20 zum Download.
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
144
Modell
R1300GS Trophy
Wow!
Vielen Dank für die Info!

Liebe Grüße, schöne Ostern und Gute Fahrt!
 
Thema:

Pairing TFT - Navigator VI - Kommunikationssystem V3

Pairing TFT - Navigator VI - Kommunikationssystem V3 - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Cardo PT Edge pairing Frage

    Cardo PT Edge pairing Frage: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal vom Sena auf das Cardo PT Edge umgestiegen, weil ich mit meinem Sena 50S und den ganzen Verbindungen nicht...
  • Pairing TFT und Nav 6 gleichzeitig?

    Pairing TFT und Nav 6 gleichzeitig?: Nachdem ich nun Stunden damit verbraten habe und auch die Suche nichts ergeben hat: kann es sein, dass mit dem BMW Systemhelm 7...
  • Pairing tomtom rider 550

    Pairing tomtom rider 550: Hallo zusammen, habe mir ein neues Navi tomtom rider 550 gekauft ! Leider bekomme ich es nicht mit meinem BMW-Kommunikationssystem gekoppelt ...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

    Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Cardo PT Edge pairing Frage

    Cardo PT Edge pairing Frage: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal vom Sena auf das Cardo PT Edge umgestiegen, weil ich mit meinem Sena 50S und den ganzen Verbindungen nicht...
  • Pairing TFT und Nav 6 gleichzeitig?

    Pairing TFT und Nav 6 gleichzeitig?: Nachdem ich nun Stunden damit verbraten habe und auch die Suche nichts ergeben hat: kann es sein, dass mit dem BMW Systemhelm 7...
  • Pairing tomtom rider 550

    Pairing tomtom rider 550: Hallo zusammen, habe mir ein neues Navi tomtom rider 550 gekauft ! Leider bekomme ich es nicht mit meinem BMW-Kommunikationssystem gekoppelt ...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

    Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Oben