Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?

Diskutiere Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das ist in Österreich einfacher Was ist zu tun, wenn Sie Ihr Auto Kennzeichen verlieren? Man kann sich natürlich bei Verlust des Kennzeichens im...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.128
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das ist in Österreich einfacher

Was ist zu tun, wenn Sie Ihr Auto Kennzeichen verlieren?

Man kann sich natürlich bei Verlust des Kennzeichens im Ausland streng an die Regeln halten und überlegt wie man heimkommt,
oder man macht sich einfach Eines und fährt.

im Normalfall hat man kein Problem damit, und wenn es blöde läuft steht man halt später und is näher an der Heimat.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.208
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Da stellt sich doch die Frage (rein rhetorisch) ob es gerade Sinn machen würde im Ausland ein "Ersatzkuchenblech" mit sich zu führen (kann man jederzeit bestellen).
Hat zwar dann kein TÜV- und Landessiegel - Aber vielleicht besser als nichts...🤔.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.208
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Das ist in Österreich einfacher

Was ist zu tun, wenn Sie Ihr Auto Kennzeichen verlieren?

Man kann sich natürlich bei Verlust des Kennzeichens im Ausland streng an die Regeln halten und überlegt wie man heimkommt,
oder man macht sich einfach Eines und fährt.

im Normalfall hat man kein Problem damit, und wenn es blöde läuft steht man halt später und is näher an der Heimat.
Das Stimmt, ich würde auch was "aufmalen" und es einfach drauf ankommen lassen. Was willste sonst machen....
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.863
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Das Stimmt, ich würde auch was "aufmalen" und es einfach drauf ankommen lassen. Was willste sonst machen....
da ja die Papiere mit der Maschine übereinstimmen ist die größere Herausforderung, es glaubhaft zu erklären.

Ein Extrakennzeichen mitführen ohne amtliche Siegel und dann anbringen halte ich für problematischer als ein Pappschild. Nicht das einer Vortäuschung vorwerfen will. Bei Pappe eher unwahrscheinlich.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.208
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Könnte Dir aber evtl im Ausland besser helfen. Nicht weil die nicht wissen, wie dein Nummernschild mit Plaketten aussieht, aber um zunächst a) dein Fahrzeug auf den ersten Blick „unauffälliger“ zu bewegen und b) wie du schon sagst, einen FZschein solltest du ja dabei haben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.128
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
also ich weiß von genug Leuten, die in der Praxis damit kein Problem hatten, und die haben Grenzen überquert.

Wobei es Sinn macht, mit Folie die einigermaßen echt nachzumachen, dann hat man keinen Stress.
Wobei klar, prinzipiell verboten
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.164
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Wichtig ist zunächst einmal die eigene Versicherung über den Diebstahl zu informieren.
Dann würde ich eine Online Anzeige bei der deutschen Polizei vornehmen:
Dann würde ich bei der ausländischen Polizei vor Ort Anzeige erstatten und mir (für eins und zwo und die weitere Reise) bestätigen lassen und nach Rückkehr dort vorlegen .
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Das ist in Österreich einfacher

Was ist zu tun, wenn Sie Ihr Auto Kennzeichen verlieren?

Man kann sich natürlich bei Verlust des Kennzeichens im Ausland streng an die Regeln halten und überlegt wie man heimkommt,
oder man macht sich einfach Eines und fährt.

im Normalfall hat man kein Problem damit, und wenn es blöde läuft steht man halt später und is näher an der Heimat.
Genauso haben wir es gemacht! Hatten keine Lust, mit der tschechischen Polizei zu diskutieren und ev. nicht fahren zu dürfen.........Budweiß bis Grenze AT sind auf Nebenstraßen knapp 50 km, die sind wir ohne Kennzeichen gefahren und beim ersten Polizeirevier in AT gemeldet. in AT gibts bei Diebstahl neue Tafeln sogar gratis. Und dann reicht bis zum Erhalt der Tafeln jeder Karton mit lesbarer Aufschrift,
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Da stellt sich doch die Frage (rein rhetorisch) ob es gerade Sinn machen würde im Ausland ein "Ersatzkuchenblech" mit sich zu führen (kann man jederzeit bestellen).
Hat zwar dann kein TÜV- und Landessiegel - Aber vielleicht besser als nichts...🤔.
und auch unbedingt ersatzventilschutzkappen, ersatzspiegel, ersatzwasweißichnochalles, sicherheitshalber ersatzmotorrad.....mannmannmann......ersatzkennzeichen.....:kopfschuettel:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.296
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Da mein Scorpion 930 mit abnehmbaren Kinnteil ausgestattet ist, hab ich zusätzlich zu meinem BikeTrap noch ein Helmschloss geordert

Anhang anzeigen 551420
Aufgepasst: Es sieht so aus als ob die Teile mit 20mm bedenkenlos nur für DD - Verschluss geeignet sind, und nicht für Schnell/Ratschenverschluss ... obwohl die Bilder anderes aussagen.

Es gibt da wohl auch Abweichungen in der Breite.

Die von Autodomy haben 17mm - Helmetlok auch


Somit wären die meisten die bei Am........ angeboten werden eher Metallschrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?

Oben