Heidekutscher
Themenstarter
Bort hat die Honda absaufen lassen. Peterhansel arbeitet sich nach vorne, ist ja alles so leicht geworden heutzutage sagt er!
Jepp, und das schon seit 2012:Bestimmt nicht.
Die fahren auf der Dakar nur noch 450er.
Hast Du den Link im BEitrag vor Deinem nicht gesehen?Kann man als Normalsterblicher (ohne irgendwelche bezahlten Internetfernsehirgendwas) sich die Zusammenfassungen der Tage online anschauen (und zwar wann man will)? Ich schaffe die normalen Sendezeiten um 22.30 Uhr oder sowas nicht. Und auch die Wiederholung am morgen nicht.
180 km/h Topspeed auf Naturbelag mit einer hochbeinigen, wenig aerodynamischen 450er Rallyemaschine ist schon ein Wort !!Jepp, und das schon seit 2012:
Ein Blick ins Dakar-Reglement - Rallye bei Motorsport-Total.com
Auch mit "nur" 450ccm ist es schon bombastisch was die (Damen ? und) Herren da machen.
Josef
Da muß ja dann auch kein Motor unter 4000 U/min im großen Gang ziehen können, weil die alle den Schalthebel bedienen können.180 km/h Topspeed auf Naturbelag mit einer hochbeinigen, wenig aerodynamischen 450er Rallyemaschine ist schon ein Wort !!
Die fahren demnächst alle mit DCT - zumindest die Honda.Da muß ja dann auch kein Motor unter 4000 U/min im großen Gang ziehen können, weil die alle den Schalthebel bedienen können.
Aber die 180 Km/ h bleiben immer noch eine Ansage,Da muß ja dann auch kein Motor unter 4000 U/min im großen Gang ziehen können, weil die alle den Schalthebel bedienen können.
ein ehemaliger Weltspitzefahrer (Name ist mir entfallen) sagt mal "you Need strong arms and big balls"180 km/h Topspeed auf Naturbelag mit einer hochbeinigen, wenig aerodynamischen 450er Rallyemaschine ist schon ein Wort !!
die Motoren hatten zuviel Leistung, deshalb die Begrenzung auf 450ccm und auch die haben mittlerweile schon wieder zuviel an Leistung, man munkelt von bald 80 PS und mehr.....aber eine gewisse Leistung braucht das Motörchen dafür schon! ....und natürlich auch eine solide Haltbarkeit: Motorenwechsel gibt Strafzeit!
Oder wie es Mario Andretti mal schön sagte:ein ehemaliger Weltspitzefahrer (Name ist mir entfallen) sagt mal "you Need strong arms and big balls"
Welches bedeutet: "las dein Gehirn stecken wenn es nicht gebraucht wird" oderein ehemaliger Weltspitzenfahrer (Name ist mir entfallen) sagt mal "you Need strong arms and big balls"