Paris - Dakar etwas anders und für den kleinen Geldbeutel

Diskutiere Paris - Dakar etwas anders und für den kleinen Geldbeutel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo an alle, das finde ich recht interessant: www.rallye-dresden-dakar.de Evtl. fasse ich das mal fürs nächste Jahr ins Auge.
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Na dan naber ohne GS, vielleicht mit ner alten Zündapp....:

Das für die Rallye in Frage kommende Fahrzeug sollte in der Beschaffung nicht mehr als 500,-€ kosten, da das Fahrzeug nach Abschluss der Rallye den Eigentümern nicht mehr zur Verfügung steht.
Das Fahrzeug sollte durchaus in der Lage sein, mit 80 km/h fahren zu können.
Die Vorbereitung der einzelnen Kfz sollte nicht mehr als 100,-Euro kosten.
Alle Fahrzeuge werden unter der Aufsicht der gambianischen Polizei versteigert.

Der Erlös aus dem Verkauf der Fahrzeuge wird einer lokalen Hilfsorganisation zur Verfügung gestellt.
Ich halte das ganze auch eher für einen schlechten Scherz - so richtig wissen die glaub ih nicht, was die da vorhaben!
wie bitte soll man mit einem 500€ Fahrzeug diese Srecke bewältigen??? Taxi Afrika oder was ;-)

Aber lustig ists schon!
 
G

Gast1990

Gast
wmadam schrieb:
Ich halte das ganze auch eher für einen schlechten Scherz - so richtig wissen die glaub ih nicht, was die da vorhaben!
wie bitte soll man mit einem 500€ Fahrzeug diese Srecke bewältigen??? Taxi Afrika oder was ;-)

Aber lustig ists schon!
Sie wissen schon ungefähr was auf sie zu kommt. Jeden Winter gibt es die
Rallye Plymouth - Dakar. allerdings für Dosen : 2CV, Trabi, Fiat, Ford, Lada,
Triumph Herald, Rover usw. Info: http://www.plymouth-dakar.co.uk/
 
D

Die Wolkersdorfer

Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
15
Hallo GS Gemeinde,
mein Kumpel fährt dieses Jahr bei der Plymouth-Ralley mit. Ihr könnt ja gerne mal auf seiner Seite vorbei Surfen.

WWW.Axelaufreisen.de

Gruß Jörg
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Der Fahrzeugimporteur spart somit sämtlich anfallenden Kosten für Spedition der Fahrzeuge, Lohnkosten für den Fahrer, Sprit, Rückreisekosten, Fahrzeugkaufpreis ...
Das Risiko liegt selbstverständlich vollständig beim Fahrer.

Geniale Idee
 
Thema:

Paris - Dakar etwas anders und für den kleinen Geldbeutel

Paris - Dakar etwas anders und für den kleinen Geldbeutel - Ähnliche Themen

  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Erledigt 100 Paris Dakar

    100 Paris Dakar: Biete PD BJ 1995, schwarz, 59tkm 1.(2.) Hand komplett neu revidiert und aufgebaut Rechnungen und Fotos vom Neuaufbau vorhanden - sieht aus wie...
  • Erledigt BMW R 100 Paris Dakar

    BMW R 100 Paris Dakar: Es handelt sich um eine komplett neu revidierte 100 PD 1. Hand alles weitere auf dem berühmten Kleinanzeigenforum im Detail Ein selten (neues)...
  • Suche Suche r80g/s paris dakar Tank (32 liter)

    Suche r80g/s paris dakar Tank (32 liter): Guten Morgen bmw Freunde, Ich mocht gerne ein r80g/s paris dakar kaufen, zustand ist mir egal. Biete sehr gute Preise. Gruss aus die Niederlande...
  • Welche GS?

    Welche GS?: Servus zusammen, ich heiße Julian und bin neu bei euch. Ich komme aus Franken und fahre seit 8 Jahren begeistert Motorrad. Von meinem...
  • Welche GS? - Ähnliche Themen

  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Erledigt 100 Paris Dakar

    100 Paris Dakar: Biete PD BJ 1995, schwarz, 59tkm 1.(2.) Hand komplett neu revidiert und aufgebaut Rechnungen und Fotos vom Neuaufbau vorhanden - sieht aus wie...
  • Erledigt BMW R 100 Paris Dakar

    BMW R 100 Paris Dakar: Es handelt sich um eine komplett neu revidierte 100 PD 1. Hand alles weitere auf dem berühmten Kleinanzeigenforum im Detail Ein selten (neues)...
  • Suche Suche r80g/s paris dakar Tank (32 liter)

    Suche r80g/s paris dakar Tank (32 liter): Guten Morgen bmw Freunde, Ich mocht gerne ein r80g/s paris dakar kaufen, zustand ist mir egal. Biete sehr gute Preise. Gruss aus die Niederlande...
  • Welche GS?

    Welche GS?: Servus zusammen, ich heiße Julian und bin neu bei euch. Ich komme aus Franken und fahre seit 8 Jahren begeistert Motorrad. Von meinem...
  • Oben