Parktips livorno

Diskutiere Parktips livorno im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hat jemand von euch erfahrungen mit dem parkplatz S.T.P Porto livorno und wenn ja welche. Fahren Anfang Mai für 10 Tage nach korsika und...
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo,
hat jemand von euch erfahrungen mit dem parkplatz S.T.P Porto livorno und wenn ja welche.
Fahren Anfang Mai für 10 Tage nach korsika und möchten das Auto mit Anhänger in livorno parken.
Gibt es andere Empfehlungen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo,
Danke für den Tip.
Hast du das vorher abgeklärt, oder vor ort?
Was hast du bezahlt?
LG
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
S.T.P. - Livorno

Ich habe im Oktober auf dem S.T.P meinen Viano stehen lassen. Bestens. Für 7 Tage habe ich ca. 48 Euro gezahlt. Der Parkplatz ist bewacht, das war mir wichtig.




Kostenfrei kannst du bei einigen Hotels parken oder auch bei IKEA.
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo qtreiber,
Ich würde auch einen bewachten bevorzugen.
Hast du im vorhinein reserviert oder bist du auf gut Glück hin gefahren?

LG
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hatte vorher online reserviert - spielt(e) aber überhaupt keine Rolle. Die Reservierung hat nicht interessiert. Abgerechnet wird vor der Ausfahrt genau nach Tagen.

In der Hauptsaison würde ich vorher reservieren. Sicher ist sicher, auch wenn dort viel Platz ist. Pkw+Anhänger nach der Einfahrt rechts halten. Ganz links in der Ecke ist die Kasse und dort sitzt eigentlich immer jemand und meldet sich wenn du bei der Einfahrt auf den Knopf drückst und ein Parktikket (nicht verlegen/verlieren!) ziehst. Alles sehr relaxt und ohne Probleme.
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
231
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Hallo,
hat jemand von euch erfahrungen mit dem parkplatz S.T.P Porto livorno und wenn ja welche.
Fahren Anfang Mai für 10 Tage nach korsika und möchten das Auto mit Anhänger in livorno parken.
Gibt es andere Empfehlungen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Servus,
Ruf einen Campingplatz 10 bis 20 km vor Livorno an, da bezahlst du 10€ am Tag für das Gespann und es ist bewacht. Haben wir so, gemacht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wäre/war in meinem Fall teurer als der S.T.P. ... und der ist ebenfalls bewacht.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
693
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Hallo,
Danke für den Tip.
Hast du das vorher abgeklärt, oder vor ort?
Was hast du bezahlt?
LG
Wir haben das vorher abgeklärt. War kein Problem. Eigendlich wäre es kostenlos gewesen. Wir haben trotzdem für 2 Gespanne freiwillig etwas bezahlt. Hinter dem Objekt war ein wirklich ausreichend großer Platz für viele Gäste.
Alles in allem sehr angenehm. Auch die Pizzeria nebenan.

Gruß Uwe
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Danke für die guten Tips.
Wenn ich das lese dürfte es kein Problem sein einen Platz zu bekommen.
Zahle auch gerne einen Obolus, denn umsonst ist der Tod und der kostet das leben:)
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo,
Danke für den Tip.
Hast du das vorher abgeklärt, oder vor ort?
Was hast du bezahlt?
LG
Die Übernachtung kostet 50€.
Parken und stehen lassen des Zugfahrzeugs und Anhänger war ca 5€/Nacht
Ich war im Mai 2022 eine Nacht dort und dann mit dem Moped 10 Tage auf Korsika.
Eigentlich wollten wir auf der Rückreise nochmals übernachten, sind dann aber um 15 Uhr nach D zurück gefahren.
Haben statt der Übernachtung etwas in die Kaffeekasse gesponsert.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Mein Freund Hante hat ja schon geantwortet.

(Ich bin im Sport und der flankt auf der Couch rum.)
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Lümmel rum sozusagen:)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da ich - bisher - lieber die Nachtfähre nutze, macht eine Übernachtung in Livorno wenig Sinn. An anderen Stellen ist diese Option, Hotelübernachtung + Auto dort für einige Zeit stehen lassen, von mir eine gerne genutzten. Bisher immer kostenlos. Logischerweise gibt es etwas in die Kaffeekasse.
 
Thema:

Parktips livorno

Parktips livorno - Ähnliche Themen

  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Fähre Genua vs Livorno

    Fähre Genua vs Livorno: Im Mai soll es nach Sardinien gehn.Bisher bin ich immer von Genua aus übergesetzt. Was ist der Vorteil wenn ich von Livorno aus die Fähre nehme...
  • Fähre nach Sardinien von Livorno aus

    Fähre nach Sardinien von Livorno aus: Hallo, ich hätte mal eine Frage,bezüglich der Fähre nach Sardinien . Wir wollen von Livorno aus nach Olbia. Nun habe ich gehört, dass es im...
  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön - Ähnliche Themen

  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Fähre Genua vs Livorno

    Fähre Genua vs Livorno: Im Mai soll es nach Sardinien gehn.Bisher bin ich immer von Genua aus übergesetzt. Was ist der Vorteil wenn ich von Livorno aus die Fähre nehme...
  • Fähre nach Sardinien von Livorno aus

    Fähre nach Sardinien von Livorno aus: Hallo, ich hätte mal eine Frage,bezüglich der Fähre nach Sardinien . Wir wollen von Livorno aus nach Olbia. Nun habe ich gehört, dass es im...
  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Oben