Passwort gehackt?

Diskutiere Passwort gehackt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; natürlich, da hat bestimmt ganz niemand einen Zugang zu... sagt der Hersteller.
Ecky2

Ecky2

Modell
R1200 GS LC K50
KeePass (und die entsprechenden mobilen Apps) bietet zur Erhöhung der Sicherheit bei Synchronisation der Datenbank über Cloud/WebDAV/etc. die zusätzliche Option einer Schüssldatei an. Wenn man diese Möglichkeit nutzt, muss sich - neben der Passworteingabe bzw. biometrischen Freigabe - auch diese Schlüsseldatei jeweils auf dem lokalen Gerät als weiterer Schlüssel befinden. Dieses Schlüsseldatei tauscht man idealerweise nicht über das Netz aus, sondern kopiert diese lokal auf die Geräte, welche die KeePass-Datenbank öffnen können sollen. So erhält man eine höhere Sicherheit für eine Datenbank, welche online synchronisiert wird. Aus meiner Sicht ist das ein erheblicher Unterschied zu anderen Passwortmanagern. KeePass bietet optional noch andere Möglichkeiten, wie z.B. physische Schlüssel wie Yubikey an.

Meine Zugangsdaten würde ich niemals einem Online-Konto hinterlegen, so wie das einige Passwortmanager zur Bequemlichkeit bieten oder sogar erfordern.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Habe über Android auch eine Warnung bekommen - da diese viele hier bekommen haben wäre ein Leck im GS Forum nicht ausschließbar, oder?

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Meine Passwörter sehen so aus (z.B. smmj#a66aXaM8PX#5R ) und werden für jeden Dienst / Webseite explizit generiert. Dafür hat man ja einen Passwortmanager. Dann noch Multifaktor Authentifizierung (MFA) einrichten und schon macht man sich keine Sorgen über ein eventuelles Leck.

Sollte jemand das Passwort haben, dann kommt er hier trotzdem nicht rein auf Grund von MFA. Woanders funktioniert dieses Passwort nicht. Somit viel Spaß dem "Hacker".

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich lasse das Firefox machen. Bisher ohne probleme.. :zwinkern:

Thema:

Passwort gehackt?

Passwort gehackt? - Ähnliche Themen

• Netzwerg / gehacktes Konto

Netzwerg / gehacktes Konto: Hallo @netzwerg, dein Konto wurde gehackt und das Passwort veröffentlicht. Bitte kontaktiere @*Topas*, damit er dein Konto wieder freigibt.
  • Haxx0r / gehacktes Konto

Haxx0r / gehacktes Konto: Account h4xX0r3d Account h4xX0r3d Account h4xX0r3d Account h4xX0r3d Account h4xX0r3d Account h4xX0r3d User❤: netzwerg Password🍾...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • GoPro verriet WLAN-Passwörter

GoPro verriet WLAN-Passwörter: Security-Fail bei GoPro: Durch Hochzählen einer URL konnte man auf die Kamera-Konfigurationen der Kunden zugreifen – einschließlich WLAN-Passwort...
  • MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011

MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011: Moin, ich wollte dies Jahr auch mal nach Gieboldehausen. http://www.motorrad-reise-treffen.de/ Scheinbar kann man sich nur mit Passwort...
  • MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011 - Ähnliche Themen

• Netzwerg / gehacktes Konto

Netzwerg / gehacktes Konto: Hallo @netzwerg, dein Konto wurde gehackt und das Passwort veröffentlicht. Bitte kontaktiere @*Topas*, damit er dein Konto wieder freigibt.
  • Haxx0r / gehacktes Konto

Haxx0r / gehacktes Konto: Account h4xX0r3d Account h4xX0r3d Account h4xX0r3d Account h4xX0r3d Account h4xX0r3d Account h4xX0r3d User❤: netzwerg Password🍾...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • GoPro verriet WLAN-Passwörter

GoPro verriet WLAN-Passwörter: Security-Fail bei GoPro: Durch Hochzählen einer URL konnte man auf die Kamera-Konfigurationen der Kunden zugreifen – einschließlich WLAN-Passwort...
  • MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011

MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011: Moin, ich wollte dies Jahr auch mal nach Gieboldehausen. http://www.motorrad-reise-treffen.de/ Scheinbar kann man sich nur mit Passwort...
  • Oben