Penser Joch

Diskutiere Penser Joch im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ich habe im Netz gelesen, dass das Penser Joch auf Grund von Bauarbeiten teilweise nur einspurig befahrbar ist, und dass mit Wartezeiten...
Kelle

Kelle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Moin,

ich habe im Netz gelesen, dass das Penser Joch auf Grund von Bauarbeiten teilweise nur einspurig befahrbar ist, und dass mit Wartezeiten bis zu 30 Minuten zu rechnen ist.

Frage: Ist das jetzt so geregelt wie am Staller Sattel, oder sind die Ampelphasen dort eher Zufall?

gruss kelle!
 
Kelle

Kelle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Der Jaufen ist prinzipiell ne nette Variante, aber mit nem Neuling am ersten Tag brauch ich das nicht. ;)

Aber nach der derzeitigen Wetterlage wird es wohl eher die Staatsstraße weitergehen, da ich im Regen über keinen nennenswerten Pass muss.

gruss kelle!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Jaufen ist prinzipiell ne nette Variante, aber mit nem Neuling am ersten Tag brauch ich das nicht. ;)
Okay, der Jaufen ist höher. Aber findest du wirklich, dass er schwerer zu fahren ist?
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Bin letzten Fr. das Penser in südl. Richtung gefahren, Baustelle und Ampel ja- aber halb so wild, Wartezeit ca. 5 Min.

Viel Spass!;)
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Okay, der Jaufen ist höher. Aber findest du wirklich, dass er schwerer zu fahren ist?
Der Jaufen ist wahrlich nicht mehr "schwierig". Seit vielen Jahren wird er ständig ausgebaut, verbessert und verbreitert. Musste an Pfingsten, war mit Familie und Auto unterwegs festellen, daß inzwischen wieder belgische, holländische und sonstige Reisebusse mit ganz tollen Fahrkünsten gesegnet, dort wieder ihr Unwesen treiben.

Also da kommt auch ein Anfänger rauf und runter.

Gruß Karl
 
T

Touri-Tom

Gast
Hi Kelle,

wenn dein "Anfänger" tatsächlich sooo unsicher ist und den "Schwierigkeitsgrad" von der Anzahl der Kehren abhängig macht, stelle ich mir die Frage, ob der Berg überhaupt das richtige "Geläuf" ist!

Ob "Penser Joch", "Jaufen-Pass", "Karer-Pass" und wie die "tollen Strecken" alle so heißen ist egal. Kehren gibt es genug. Irgendwo, muß man(n) halt rauf und auch wieder runter.

Lass langsam gehen und dann geht das schon....Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir haben alle mal klein "ANGEFANGEN"!!!

Wünsche trotzdem viel Spaß und viele gei.....Kehren.
Bikergrüße aus dem Pott,:)
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,
ich habe im Netz gelesen, dass das Penser Joch auf Grund von Bauarbeiten teilweise nur einspurig befahrbar ist, und dass mit Wartezeiten bis zu 30 Minuten zu rechnen ist.
Frage: Ist das jetzt so geregelt wie am Staller Sattel, oder sind die Ampelphasen dort eher Zufall?
Hallo Kelle, bin da vor einer Woche von Süd nach Nord drüber gefahren. Baustelle ganz klein und Ampel wird auch zügig geschaltet. Geiler Pass... :)

Viel Spaß, Grafenwalder
 
B

babarazzi

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
30
Ort
FFM
Modell
1200GS was sonst!;-)
versteh ich auch nicht. da muß er/sie durch! wir standen alle einmal vor vielen kehren. langsam fahren und öfter pause machen. die sind doch alle halbwegs einfach zu fahren. das wird schon!
 
Thema:

Penser Joch

Penser Joch - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Jochen Schweizer 100.- Gutschein

    Jochen Schweizer 100.- Gutschein: Verkaufe einen 100.- Euro Gutschein. Noch über 1Jahr gültig.Ich kann damit nix anfangen. Preis 75.-
  • Penser Joch und Jaufenpass

    Penser Joch und Jaufenpass: Hallo, ich möchte am kommenden Mittwoch den 08.05 von München nach Südtirol fahren. Kann denn jemand sagen ob das Penser Joch und der Jaufenpass...
  • Vrsic / Sella / Fugazze

    Vrsic / Sella / Fugazze: Unsere Tour 2010 fing dieses Jahr wie so oft in Kranjska Gora / Slowenien an, dauerte 12 Tage und es war herlich. Motorräder: R1200GS / R1200ST /...
  • Vrsic / Sella / Fugazze - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Jochen Schweizer 100.- Gutschein

    Jochen Schweizer 100.- Gutschein: Verkaufe einen 100.- Euro Gutschein. Noch über 1Jahr gültig.Ich kann damit nix anfangen. Preis 75.-
  • Penser Joch und Jaufenpass

    Penser Joch und Jaufenpass: Hallo, ich möchte am kommenden Mittwoch den 08.05 von München nach Südtirol fahren. Kann denn jemand sagen ob das Penser Joch und der Jaufenpass...
  • Vrsic / Sella / Fugazze

    Vrsic / Sella / Fugazze: Unsere Tour 2010 fing dieses Jahr wie so oft in Kranjska Gora / Slowenien an, dauerte 12 Tage und es war herlich. Motorräder: R1200GS / R1200ST /...
  • Oben