Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

Diskutiere Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, wer kennt das nicht, immer mal wieder passieren einem Missgeschicke, wo man sich hinterher fragt wie einem so etwas passieren konnte...
GS-Gerd

GS-Gerd

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

wer kennt das nicht, immer mal wieder passieren einem Missgeschicke, wo man sich hinterher fragt wie einem so etwas passieren konnte. Heute war es mal wieder so weit. Ich habe es laut BMW App auf satte 75 Grad Schräglagenwinkel rechts gebracht :daumen-runter:. Auf gut deutsch, ich bin mit dem Motorrad nach rechts umgefallen. Ich musste an einer Abbiegung anhalten und bin dann wohl mit dem rechten Fuß weggerutscht und konnte mich und das Motorrad nicht mehr halten. Mir ist nichts passiert außer, dass das Ego einen Kratzer bekommen hat, am Motorrad sind der Ventildeckel und die Kerzenabdeckung verkratzt. Anschließend habe ich dann feststellen dürfen, das so eine GS ganz schön schwer ist aber das aufrichten habe ich alleine hinbekommen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
kenne ich so garnicht.
Ich habe sie nur 2x links abgelegt :D
Einmal auf einem sehr abschüssigen Kiesparkplatz im strömenden Regen mit drückender Blase (musste schnell gehen, ich konnte sie auch erst NACHER aufheben ;-)
Und einmal im Kreisel, ebenfalls strömender Regen, eigentlich langsam, offensichtlich doch zu sportlich reingefahren und WUMMS - da lag sie.
Ich muss zugeben ich war einigermaßen überrascht was für ein Aufschlag das war trotz Geschwindigkeit nur knapp über Schrittgeschwindigkeit. Sie hing dann voll im Gebüsch, das hat das Aufheben zu einem ziemlichen Aufhebens gemacht. Der original BMW Edelstahlbügel war komplett Schrott.
Shit happens...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...und aufheben üben, ist mehr Technik denn Kraft ;) aber erstmal gut das nix schlimmes passiert ist.
Q aufrichten ist der erste Akt der Aggressionsbewältigung :zorn: (Ärger über eigene Dusseligkeit).
Die größte Gefahr dabei ist, dass die Q anschließend auf der anderen Seite liegt :lalala:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.144
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Naja, eine GS aufzurichten ist ja eher unproblematisch, sie liegt ja schon nett auf halber Höhe und man kommt super ran um sie z.B. rückwärts davor stehend an Lenker und Sozius-Griff aufzurichten. Ich fand z.B. die Affentwin wesentlich schwieriger als ich sie, auch noch ein Bisschen nach unten in der Cross-Strecke liegend, aufheben musste. Irgendwie habe ich es ohne umzugreifen nicht geschafft.
(Den Ableger mit der Honda habe ich oben ausgelassen da ich das als normalen Fahrzustand im MX Geläuf ansehe :D )
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
305
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Dann mal ich auch......
zwar schon ein paar Jahrzehnte her aber wir lachen immer noch darüber... Honda CB 750 F1... mit Kickstarter... jung und cool.. Lederkombi an... Hosenbeine natürlich offen... Turnschuhe an.... vor Café Ruhestörung in Nbg. gehalten... Terrasse voll... rechter Fuß runter zum anhalten..... Hose bleibt am Kickstarter hängen.... ich liege mit lautem Gelächter der Gäste unter der Honda.... 🤣 🤣 🤣
 
G

Gast 42492

Gast
Mit leeren Magen u. noch etwas Schlaftrunken auf eine Tankstelle gefahren, unter dem Schirm durch und gedacht, hmm, "sieht aber nicht nach Sandwiches aus", dann auf dem Platz etwas unentschlossen weiter rumgeeiert, "oder gibt`s da vielleicht doch welche?!", längeren Schulterblick, dann einen (zu) engen U-Turn und schon wars passiert.
Da lag das Prachtstück, mit voll beladenen Koffern + Topcase u. ebenso voll betankt. 😱 :facepalm:
-Neugierige Blicke aus der Tankstelle-. :crying:
Scheiße!, verdammt!- wie peinlich u. unangenehm! :mad:
Einfach abartig, wie schwer so eine GSA doch aufzurichten ist.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Dann mal ich auch......
zwar schon ein paar Jahrzehnte her aber wir lachen immer noch darüber... Honda CB 750 F1... mit Kickstarter... jung und cool.. Lederkombi an... Hosenbeine natürlich offen... Turnschuhe an.... vor Café Ruhestörung in Nbg. gehalten... Terrasse voll... rechter Fuß runter zum anhalten..... Hose bleibt am Kickstarter hängen.... ich liege mit lautem Gelächter der Gäste unter der Honda.... 🤣 🤣 🤣
Mit Zuschauern macht das doch gleich doppelten Spaß! :D
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Hauptsache kein körperlicher Schaden, der Rest geht wieder weg
Ich bin ein mal umgefallen.
Mopedtreffen, Parkplatz. Einer steht rechts, ich links. Er winkt mir ich soll fahren. Ich will höflich sein und winke ihm, er soll fahren. Das geht zwei, drei mal so hin und her.
Ich am Losfahren, er auch..... Ich voll in die Bremse vorne mit Lenkeinschlag links, gerade am rollen......
Nachdem die Schräglage über normal war, rutschte ich unter das Moped und fing es mit den Armen ab damit es keinen Kratzer bekommt.
Kaum gelegen, Moped im Liegen noch hoch gehalten damit dem nichts passiert, schon haben mich und das Moped drei Biker in den Händen und jeder hat gleich beschwichtigt dass ihm das auch schon passier ist.
Ich war glücklich auf so viel Verständnis zu treffen und dass mein Töff keinen Kratzer abbekommen hat.... Nur mein linker Bizeps hatte einen Riss....
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Wir lachen heute noch....
Mein Mann füsselt rückwärts nen Parkplatz runter, ich stand schon in Fahrtrichtung, Motor an ,fertig zur Abfahrt.
Blöderweise war der Bordstein doch etwas höher als es meinem Mann lieb war, er kippt und in dem Moment hatte ich nen Aussetzer, will meinem Mann zur Hilfe eilen und schmeiß einfach mein Moped hin. Im Nachhinein haben wir uns geärgert das wir kein Foto gemacht haben,wie sie da so beide nebeneinander auf der Strasse lagen. Was haben wir daraus gelernt?
Ich finde Kratzer am Moped nicht ganz so schlimm und ich dachte das Moped geht aus,wenn man auf den Keyless Schalter drückt. Hat irgendwie nicht funktioniert.
Was fand ich gut?
Keiner hat gehupt beim Vorbeifahren.👍🏻😁

Übrigens durfte ich mal üben eine GS hochzuheben bei einem Kurventraining und hab mich gewundert wie leicht man das Ding aufgehoben kriegt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
T Straße im Schwarzwald, rechts abbiegen. Kumpel steht vor mir und fährt an. Ich schaue über die linke Schulter..frei und will auch weiter fahren: Aber Kumpel steht wieder.... :facepalm: . Schrecksekunde und Notbremsung...den linken Variokoffer erwischt.
GSA, voll beladen icl.Sozia....in Schräglage....waren zwei Gedanken: Strecksehnenabriss oder fallen lassen.
Ich hab mich für letzteres entschieden......Andi und Sozia lagen quasi aufeinander....Kratzer am Schutz des Sturzbügels....Krone wieder gerichtet und weiter. Ach ja: Der Notruf funktioniert hervorragend...:super:


P.S. Das verschissene Alublech am noch verschisseneren Variokoffer kostet icl. Montage 200€:conffuused:. Das hab ich nämlich zielsicher getroffen
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wir lachen heute noch....
Mein Mann füsselt rückwärts nen Parkplatz runter, ich stand schon in Fahrtrichtung, Motor an ,fertig zur Abfahrt.
Blöderweise war der Bordstein doch etwas höher als es meinem Mann lieb war, er kippt und in dem Moment hatte ich nen Aussetzer, will meinem Mann zur Hilfe eilen und schmeiß einfach mein Moped hin. Im Nachhinein haben wir uns geärgert das wir kein Foto gemacht haben,wie sie da so beide nebeneinander auf der Strasse lagen. Was haben wir daraus gelernt?
Ich finde Kratzer am Moped nicht ganz so schlimm und ich dachte das Moped geht aus,wenn man auf den Keyless Schalter drückt. Hat irgendwie nicht funktioniert.
Was fand ich gut?
Keiner hat gehupt beim Vorbeifahren.👍🏻😁

Übrigens durfte ich mal üben eine GS hochzuheben bei einem Kurventraining und hab mich gewundert wie leicht man das Ding aufgehoben kriegt.
Das war der legendäre Weilmünsterer Doppel-Fall. Zum Glück ist unser dritter Mann senkrecht auf seiner GS geblieben. :happyyeah:
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Machmal geht's alt blöd aus! So auch bei mir.
Beide Zylinder haben einen bleibenden Eindruck von meinen Missgeschicken.
  1. Angehalten, wie immer mit dem Fuß den Seitenständer runtergeklappt, und abgestiegen. Wollte ich, hatte den Seitenständer aber nicht weit genug ausgeklappt, der bewegte sich wieder in seine gewohnte Ruhestellung und dIe GS kam mit all ihrem Gewicht. Konnte sie nicht mehr halten.
  2. Komme nach einer Fahrt über Passo San Marco durch dichtesten Nebel endlich auf die SS38 und brauche dringend eine Pause. Ein Parkplatz (?) neben der Straße kommt mir gerade recht. Einfach mal absteigen. Warum ich erst mit dem rechten Fuß den Boden suche, das weiß ich bis heute nicht. Jedenfalls ist im "Asphalt" ein ca 20 cm tiefes Loch, in das mein Stiefel ziemlich genau hineinpasst. Konsequenz: Siehe 1.
Ich habe nun gelernt, dass das Kampfspuren sind! ;-)

Im Endeffekt nix passiert!

Beste Grüße aus Niederbayern
 
Thema:

Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Oben