Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

Diskutiere Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die bilden sich ebenso durch exotherme Reaktionen. Also spätestens dann, wenn dich beim Scheissen der Blitz trifft werden da schon ein paar...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Dir ist aber schon klar das wir über Stickoxide reden und nicht über Stickstoff!?

Die bilden sich ausschließlich durch endotherme Reaktionen. Die dafür nötige Energie bringt mein Allerwertester nicht auf... ;)
Die bilden sich ebenso durch exotherme Reaktionen. Also spätestens dann, wenn dich beim Scheissen der Blitz trifft werden da schon ein paar Stickoxide entstehen :p

Edit: :) @r103 so als Tipp fürs nächste mal. Fremdworte nicht einfach aus Wikipedia kopieren, wenn man deren Bedeutung nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir Deutschen sind wirklich so dämlich und finanzieren solche Vereine noch mit Steuergeldern. Wo sind CIA oder GRU mal, wenn man sie brauchen könnte?
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Die bilden sich ebenso durch exotherme Reaktionen. Also spätestens dann, wenn dich beim Scheissen der Blitz trifft werden da schon ein paar Stickoxide entstehen :p

Edit: :) @r103 so als Tipp fürs nächste mal. Fremdworte nicht einfach aus Wikipedia kopieren, wenn man deren Bedeutung nicht kennt.
Nachdem du nun zum zweiten Mal persönlich wirst muss du leider eine Auszeit auf der Ignoreliste nehmen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und am zweiten Januar ist der Dreck weg?:confused:
Der auf den Gehwegen und Straßen nicht, aber die Feinstaubkonzentration sollte sich doch wieder normalisiert haben. Aber das dürfte auch von der Wetterlage abhängen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Die bilden sich ebenso durch exotherme Reaktionen. Also spätestens dann, wenn dich beim Scheissen der Blitz trifft werden da schon ein paar Stickoxide entstehen :p

Edit: :) @r103 so als Tipp fürs nächste mal. Fremdworte nicht einfach aus Wikipedia kopieren, wenn man deren Bedeutung nicht kennt.
Pardon, lieber Capricorn....

aber hier muß ich mal was loswerden...

Dein Ton ist nicht der freundlichste, vielleicht kannst Du Dich mal mäßigen?

Danke für Deine Mithilfe!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich war mir bewusst dass der erste Satz heikel ist und dieser vielleicht als Beleidigung aufgefasst werde könnte, insbesondere wenn man den Smiley am Ende ignoriert. Jeder ist da etwas anders. Ich wollte damit natürlich nicht aussagen, dass ich r103 etwas böses wünsche.
Wo ich sonst etwas beleidigendes gegen r103 geschrieben haben sollte, weiss ich nicht.

Zu meinem Edit: Der tatsächlich direkt an R103 adressiert ist. Stickoxide entstehen durch exotherme Reaktionen. Man schaue im Lexikon die Bedeutung der beiden Begriffe endo- und exotherm nach. Vorsicht bei Wikipedia, dort werden die beiden Begriffe manchmal verwechselt. So zum Beispiel hier.

Ich hoffe damit ist das Missverständnis aus dem Weg geräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Gut dann will ich mal annehmen, dass wir nun sachlich diskutieren können.

Du brauchst dich auch nicht an dem Begriff aufhängen den ich halbfalsch verwendet habe. Letztlich ging es darum, dass du erzählt hast Stickstoff der aus dem Boden und aus anderen Quellen kommt wäre das Problem.
Meine Antwort darauf war sinngemäß: Es geht um Stickoxide, die ausschließlich durch chemische Reaktionen entstehen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und diese Chemischen Reaktionen passieren zum beispiel durch statische Entladung in der Luft.
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
... was aber weder Relevanz für die Diskussion noch für die Konzentration in der Luft an den Messstellen hat.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zuletzt bearbeitet:
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Wenn es die Symptome lindert ist es doch schon mal gut.

Rechtswidrig ist es auch nicht, weil von Brüssel beschlossen, von uns umgesetzt und von einem Gericht bestätigt bzw. vorgeschrieben.

Und nur weil eine Kiste in Oldenburg nicht richtig funktioniert, ist das kein Beweis, dass alles Mist ist sondern nur das die Kiste halt kaputt ist. Mit welcher Berechtigung müssen die Landeier (ich bin auch eins) mit dem PKW überhaupt in die Stadt fahren dürfen in der es andere Möglichkeiten gibt??

Die DUH fordert somit nur geltendes Recht ein - was ja eigentlich Job der Politik gewesen wäre - und ich finde es gut, wenn endlich mal die Menschen ohne weitere Wirtschaftsinteressen im Mittelpunkt stehen.

Somit ist die Petition, die im übrigen völlig ins Leere laufen wird, einfach nur Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es ist deshalb rechtwidrig weil es ein Entzug eines bereits zugesicherten Rechtes ist.
Und ich als Landei fahre mit dem PKW in die Stadt, weil es mein mir gegebenes Recht ist. Es ist ein mir gegebenes Recht weil ich dafür ein Fahrzeug benutze welches den zur Zeit der Einlösung gültigen Abgasnormen entsprach und mittel der von mir bezahlten Steuern das Recht zugesichert bekam auf öffentlichen Strassen fahren zu dürfen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mit welcher Berechtigung müssen die Landeier (ich bin auch eins) mit dem PKW überhaupt in die Stadt fahren dürfen in der es andere Möglichkeiten gibt??
Wenn du eine separate Berechtigung brauchst, beantrage doch mal eine. Für allen anderen reichen das Grundgesetz und die Gesetze.

Somit ist die Petition, die im übrigen völlig ins Leere laufen wird, einfach nur Quatsch.
Das ist deine Meinung. Ins Leere laufen wird sie wohl, aber sie zeigt den Unmut über diesen Drecksverein.
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Wenn du eine separate Berechtigung brauchst, beantrage doch mal eine. Für allen anderen reichen das Grundgesetz und die Gesetze.
Nö das Grundgesetzt regelt nur die Gleichbehandlung aller. Es gibt im übrigen schon reine Zonen in die nur Anwohner fahren dürfen.
Und wie man bei Streckensperrungen für Moppeds sehen kann ist das vermeintliche Recht dort zu fahren sehr filigran.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Strassen auf denen nur Anwohner Fahren dürfen sind idR. Privatstrassen. Für diese zahlt aber auch niemand Steuern und der Unterhalt ist Sache der Anwohner. Meistens werden solche Sachen über den Quartierplan geregelt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wie man bei Streckensperrungen für Moppeds sehen kann ist das vermeintliche Recht dort zu fahren sehr filigran.
Filigran? Nö. Die ausführliche Begründung, die für solche Streckensperrungen erforderlich sind, zeigt, wie stark das Recht auf Freizügigkeit und die allgemeinen Persönlichkeitsrechte sind. Ach Mist, jetzt habe ich deinem Lesevergnügen im GG doch schon vorgegriffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT! - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Petition gegen Fahrverbot - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Oben