Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

Diskutiere Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, für so etwas bezahle ich mit meinen Steuern die Stadtreinigung. Und ja, denn dort, wo ich feiere und Feuerwerk mache, räumen wir unseren...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Du bist selbstverständlich auch sofort mit nem Besen parat und fegst von anderen den Dreck nacher weg .................
Nein, für so etwas bezahle ich mit meinen Steuern die Stadtreinigung. Und ja, denn dort, wo ich feiere und Feuerwerk mache, räumen wir unseren Dreck nach dem Feuerwerk und am Neujahrsvormittag selbst weg.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Dafür ist die Stadtreinigung aber nicht da , und deine Gebühren rechnen sich am Aufwand .
Ergo , die nächste Erhöhung nimmst du also jubelnd zur Kenntnis und räumst auch ohne
Murren deinen Vorgarten vom Müll der anderen sauber .....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Willst du mich hier vollmoralisieren? Quatsch deine Frau voll.
 
B

Berti.H

Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
23
Ort
Neuburg/Do
Modell
GS 1250 (02/19)
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Typisches Politikersprech: Müssen wir anschauen, werden wir prüfen oder: diese Diskussion müssen wir führen.
Hätte alles längst passieren und konsequent abgestellt werden müssen.

Habt Ihr da nicht etwas entscheidendes Vergessen !

Wenn die Bundesregierung nicht diese Grenzwerte kopflos mit festgelegt hätte, dann hätte Resch (DUH) auch nicht die Möglichkeit auf deren Einhaltung zu klagen.

Wenn AKK (die sich übrigens auch als Europäerin versteht) jetzt die Diskusion führen würde, daß das deutsche Parlament Zweifel an der Glaubwürdig- und Richtigkeit an den Grenzwerten von NOX und Feinstaub der EU nach den neusten Studien - Erkenntnissen hat, ja dann wären wir auf dem Weg.


Richtig ist aber, dass die auf einen zukommenden Grenzwerte und deren Verringerung den jeweiligen 4 Jahres Regierungen unter Frau Merkel (Ihr schon als damalige Bundesumweltministerin) seid 2006 im besonderen, bekannt waren, und vor allem was durch die EU kommt wenn die Luftreinhaltewerte zum Zeitpunkt X nicht eingehalten werden.
Und das, wo ab 2008 ohne Probleme die SRC (Ad Blue) Technik, da in Großserien bei jedem Hersteller vorhanden, verpflichtend auch hier, wie in anderen Ländern, hätte eingeführt werden müssen, nicht erst jetzt mit der vorhanden (und alten) Technik meist die schon 100.000 km gelaufenen Euro 5 Gurken nachrüsten.

Mutti hat aber bei alle dem als Europäerin (als die sie sich versteht , nicht als Deutsche) nichts gemacht und wollte wie bei allem das schön hinter verschlossenen Türen aussitzen.

Pech war diesmal nur, dass der Hansel mit seinem Verein geltendes Recht schnell (mit eigentlich langer Vorraussage) durchgeklagt hat.

10 Jahre lang hätte es dann schon im Realbetrieb bessere Abgaswerte gegeben, alleine weil nachfolgend die Abgasreinigung sich weiterentwickelt hätte.

Alle solche Diskussionen lenken immer schön von den wahren Problemen der Politik ab.


Der einfachste Weg wäre, damit wir so weitermachen und glauben können das die Luft sauber ist, so wie in anderen EU Ländern zu messen.

Also so zu sagen, wir Trumpen jetzt.




Und weil das aus Ideologischen Gründen alles nicht passieren wird, man obwohl die E Mobilität für den Urbanen Verkehr durchaus eine Möglichkeit, aber nicht die, wie von oben nun ebenso Kopflos gepredigt wird, einzigste und vor allem nachaltigste Art des Verkehrs der Zukunft sein wird, sehe auch ich im Moment keine andere Lösung, wenn die DUH mit legalen Mitteln klagt, warum wir Ihnen auf Treu und Glauben die Mittel (Geld und Klagestatus) dazu geben, den Ast auf dem wir sitzen, helfen abzusägen.

Denn ein Verein der über Jahre keine Mittglieder aufnimmt / zulässt und sich politisch Motiviert ist nicht gemeinnützig.

Aber auch nicht dumm, schlieslich hat die DUH es über Jahre geschafft, Ihre eigenen zuvor herangezogenen Mitarbeiter auf entsprechende Schlüsselpositionen in den Bundesministerien (Finanz, Wirtschaft, Umwelt) zu setzen, so dass nichts passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn AKK (die sich übrigens auch als Europäerin versteht)
das ist ja der Eidbruch. Der Eid lautet immer noch "zum Wohl des deutschen Volkes"
Was sie selbst in sich sieht, ist ihre Sache (und die ihrer Psychiaterin)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wie war das noch frei nach Adenauer bei den Politikern : Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ..............
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
das ist ja der Eidbruch. Der Eid lautet immer noch "zum Wohl des deutschen Volkes"
Was sie selbst in sich sieht, ist ihre Sache (und die ihrer Psychiaterin)
Einer der großen Gewinner der EU ist doch wohl definitiv Deutschland. Selbst an Krisen anderer EU Länder verdienen wir gutes Geld. Sorry, aber "Eidbruch" passt hier ganz und gar nicht.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nicht der 3.303 € Durchschnitsverdiener
Nicht der Sparer
Nicht der Vorsorger

Da verdienen immer nur die gleichen.

und das werden nicht die sein, die beim Zusammenbruch der Systeme anderer Länder die Zeche von Dragi begleichen müssen.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Äh, was erwartest du? Was glaubst du wer "der Staat" ist und was die Politik mit dem Geld bezahlt?

Gesendet vom Schmartfon
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Stimmt... 23,7 Mrd. Euro für Forschung ;)

Gesendet vom Schmartfon
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ihr (auch ich) entfernt euch von Thema
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es geht weiter.

Auf dem selben Boot wie die DUH will nun eine Vegane Gesellschaft steigen.

Mit den selben Argumenten wegen Feinstaub nun Fleischverbote gerichtlich einklagen.

Da hört sich der Spaß auf.:essen::essen:
Und um kein Missverständnis zu haben, ich bin kein Fan der Massentierhaltung, ich war immer ein Fan der normalen Bäuerlichen betriebe die die Gesellschaft versorgt haben.
Wegen der Massentierhaltung mußten viele von Denen ihre Existenz als Bauern aufgeben.

[FONT=&quot]Die Forderung nach Musterklagen für Fleischverbote bzw. ein Verbot der landwirtschaftlichen Massentierhaltung sorgt in Deutschland für Gesprächsstoff. Den Anlass lieferte die deutsche Vegane Gesellschaft, die Basis dafür eine Studie des renommierten Max-Planck-Instituts.[/FONT][FONT=&quot]Die – noch nicht veröffentlichte – Studie nenne die Landwirtschaft als einen der größten „Feinstaubsünder“, berichtete heute die deutsche Tageszeitung „Die Welt“ (Onlineausgabe). Von der Veganen Gesellschaft heiße es folglich: „Wer A sagt und gerichtliche Fahrverbote durchsetzt, muss auch B sagen und Fleischverbote durchsetzen.“[/FONT]
„Verursacherbetriebe dichtmachen“

[FONT=&quot]Die Feinstaubbelastung sei in Deutschland bereits enorm hoch, verantwortlich für etwa 120.000 Todesfälle pro Jahr und so ein ähnliches Gesundheitsrisiko wie das Rauchen. Den Beitrag der Landwirtschaft zur Feinstaubproblematik liefere Ammoniak aus Gülle, heißt es in der Vergleichsstudie.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Vegane Gesellschaft fordert daher ein Verbot der Massentierhaltung und in letzter Konsequenz Fleischverbote. „Da der meiste Feinstaub aus der Massentierhaltung stammt, begrüßen wir Musterklagen, die die Verursacherbetriebe dichtmachen, und den Beginn von Fleischverboten“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung des privaten Vereins.[/FONT]
Quelle: ORF.at
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Einer der großen Gewinner der EU ist doch wohl definitiv Deutschland.
achja?

Steuer und Abgabenlast in Deutschland weltweit Spitze
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-ist-bei-Abgabenlast-absolute-Weltspitze.html

Privates Vermögen der deutschen Bürger, europaweit Schlußlicht
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...belegen-beim-Vermoegen-den-letzten-Platz.html

Wohneigentum, auch hier unter den Letzten
https://www.presseportal.de/pm/35604/2322072

die Liste läßt sich beliebig fortführen
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Es geht weiter.

Auf dem selben Boot wie die DUH will nun eine Vegane Gesellschaft steigen.

Mit den selben Argumenten wegen Feinstaub nun Fleischverbote gerichtlich einklagen.

Quelle: ORF.at
Bin gespannt wann die Kühe mit Beuteln am A rumlaufen damit die übermäßigen durch rumpupen entstehenden
Methangas Ausstöße komplett eingedämmt werden und so die Luftschadstoffe begrenzt werden .
5€ für ne Umwelttüte :D
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Fleischverbot, SUPER
Vieleicht bekommen wir bald eine Prohibition wie in den 30er Jahren in Amerika.
Wird ein klasse Geschäft, der Schwarzmarkt blüht :D
Dann noch 130 Km/h auf der Autobahn.
Ich glaube wir werden bald gepiesackt bis zum abwinken.
 
Thema:

Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT! - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Petition gegen Fahrverbot - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Oben