Pfingsten.... in den Süden 🌞

Diskutiere Pfingsten.... in den Süden 🌞 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; .. heute morgen prasselte es bereits schon an meinen Fenster die Wettervorhersage sollte recht behalten. Das Frühstück war recht schnell erledigt...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.. heute morgen prasselte es bereits schon an meinen Fenster die Wettervorhersage sollte recht behalten.
Das Frühstück war recht schnell erledigt - ein Croissant und zwei Cappus - der war super.
Equipement war entsprechend - wäre sogar bei mir passend ;)

Schnell das Mopped vom Hof, unter das Vorzelt des Hoteleingangs platziert - reichte um nass zu werden 🥴
Nun denn, bin ja nicht aus Zucker... NaVi sagt...


OK - das klingt gut und da war doch noch was.... auf dem Weg liegend...🤔

Erstmal los... aussen ist in Minuten alles durchnässt - Innen - schön mollig und trocken.
Bevor ich den Italo Swing wage, spure ich mich erstmal brav ein und werde langsam warm - stop & go ist aber nicht wirklich meins...🤡
Na 10 Minuten bin ich mit der Dicken stets links vorbei - darauf achtend, den Gegenverkehr nicht zu stressen.
Überholte Policia Mundial hatte keine Einwände...
Die erste Tanke steuerte ich an und füllte das Fass - wie immer Oberkannte - Unterlippe... und - war ja klar - Zapfpistole verrrutscht und über den Tank verteilt - den letzten Tropfen 😬 schön abgeperlt - das teure Nass 😅

Egal - recht zügig geht es Richtung bergiges Terrain... nach 50 km geht es aufwärts...
Schnell sind sie 743 Höhenmeter erreicht, wo die Sicht gegen null geht 😬
Nach etwa 110 km erreiche ich Gaggio Montano - Haupsitz von der Firma Saeco, wer Kaffe mag - kennt sie sicher...;)
Auch steht dort der Nachbaue einer F-104.

Keine Ahnung - warum?

Weiter geht es Richtung Osten - der Regen weicht feuchtem Nebel... die Strassen werden ruppiger...
Unbefestigt - hatte ich eigentlich ausgeklammert...

wobei, das noch gut war - teils fehlte der Belag oder es gab grosse Aufbrüche... sind aber echte Strassen, mit Namen und es wohnen dort Leute :)

Irgendwann wurde es wieder normal - breit und rötlicher Asphalt - Zeit zum Pausieren...

selbst an einer Tanke in den Bergen - super Cappu...:super:
OK zwei - so viel Zeit muss sein...

Zeit - um mein Zwischenziel einzugeben - bislang liege ich gut im Rennen....:)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...kurz mal 7 Jahre zurück - Juni 2014 - damals in ähnlicher Weise unterwegs - mit meinem Bruder - ein Zwischenstopp bei der Scuderia :super:
20140611_160614.jpg

mit freundlicher Genehmigung - in der Einfahrt platziert :super:
20140611_162041.jpg

20140611_162159.jpg

älteres Modell - aber eine Probefahrt hätten wir machen können - naja - damals war es über 30° und wir in Mopped Klamotte..😅

Pfingsten 2021 hier die Adresse - Via Modena, 12 40019 Sant’Agata Bolognese 😅 Aus welcher Stadt stammen die Testarossa ? 🤭

Ich weiss, wo dein Auto wohnt - die Italiener haben Humor 😅

Recht unscheinbar - die Gegend dort - eher schlicht - bei Ferrari sah es stylischer aus... die Stadt.

Aber es zählen ja die inneren Werte.
Bei den Enzos waren wir nicht drinn, aus Zeitmangel - das ist heute anders gewesen.
Flugs das Moped auf dem Gelände an der Reception platziert - kam auch schon ein netter junger Angestellter heraus.
Fragte, wo ich her sei - es schiffte und er holte mich unter seinen Schirm - cooler Kerl.
Eigentlich sind die PP drausen auf der anderen Strassenseite, aber heut sei nichts los, das Museum auf und ich könnte dort stehen, damit ich nicht nass werde.
Cool - schnell den Helm untergeklemmt und rein ins Paradies... ob ich angemeldet sei? Nö - ok -mal schauen ob noch Platz ist - trällerte eine hübsche Dame am Kassen Empfang... 15€ und 1 Stunde Zeit 😅 das Klang ja fast wie... egal...
Ich solle den Marken folgen und im ersten Raum eintrete und etwas warten...
Alles düster in dem Raum - ich seh - rein nichts....
Und ich dacht schon, was hat sie noch mal gesagt? 1h/15€ 🤭

OK - irgenein Bewegungssensor hat mich trotz nasser Klamotten - erfasst und ein Grollen ging durch den Raum
Inferalisches 12 Zylinder Stakkato in reinster Güte - Scheiss auf 95 dB - das! will ich haben 🤣
Dann ging eine Lichtshow los - der Sound - war geiler....
Den Anfang macht der Miura

Etwas Gelaber in english und weiter gings - Gallardo glaub ich

und der letzte, Aventador?...


Ok - war dann auch gut - midde Multimedia....😆

War eh allein, bist jetzt... also weiter...

Herz - was willst du mehr?
Mal vom Kleingeld abgesehen...

Espad - glaub ich

mit Kassette hinter der rechten Seite der Windschutzscheibe 😆
Wat hörte die Omma?

Die damaligen Antriebe...


Keiner zu sehen - ich war ganz allein - ob es auffällt - wenn so ein kleines Netzdingens fehlt? 😆

Ich hatte wirklich Pech - ganz ohne Leute - die mir die Sicht versperren -🙏 das Kackwetter war vergessen.....

Alles im Groundfloor...

Und dann sah ich ihn - scheissegal, wie das Teil heisst - wenn ich im Lotto gewinne - zeige ich einfach drauf und sage -bitte einpacken...😆


Batman erschiesst sich...

alter Schwede...

der ist nicht schön... der ist eine Macht....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
gezeigte Technik....

scharf...



Als sich der Puls einreguliert hat - bin ich weiter...

Oldie but goldie


ein Espada- glaub ich

Stilecht hinter der Scheibe rechts platziert 😆

Der LM als SUV der ersten Stunde? ist auch dort zu sehen

sieht irgendwie - geknickt aus....

Nicht fehlen - darf der Kauntatsch

in black

Eco Motor






So, jetzt hab ich Durst

1° Flor . comming soon 🤭
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie geil!

Man hat Dir den Schirm trotz BMW gehalten. Stell Dir vor was die gemacht haetten, wenn Du mit ner Ducati vorgefahren wärst... :smile: Ducati gehört wie Lambo ja auch zur AUDI Familie.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die waren überrascht , dass bei dem Sauwetter überhaupt jemand kommt.
Abgsehen davon, hab ich bis jetzt nur sehr nette Menschen angetroffen.
Ob Hotel, Einkauf oder Verkehr... no Stress🙂
Heut mal den Regen abbestellt.
20210525_081317.jpg

Der Tag beginnt gut 🙂
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Tolle Bilder und weiterhin viel Spaß auf der Reise ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Man hat Dir den Schirm trotz BMW gehalten. Stell Dir vor was die gemacht haetten, wenn Du mit ner Ducati vorgefahren wärst... :smile: Ducati gehört wie Lambo ja auch zur AUDI Familie.
Die hätte ihn im Regen stehen lassen. :o

In Italien bist du als GS-Fahrer immer "besser angesehen" als wenn du auf einer Multi daherkommst.

Auch die italienischen Motorradfahrer haben kaum Verständnis wenn ein Deutscher statt auf einer GS auf einer Multi unterwegs ist. Nach meinen Beobachtungen sind die Italiener mehr GS-verrückt als hier in D.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
….ist ja der absolute Hammer!!!
Danke für die tollen Fotos und Berichte, tut gerade echt gut beim typisch norddeutschen Sommerwetter ⛈💦💨🌦
Aber zum Wochenende geht’s aufwärts ☀☀☀
Gute Reise weiterhin und danke fürs virtuelle mitnehmen 😉
Jürgen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so, die Sonne lacht am Comer See und das heutige Ziel etwas näher liegt, noch ein paar Schätzchen aus der
Lambo Schmiede :)












:super:




Wenn man etwas länger dort verweilen möchte, lädt man die Lambo App und diese begleitet dann mit Infos zu jedem Stand.

Lohnt, einen Besuch dort zu machen. :super:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ein bisschen schönes Wetter gefällig... ? 😎
20210526_105139.jpg

Ach ja, zum Thema grosser Tank 😉
20210526_113139.jpg
20210526_124859.jpg

Bei etwa 620 km lag die Reserve um 30 km... ausreizen wollte ich es aber nicht 😆

Für Touribusse... zu knapp.

20210526_113620.jpg


Ansonsten sind die Strassen recht leer, bis auf die Spandexbrüder 🤣
Mal sehen, was die heutige Unterkunft bietet 🤔
Bei Check in konnte ich für morgen früh vorwählen .
Joghurt und Käse aus Ziegenmilch....👌
Klingt schon mal gut. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Danke für´s mitnehmen, Tom. :daumen-hoch:

Grenze zurück aus I auch so locker wie rein?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... am Abend etwas gediegener...
Kehle anfeuchten...
20210526_195941.jpg

... und das Antipasti... rollt an...
20210526_200714.jpg

...diverse Ziegenkäse... dazu Polenta gröstet, frisches Brot, noch warm... diverse Gemüse, Ei Tarte... Honig aus der Region 🐝
20210526_200923.jpg

Abgerundet mit einer Platte, belegt mit regionalem Schinken & Salami
20210526_200654.jpg

Das teste ich mal an 🤣
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... das war schon mal sehr fein...
Der Hauptgang... archaischer...

Erlegtes Rind... gegrabene Knollen.. abgerupfte Zweige beharzten Buschwerks...
Auf der Flamme scharf angebraten und klein gestellt für die Knollen...
Der Koch bringts selbst...
20210526_203256.jpg

Hammer... zart am Gaumen... und alles pur... mega 🤩

Abschliessend.... der kleine Wecker 🤣
20210526_210343.jpg

Ich glaub, ich muss morgen noch ein wenig shoppen 😇
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Sehr schöner Bericht - ich kanns nicht mehr erwarten, auch loszufahren.

Cappu gibt es überall sehr guten - sogar an der Tanke schmeckt er besser als bei uns in den meisten Bars und Restaurants. Das haben die Italiener im Griff...
 
Thema:

Pfingsten.... in den Süden 🌞

Pfingsten.... in den Süden 🌞 - Ähnliche Themen

  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Frohe Pfingsten

    Frohe Pfingsten:
  • Pfingsten Fränkische Schweiz

    Pfingsten Fränkische Schweiz: Wir sind Pfingsten mit mehreren Leuten in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Unterkunft haben wir schon. Vielleicht hat jemand Tipps zum Thema...
  • TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht

    TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, bin 49 Jahre alt, fahre eine 2020er Adventure und plane nächstes Jahr zwischen Vatertag und Pfingsten den...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022

    Balkan Tour Pfingsten 2022: Hallo liebe Reisegemeinschaft, ich plane gerade unsere Tour für Pfingsten 2022 in Richtung Balkan als Rundreise aktuell ist folgende Route...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022 - Ähnliche Themen

  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Frohe Pfingsten

    Frohe Pfingsten:
  • Pfingsten Fränkische Schweiz

    Pfingsten Fränkische Schweiz: Wir sind Pfingsten mit mehreren Leuten in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Unterkunft haben wir schon. Vielleicht hat jemand Tipps zum Thema...
  • TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht

    TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, bin 49 Jahre alt, fahre eine 2020er Adventure und plane nächstes Jahr zwischen Vatertag und Pfingsten den...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022

    Balkan Tour Pfingsten 2022: Hallo liebe Reisegemeinschaft, ich plane gerade unsere Tour für Pfingsten 2022 in Richtung Balkan als Rundreise aktuell ist folgende Route...
  • Oben