Pflegeheime für Motorradfahrer?

Diskutiere Pflegeheime für Motorradfahrer? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; weshalb dann erst? Was fehlt? Vor dem Grundcheck lasse ich immer Blut abnehmen, so dass dann bereits beim Check, grundsätzlich alles besprochen...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe mal wieder eine Gr. Inspektion bei meinem Arzt gehabt und am Do. höre mich mir an ob alles O.K. ist.
weshalb dann erst? Was fehlt?

Vor dem Grundcheck lasse ich immer Blut abnehmen, so dass dann bereits beim Check, grundsätzlich alles besprochen werden kann.

Steht erstmal eine 7 vorne ... :wink:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Sterben, wenn überhaupt, möchte ich gerne wie meiner 95jährige Tante vor wenigen Tagen. Sie ist morgens einfach nicht mehr aufgewacht. Bis dahin hat sie jeden Tag eine große Flasche Bier und mindestens einen Schnaps getrunken und war immer gut drauf. Auch ohne Motorrad.
Ein Traum. Da möchte ich sterben wie mein Großvater, Ruhig und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Gruß Gerhard
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mein Vorschlag für eine Alternative.
Über die (kurze) Laufzeit günstiger, keine Probleme mit Demenz oder Inkontinenz oder Haferschleim oder son Scheiss:
Anhang anzeigen 453464
Einmal ordentlich durchladen und du hörst die Engelein jubilieren!
Das wird hart, verdammt hart mit dem durchladen.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich fahre gerne Motorrad, selbst im hohen Alter. :angel:

Aber noch nie stand Motorradfahren für mich an erster Stelle - und wird es auch nie. U. a. meine Enkel und meine Familie sind mir wichtiger. Dafür lasse ich jede Motorradtour sausen. Sterben, wenn überhaupt, möchte ich gerne wie meiner 95jährige Tante vor wenigen Tagen. Sie ist morgens einfach nicht mehr aufgewacht. Bis dahin hat sie jeden Tag eine große Flasche Bier und mindestens einen Schnaps getrunken und war immer gut drauf. Auch ohne Motorrad.

Mein Kardiologe hat mir schon vor rund 20 Jahren gesagt, dass ab ca. 60 Jahren die Zipperlein kommen. Auch bei den bis dahin gesunden. Ein kluger Mann!

Axo, so lange wie möglich zu Hause das Alter verbringen und wenn es passt gerne verreisen. Notfalls auch mit dem Moped.

Ich bin für die Familie 10 Jahre ausgestiegen und vor 3 Jahren wieder eingestiegen. Motorrad ist nicht mein Lebensmittelpunkt aber mein Motorrad war vor meiner Frau und meinen Kindern in meinem Leben. Das
Motorrad ist für mich ein Hobby und die letzte Möglichkeit so was wie Freiheit zu spüren, zumindest ab
und zu

Ich habe mit meiner Frau vereinbart, daß wenn es geht, ich eine Woche im Jahr für mich habe um Motorrad
zu fahren. Das habe ich dieses Jahr mit Freunden beim Enduro Wandern im Taurusgebirge/Türkei realisiert.
Das ist für mich Lebensqualität und Freizeitgestaltung. Natürlich kann das jeder sehen, wie er/sie will. Andere
sammeln Briefmarken und Münzen, ich fahre Motorrad
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe mit meiner Frau vereinbart, daß wenn es geht, ich eine Woche im Jahr für mich habe um Motorrad zu fahren.
ich fahre mehrfach, mindestens 4x im Jahr, alleine mit dem Motorrad durch die Weltgeschichte. Auch wenn ich das zeitlich könnte, fast nie länger als 5-8 Tage. Alles in Absprache. Dennoch könnte ich darauf jederzeit verzichten, auf die Zeit mit meiner Familie, insbesondere (jetzt) den Enkeln, keinesfalls.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
ich fahre mehrfach, mindestens 4x im Jahr, alleine mit dem Motorrad durch die Weltgeschichte. Auch wenn ich das zeitlich könnte, fast nie länger als 5-8 Tage. Alles in Absprache. Dennoch könnte ich darauf jederzeit verzichten, auf die Zeit mit meiner Familie, insbesondere (jetzt) den Enkeln, keinesfalls.
Ich habe noch keine Enkel, meine Kids sind noch recht klein. Was ich festgestellt habe ist, wenn man alles der Familie unterordnet, selber zu kurz kommt. Davon hat dann weder die Familie was noch ich. Ab und zu mal mit dem Moped
weg hilft mir, den Kopf frei zu bekommen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was ich festgestellt habe ist, wenn man alles der Familie unterordnet, selber zu kurz kommt. Davon hat dann weder die Familie was noch ich.
das habe ich nicht geschrieben. Aber meine Familie steht ganz klar an erster Stelle.

Jetzt weitere Anregungen für den Gerald.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
das habe ich nicht geschrieben. Aber meine Familie steht ganz klar an erster Stelle.

Jetzt weitere Anregungen für den Gerald.

Das ist bei mir nicht anders. Am Ende aller Tage zählt nur die Familie!
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Aufgrund der geringen Nachfrage sind wohl keine speziellen Pflegeheime für Motorradfahrer vorgesehen. Allerdings kann das auch an der Finanzierung durch die lieben Nachkommen scheitern.
Plan B, Fahren bis zum Umfallen :schrei:

Gruß Gerhard
so sieht das aus

:yeahh:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
es muss doch kein Pflegeheim sein! Wohngemeinschaften wären mir ... auch im Alter lieber ... (falls zu Hause nicht möglich) als ein Altersheim im herkömmlichen Sinne.

Motorrad-Sharing. :wink:
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Auch keine schlechte Idee.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.565
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
An der AltersWG sind wir gerade dran. Seit Jahren Freunde, beide ne alte GS und jetzt wollen meine Frau und ich bei meinem Kumpel im Garten bauen. Beide Paare selbstständig aber doch für die anderen da. Hoffe, das klappt so wie wir uns das vorstellen. Und noch sind wir nicht 60.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
es muss doch kein Pflegeheim sein! Wohngemeinschaften wären mir ... auch im Alter lieber ... (falls zu Hause nicht möglich) als ein Altersheim im herkömmlichen Sinne.

Motorrad-Sharing. :wink:

Ich finde die Idee echt gut. Wenn es so was gäbe wäre es toll.

Eine WG für Q Treiber, eine für HD Fahrer usw. Zur Not eine gemeinsame für alle :cool:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Pflegeheime für Motorradfahrer?

Pflegeheime für Motorradfahrer? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Pflegeheim-Reportage

    Pflegeheim-Reportage: Hallo Leute, ist jetzt mal ein bisschen ernsteres Thema. Wer von euch hat denn die Pflegeheim-Reportage bei Team Wallraff gesehen...
  • Pflegeheim-Reportage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Pflegeheim-Reportage

    Pflegeheim-Reportage: Hallo Leute, ist jetzt mal ein bisschen ernsteres Thema. Wer von euch hat denn die Pflegeheim-Reportage bei Team Wallraff gesehen...
  • Oben