Pflegeheime für Motorradfahrer?

Diskutiere Pflegeheime für Motorradfahrer? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich denke mit Alzheimer ist alles schnell vergessen :wink:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich denke mit Alzheimer ist alles schnell vergessen :wink:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.139
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
wen kennst du noch außer mir?
'Nen ehemaligen Klassenkameraden persönlich, Rechtsanwalt zu Hannover, der schon seit Jahrzehnten Qühe fährt (soviel zu dem Märchen, das Harleyfahrer Zahnwälte wären ;)), Forumsmitglieder halt aus dem Forum, nicht persönlich, einen Q-Treiber, der Instruktor beim ADAC Lüneburg ist und früher für uns (HOG Hannover) Sicherheitstrainings durchgeführt hat, ..., ...???
Also den einen oder anderen :).

Uli
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.754
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hi, ich werde ja demnächst 60. Und da mein Gesundheitszustand parallel zu meinen Lebensalter massiv nachlässt habe ich meine Frau vorhin gefragt wo Sie mich denn dann abgeben will?
Sie entgegnete mir ich solle gefälligst mir selber was aussuchen wo es mir gefällt.

Also meine Frage an das Schwarmwissen hier:

Gibt es Pflegeheime für Moppedfahrer? So mit Simulator und unbegrenzten Fernsehzugriff auf ServusTV, eurosport usw.

Und gegen Gridgirls hätte ich auch nichts.......

Toiletten muss es halt viele geben......

Okay jetzt Ihr :biggrin:
Vielleicht gibt es ja ein Altersheim in der Nähe einer Rennstrecke ?
 
G

Gast 32829

Gast
Wenn das bei mir soweit ist, habe ich hoffentlich den Arsch in der Hose, das Motorrad fahren aufzugeben zum Schutz der Allgemeinheit.

Erst recht bei einem Rennmotorrad mit 170 PS, das schon ohne Gesundheitsprobleme 98 % der Bevölkerung auf den Zeiger geht.
Wie so soll man denn mit 60 unbedingt aufhören ?
Aus meiner persönlichen Sicht sind u.a. der allgemeine Gesundheitszustand, die noch vorhandene Übersicht im Verkehr, Reaktionsvermögen etc entscheidend, und so lange man kein Hinderniss ist warum aufhören wenn es Spass macht.
Aus diesem Grund besuche ich auch jedes Jahr mind. ein Fahrsicherheitstraining um dran zu bleiben.

Josef
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Wie so soll man denn mit 60 unbedingt aufhören ?
Aus meiner persönlichen Sicht sind u.a. der allgemeine Gesundheitszustand, die noch vorhandene Übersicht im Verkehr, Reaktionsvermögen etc entscheidend, und so lange man kein Hinderniss ist warum aufhören wenn es Spass macht.
Aus diesem Grund besuche ich auch jedes Jahr mind. ein Fahrsicherheitstraining um dran zu bleiben.

Josef

Das mache ich auch zum Beginn der Saison 👍
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Wer das große Glück hat, mit 60+ ohne Dauermedikation oder sonstige persönliche Malaisen auszukommen, sollte dafür jeden Tag dankbar sein. So lange oben alles klar und unten alles trocken ist, meine körperliche Fitness und Reaktionsfähigkeit passen, will ich auf alle Fälle noch weiter fahren…
Und wenn es dann mal kommt, wie es kommen muss, halte ich es mit Reinhard Mey


In diesem Sinne Euch allen adäquate Gesundheit und Spaß beim Fahren.
Hartmut
 
G

Gast62588

Gast
Wer das große Glück hat, mit 60+ ohne Dauermedikation oder sonstige persönliche Malaisen auszukommen, sollte dafür jeden Tag dankbar sein. So lange oben alles klar und unten alles trocken ist, meine körperliche Fitness und Reaktionsfähigkeit passen, will ich auf alle Fälle noch weiter fahren…
Und wenn es dann mal kommt, wie es kommen muss, halte ich es mit Reinhard Mey


In diesem Sinne Euch allen adäquate Gesundheit und Spaß beim Fahren.
Hartmut
Das wünsche ich Dir auch Gerhard
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wie so soll man denn mit 60 unbedingt aufhören ?
Aus meiner persönlichen Sicht sind u.a. der allgemeine Gesundheitszustand, die noch vorhandene Übersicht im Verkehr, Reaktionsvermögen etc entscheidend, und so lange man kein Hinderniss ist warum aufhören wenn es Spass macht.
Aus diesem Grund besuche ich auch jedes Jahr mind. ein Fahrsicherheitstraining um dran zu bleiben.

Josef
Es braucht doch niemand mit 60 aufhören, solange er fit ist. Ich kenn über 70-jährige, die den jungen locker davonfahren.
Aber wenn der GStrcker selber erkennt, das er gesundheitlich noch weiter abgebaut hat, ist es doch nur vernünftig aufzuhören. Zumal er da ja offenbar eh einen ganz besonderen Ruf hat was seine Fahrfähigkeiten angeht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Gibt es Pflegeheime für Moppedfahrer? So mit Simulator und unbegrenzten Fernsehzugriff auf ServusTV, eurosport usw.
Und gegen Gridgirls hätte ich auch nichts.......
...
Wo ist denn im Pflegeheim ein Grid? :nullahnung:
Vor der Tür des Speisesaals? :preis:
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Gelöscht. Darf man heutzutage nicht mehr sagen.......
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Neulich war ich beim Arzt wegen Kinieschmerzen. Zitat sinngemäß vom Arzt war, wird nicht besser, ist normal in Ihrem Alter. Solange das mit der Gesundheit nicht zu sehr einschränkt ist alles gut. Meine Mutter sagt immer
wenn nichts mehr weh tut und alles in Ordnung ist, bist Du tot :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich bin 54 und bin mit meinem gleichaltrigen Kumpel überein gekommen, wir gehen, wenn es soweit ist zusammen in betreutes Wohnen. Unsere Frauen sind beide 8 Jahre jünger. Die sind uns dann los, und können ihr Leben leben, wenn sie wollen. Frauen habe ja mehr Zeit.
Ich habe es erlebt, was es bedeutet, jemanden jahrelang in der Familie zu pflegen und über Jahre hinweg das eigene Leben zurück zustecken, sodass die eigene, direkte Familie darunter leidet. Und dann die besserwisserische, erbschleichende Verwandschaft......
Manche können das, ich will das meinen liebsten nicht zumuten.
Die Pflege bezahlen meine Erben, so what.....
 
G

Gast62588

Gast
Neulich war ich beim Arzt wegen Kinieschmerzen. Zitat sinngemäß vom Arzt war, wird nicht besser, ist normal in Ihrem Alter. Solange das mit der Gesundheit nicht zu sehr einschränkt ist alles gut. Meine Mutter sagt immer
wenn nichts mehr weh tut und alles in Ordnung ist, bist Du tot :nicken:
Das hat meine Mutter auch gesagt
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
dann seid doch gnädig und gönnt ihnen den Spaß bereits jetzt.Warum warten?
Im Gegensatz zu manch anderen achten wir auf Körper und Geist und stehen mit Ü50 noch voll im Saft und Pferde kann man mit uns auch noch stehlen.
Meine ist z.Zt. noch ganz zufrieden mit mir, in jeglicher Hinsicht.
Wir sind ja auch erst seit 24 Jahren verheiratet....
 
Thema:

Pflegeheime für Motorradfahrer?

Pflegeheime für Motorradfahrer? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide Versionen...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Pflegeheim-Reportage

    Pflegeheim-Reportage: Hallo Leute, ist jetzt mal ein bisschen ernsteres Thema. Wer von euch hat denn die Pflegeheim-Reportage bei Team Wallraff gesehen...
  • Pflegeheim-Reportage - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide Versionen...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Pflegeheim-Reportage

    Pflegeheim-Reportage: Hallo Leute, ist jetzt mal ein bisschen ernsteres Thema. Wer von euch hat denn die Pflegeheim-Reportage bei Team Wallraff gesehen...
  • Oben