Philips Ultinon Pro6000 H7-LED

Diskutiere Philips Ultinon Pro6000 H7-LED im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen, ich habe eine 2010er 800gs und möchte o.g. LED einbauen; gibt es damit hier im Forum Erfahrungen? Da ich zweimal H7 Birnen drin habe...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Morgen,

ich habe eine 2010er 800gs und möchte o.g. LED einbauen; gibt es damit hier im Forum Erfahrungen?
Da ich zweimal H7 Birnen drin habe, gehe ich davon aus, dass ich beide (Abblend- und Fernlicht) ersetzen kann.
Ein ABE liegt ja vor.

Freue mich auf Infos von Euch
VG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.414
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Morgen,

ich habe einen 2010er 800gs und möchte o.g. LED einbauen; gibt es damit hier im Forum Erfahrungen?
Da ich zweimal H7 Birnen drin habe, gehe ich davon aus, dass ich beide (Abblend- und Fernlicht) ersetzen kann.
Ein ABE liegt ja vor.

Freue mich auf Infos von Euch
VG
Christian
Was denn nun?
Im Titel ist die Rede von H4, im Beitrag von H7.
2x H7 gegen H4 tauschen ist schon mit (relativ viel) Arbeit verbunden.


Edit: Titel wurde nachträglich auf H7 geändert.
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Weil ich den Fehler bemerkte! :smile:
Hast Du Erfahrungen zu den LED´s?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.414
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Leider habe ich dazu keine Erfahrung, bin aber auch auf der Suche nach einer erhellenden Lösung für meine alte H4-Guzzi. Daher behalte ich ein Auge auf diesen Faden.
 
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Laut der Kompatibilitätsliste ist die Leuchte bei der F800GS nur für Fernlicht zugelassen: BMW-Kompatibilitätsliste | Philips

Ein Kumpel hat einen VW-Passat mit der H7-LED im Abblendlicht. Theoretisch dürfte sie nicht heller sein als Halogen (beide 1.500 Lumen +/- 10% Toleranz). Durch die kalte Lichtfarbe blendet sie aber deutlich stärker, sodass ab und zu Lichthupe vom Gegenverkehr kommt. Wenn er mir nachts entgegenkommt ist das schon recht unangenehm, aber nicht ganz so schlimm wie serienmäßiges LED deutscher Hersteller.

Ein Vergleich zwischen H7-LED und China-LED-Scheinwerfer würden mich interessieren. Angeblich hat der China-Scheinwerfer ja 4.000 Lumen im Abblend- und 6.000 im Fernlicht. Also ob 1.500 Deutschlumen weniger sind als 4.000/6.000 Chinalumen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Randboulette

Randboulette

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Da es für die 800er GS bereits für okayes Geld einen Voll-LED Scheinwerfer gibt, würde ich da gar nicht mit Experimenten anfangen. Hab den LED Scheinwerfer und würde nie mehr zurück gehen. Und wenn es nur fürs Fernlicht zugelassen ist, ist ja auch der Witz weg.
 
D

david.b

Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
11
Modell
F800GS
Da es für die 800er GS bereits für okayes Geld einen Voll-LED Scheinwerfer gibt, würde ich da gar nicht mit Experimenten anfangen. Hab den LED Scheinwerfer und würde nie mehr zurück gehen. Und wenn es nur fürs Fernlicht zugelassen ist, ist ja auch der Witz weg.
Welchen Scheinwerfer hast du verbaut? Bist du zufrieden? ☺
 
SauerlaenderGS

SauerlaenderGS

Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
20
Ort
Winterberg
Modell
BMW F 800 GS Adventure
Guck mal bei Motea. Ich habe da einen für 160 Euro bestellt. Lumitec ql6 oder so. Das Ding ist für der Preis gut. Nur das Touatech Scheinwerfergitter passt nicht mehr… Bei Motea muss man die Preise ein paar Tage beobachten. Die springen hin und her. 20, 25, 30 % Rabatt und immer verschiedene Ausgangspreise.
 
Randboulette

Randboulette

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Welchen Scheinwerfer hast du verbaut? Bist du zufrieden? ☺
Hab den Scheinwerfer der zweiten Generation drin. Bei kälterem Wetter habe ich die Meldung, dass eine Lampe defekt ist, sonst keine Probleme. Bin mit dem Licht sehr zufrieden. Man wird besser gesehen und Nachts ist es eine Wucht!
 
austerrelly

austerrelly

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
5
Ort
Erfurt
Modell
BMW F 800 GS Adventure
Hey, meine Erfahrungen mit der LED-Lampe von Philips sind folgende: Ich habe bei meiner Liebsten ihrem Polo komplett auf LED (hier Osram) umgestellt und das Ergebnis war ein voller Erfolg was mich dazu bewog, meine Lotti (GS800 Adv.) ebenfalls auf LED umzurüsten. Zufällig war ich bei Louis und da lag eine Philips rum und die hab ich auch gleich verhaftet und nicht weiter nachgefragt... Endlich daheim, wollte ich sie auch gleich verbauen und wunderte mich nur, warum ich danach die Abdeckung nicht mehr drauf bekommen habe. Erst dachte ich, man braucht dann noch einen extra Deckel aber bei meiner Recherche wurde ich eines Besseren belehrt - nämlich, diese Lampe ist nur für das Fernlicht gedacht. Tja und nun liegt es an einem selbst ob einem das wert ist. Ich persönlich fahre eher selten mit Aufblendlicht durch die Botanik. Andererseits ist "Haben besser als Brauchen". Ich lasse die jetzt drin und warte auf einen Hersteller, welcher eine LED-Lampe baut, die als Abblendlicht ausgelegt ist.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Welches Baujahr hat deine 800er und gibt es eine Fehlermeldung?
 
Thema:

Philips Ultinon Pro6000 H7-LED

Philips Ultinon Pro6000 H7-LED - Ähnliche Themen

  • Erledigt Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!: Modell- und Herstellerkompatibilität (herstellerübergreifend) hier einsehbar: Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips Die Liste...
  • Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Sorry, aber wenn man in einem Thread zu Beleuchtungsthemen auch noch seine Auspuffbotschaft loswerden muss, dann komme ich nicht mehr mit. ...
  • Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Ich fahre eine R12oo GS Typ R12 und habe mir die hochwertige LED gekauft nachdem ich die vollmundige Werbung von Philips und BMW gelesen habe...
  • Erledigt H7 LED Philips Ultinon Pro6000

    H7 LED Philips Ultinon Pro6000: Verkaufe eine Philips Ultinon Pro6000 H7-LED Motorrad Scheinwerferlampe Strassenzulassung 230% helleres Licht 5.800K War an meiner GSA ca 3000 km...
  • Erledigt Philips Ultinon Pro6000 H7 LED

    Philips Ultinon Pro6000 H7 LED: Verkaufe eine Ultinon Pro 6000 H7 LED. Hat mir als Übergangslösung bis gestern der LED Scheinwerfer getauscht wurde, extrem gute Dienste...
  • Philips Ultinon Pro6000 H7 LED - Ähnliche Themen

  • Erledigt Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!: Modell- und Herstellerkompatibilität (herstellerübergreifend) hier einsehbar: Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips Die Liste...
  • Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Sorry, aber wenn man in einem Thread zu Beleuchtungsthemen auch noch seine Auspuffbotschaft loswerden muss, dann komme ich nicht mehr mit. ...
  • Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Ich fahre eine R12oo GS Typ R12 und habe mir die hochwertige LED gekauft nachdem ich die vollmundige Werbung von Philips und BMW gelesen habe...
  • Erledigt H7 LED Philips Ultinon Pro6000

    H7 LED Philips Ultinon Pro6000: Verkaufe eine Philips Ultinon Pro6000 H7-LED Motorrad Scheinwerferlampe Strassenzulassung 230% helleres Licht 5.800K War an meiner GSA ca 3000 km...
  • Erledigt Philips Ultinon Pro6000 H7 LED

    Philips Ultinon Pro6000 H7 LED: Verkaufe eine Ultinon Pro 6000 H7 LED. Hat mir als Übergangslösung bis gestern der LED Scheinwerfer getauscht wurde, extrem gute Dienste...
  • Oben