Piaggio X8 Roller 125 ccm

Diskutiere Piaggio X8 Roller 125 ccm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, habe einen Piaggio X8 Roller als zusätzliches Alltagsgefährt ( Fahrten ins Geschäft, Einkaufen usw. ) im Auge. Der Verkäufer hat...
E

Engelhardt

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo Gemeinde,

habe einen Piaggio X8 Roller als zusätzliches Alltagsgefährt ( Fahrten ins Geschäft, Einkaufen usw. ) im Auge.

Der Verkäufer hat mir folgende Daten übermittelt,

Piaggio X8
125 ccm
Baujahr 2007
13.500 Km ( Original )
letzte Inspektion 2017, Umfang der Inspektion noch offen
Tüv Juni 2018 abgelaufen
Vorderreifen muss neu
Batterie schwächelt, wahrscheinlich muss die neu
Gebrauchsspuren ( Kratzer Verkleidung Seitenteile links, rechts )
Scheibe Blind
Farbe des Rollers schwarz/grau
Preis VHS

Jetzt meine Frage in die Runde, was würdet Ihr für den Roller bezahlen ?
Hab mir das Gefährt schon mal grob angeschaut, da ich weiß wo er steht, daher besteht schon Interrese obwohl der "Mängel" und den Zusatzkosten für Vorderreifen usw.
Finde im Netzt keinen Vergleichbaren Roller um mir ein Bild über den Marktwert zu machen.
Daher meine Frage hier.

Für Rückmeldungen ein Dankeschön im voraus.

Gruß Dirk
 
G

Gast46895

Gast
Hallo!
Ich würde ihm 300 so bieten oder 500 repariert mit Tuev.
Hab 20 Jahre an Rollern geschraubt, hab noch nen SKR 150 und würde keine Bastelbude nehmen.
Wenn er ohne Probleme neuen Tüv kriegt, sind 500 angemessen.
Spaßig wird es , wenn da irgendwelche Kinder an der Variomatik rumfummeln. Piaggioteile kosten Geld und die Rollershopkopien sind schrottig, weil sie meistens zu viel Toleranz haben.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ist zwar ne andere Preisklasse, aber ich würd mir für den Zweck nen SH300i holen. Seit ich den habe, bleibt mein Auto, oft tagelang stehen, und für kurze Fahrten, die ich sonst mit dem Motorrad gemacht habe, nehme ich sehr oft den Roller. Das Ding macht richtig Spaß, und sorgt oft für Überraschungen, beim Ampelstart. Außerdem fährt man den mit 3 L/100 km, hat ABS und schon nen Motor mit Einspritzung.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Kann dir nur den Rat geben, hole die einen Roller mit mehr Kubikmeter/ Leistung. Stand vor der Wahl Vespa 125 oder 250 sprich 300. Nach der Probefahrt war die Entscheidung leicht. Mir einem 125er tust du dich auf Landstraßen echt schwer. Die Dinger laufen zwar auch um die 100, aber sehr zäh. Wenn die LKW im Spiegel immer größer werden......
 
E

Engelhardt

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo,

Danke für die Rückmeldungen.
Habe den Roller für 350 € gekauft, die nächsten Tage bissl schrauben usw. und dann geht's los.
:-)

Gruß Dirk
 
Thema:

Piaggio X8 Roller 125 ccm

Piaggio X8 Roller 125 ccm - Ähnliche Themen

  • Undichtigkeit am Tank einer Piaggio Ciao abdichten

    Undichtigkeit am Tank einer Piaggio Ciao abdichten: Moin, es gibt ein Problem. Am Benzinhahn läuft der Sprit raus. Der Tank ist zwischen dem Rahmen eingeschweißt. Durch ein größeres Loch im Rahmen...
  • Erledigt PIAGGIO-HEXAGON-EXS-125-UMGEBAUT-AUF-50CCM-MIT-TUVABNAHME

    PIAGGIO-HEXAGON-EXS-125-UMGEBAUT-AUF-50CCM-MIT-TUVABNAHME: biete einen piaggio hexagon exs 125 umgebaut auf 50ccm mit tüvabnahme und erteilter betriebserlaubnis an!! der roller wurde mit teilen aus einem...
  • Erledigt PIAGGIO HEXAGON EXS 125 UMGEBAUT AUF 50CCM MIT TÜVABNAHME

    PIAGGIO HEXAGON EXS 125 UMGEBAUT AUF 50CCM MIT TÜVABNAHME: biete einen piaggio hexagon exs 125 umgebaut auf 50ccm mit tüvabnahme und erteilter betriebserlaubnis an!! der roller wurde mit teilen aus einem...
  • Erledigt Roller Piaggio Liberty 50 2 Takt

    Roller Piaggio Liberty 50 2 Takt: Verkaufe einen (zu) wenig genutzten Roller. Er wurde nur bei schönem Wetter bewegt, keine Regenfahrt. Leichte Kratzer auf der linken Seite...
  • Biete Sonstiges Piaggio Super Hexagon GTX 180 4 Takter

    Piaggio Super Hexagon GTX 180 4 Takter: Schöne Hexe die mir und meiner Tochter auf langen Touren oder auch in der Stadt, immer viel Spaß gemacht hat. Einfach drauf setzen und losfahren...
  • Piaggio Super Hexagon GTX 180 4 Takter - Ähnliche Themen

  • Undichtigkeit am Tank einer Piaggio Ciao abdichten

    Undichtigkeit am Tank einer Piaggio Ciao abdichten: Moin, es gibt ein Problem. Am Benzinhahn läuft der Sprit raus. Der Tank ist zwischen dem Rahmen eingeschweißt. Durch ein größeres Loch im Rahmen...
  • Erledigt PIAGGIO-HEXAGON-EXS-125-UMGEBAUT-AUF-50CCM-MIT-TUVABNAHME

    PIAGGIO-HEXAGON-EXS-125-UMGEBAUT-AUF-50CCM-MIT-TUVABNAHME: biete einen piaggio hexagon exs 125 umgebaut auf 50ccm mit tüvabnahme und erteilter betriebserlaubnis an!! der roller wurde mit teilen aus einem...
  • Erledigt PIAGGIO HEXAGON EXS 125 UMGEBAUT AUF 50CCM MIT TÜVABNAHME

    PIAGGIO HEXAGON EXS 125 UMGEBAUT AUF 50CCM MIT TÜVABNAHME: biete einen piaggio hexagon exs 125 umgebaut auf 50ccm mit tüvabnahme und erteilter betriebserlaubnis an!! der roller wurde mit teilen aus einem...
  • Erledigt Roller Piaggio Liberty 50 2 Takt

    Roller Piaggio Liberty 50 2 Takt: Verkaufe einen (zu) wenig genutzten Roller. Er wurde nur bei schönem Wetter bewegt, keine Regenfahrt. Leichte Kratzer auf der linken Seite...
  • Biete Sonstiges Piaggio Super Hexagon GTX 180 4 Takter

    Piaggio Super Hexagon GTX 180 4 Takter: Schöne Hexe die mir und meiner Tochter auf langen Touren oder auch in der Stadt, immer viel Spaß gemacht hat. Einfach drauf setzen und losfahren...
  • Oben