Pirelli Angel GT II

Diskutiere Pirelli Angel GT II im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wozu auf andere warten? 1. Persönliche Vorliebe hast nur du alleine, daher kannst nur du für dich beurteilen, ob er zu dir und deinem Fahrstil...
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Hat denn jemand schon irgendwo Tests zu dem Reifen entdeckt? Auch mopedreifen.de hat noch keine Beurteilung drin. Die Saison hat bereits begonnen. So langsam wären ein paar erste Erkenntnisse nicht schlecht.
wozu auf andere warten?

1. Persönliche Vorliebe hast nur du alleine, daher kannst nur du für dich beurteilen, ob er zu dir und deinem Fahrstil passt.
2. ein nagelneuer Reifen kann heut zu tage per se nicht schlecht sein. DIe können zumeist mehr als die, die ihn quälen. Wenn man die an die Grenze bringt, dann ist das meist ungwollt, weil man es übertrieben hat und die Physik überlisten will.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
dem kann ich nur zustimmen. Ob Dir der Schlubben gefällt, kannst du hier kaum rauslesen. Wegen Grip musst du dir keine Sorgen machen.
 
G

Gast49123

Gast
Diese Frage/Aussage ist wohl an Engschädeligkeit kaum zu toppen, oder? :facepalm:
"ICH brauch das nicht - ergo braucht das NIEMAND!"
90% der Menschheit würden dazu sagen: Wer braucht schon Motorradreifen - ich fahr eh Auto (oder gehe zu Fuß etc.).
Und wenn Du auf Tour vom Regen überrascht wirst rufst Du den ADAC, oder fährst im Schritttempo nach Hause?
Vermutlich aber als "Caféracer" eh nie weiter als zwei Hausblöcke von der heimatlichen Garage entfernt.... :D

Bis dann,

Ralf
Deine Sprüche sind ..

Ich fahr seit 30 Jahren und bin definitiv kein Schleicher. Aber ich muss auch keinem beweisen wie gut oder schlecht ich fahre
Und ja ich fahr im Regen NORMAL aber trotzdem flott und ja auch im Schnee übers Timmelsjoch oder 8h im Dauerregen in Urlaub
Du kennst mich nicht also warum meinst du meine Fahrweise zu kennen?

Das aber spiegelt leider hier da was immer wieder zu lesen ist,wehe jemand wagt es zu kritisieren oder was zu posten was nicht der holden GS Norm entspricht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
So ich hab ihn jetzt oben

Erster Eindruck gegen den Metzeler Roadtec01 den ich ja davor gefahren bin:

+ deutlich agileres Einlenken
- wenig Eigendämpfung, macht sich bei meinem straff eingestellen Fahrwerk recht deutlich bemerkbar.

mehr kann ich noch nicht sagen, dafür zu wenig gefahren und vor allem noch im Frühlingserwachen Modus. Sprich die Kurvenperformance ist noch nicht auf Herbstniveau.

Aber die straffere Dämpfung des Reifens deuten auf Spaß beim härteren Anbremsen an, wenn die Karkasse auch ähnlich hält wie beim Conti Road Attach 3
werde dann mal die Dämpfung vom Fahrwerk etwas zurückstellen :)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
der R01 ist vorne aber auch sehr weich, was die Karkasse betrifft....hm... , ich fand der passt gar nicht zur LC. Das müsste man jetzt wissen. Kannst du das noch in ein Verhältnis zu einem anderen Reifen setzen?
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Da der CRA3 momentan nicht lieferbar ist, habe ich den Pirelli bestellt. Montag wird er montiert. Das WE darauf geht es nach Assen . Ich werde berichten.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
der R01 ist vorne aber auch sehr weich, was die Karkasse betrifft....hm... , ich fand der passt gar nicht zur LC. Das müsste man jetzt wissen. Kannst du das noch in ein Verhältnis zu einem anderen Reifen setzen?
also ich finde den R01 sehr angenehm auf der LC mit viel Vertrauen in allen Lebenslagen. 2,5 Luftdruck vorne, dann passt das.
Natürlich hat eine weichere Karaksse als andere, aber beim Anbremsen aus 100 km/h macht sich das nicht wirklich bemerkbar. Bei 150 staut die sache dann schon etwas anders aus, da walkt er dann schon recht ordentlich. Aber am Ring fahre ich den ja nicht.


CRA3 war nicht ganz so steif in der Karkasse wir der GT2.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
So am We ein paar Meter im kalten machen können und bin freudig überrascht.

Der Reifen kann auch kalt, was er dem CRA3 deutlich voraus hat.
Während der Conti bei 6 GRad so gar nicht warm werden will und dies auch mit leichten Rutschern quittiert, Ist der Pirelli sofort da und tut stoisch seine Pflicht. Extra versucht ihn am Kurvenausgang mit masiverem Gaseinsatz in die TC zu zwingen.

Gefällt mir sehr

Heute im Nassen konnte ich auch keinen Makel finden, bin aber wie gesagt noch nicht ganz drinn im Fahrer Flow. Das dauert noch etwas.

Was mir neagtiv aufgefallen ist am WE: Er läuft spurrillen extrem nach und verhakt sich da regelrecht. Das hatte ich bei Conti oder Metzeler nicht.
Den GT2 mußt du da richtig gehend rauszwingen.

1mm Rand ist noch da, aber kein Wunder bei der doch noch nicht sattelfesten Motorik. Wir gehen es langsam an und dafür sicher :)
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Ich habe die erste Runde mit dem Reifen gedreht. Er ist wirklich sehr handlich und geht mega in die Kurve. Gefällt mir sehr gut. Auch wird die ganze Fläche des Reifen benutzt, also passt er gut zu der schmalen Felge. Die Reifengeräusche sind deutlich niedriger als mit dem Original und sind mit dem CRA3 vergleichbar. Das mit den Spurrillen konnte ich noch nicht nachvollziehen, vielleicht haben wir hier aber auch nicht so defekte Straßen. Sonntag geht es nach Assen , mal sehen wie er dort funktioniert. ich bin aber sehr optimistisch. :smile:
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Ich habe die erste Runde mit dem Reifen gedreht. Er ist wirklich sehr handlich und geht mega in die Kurve. Gefällt mir sehr gut. Auch wird die ganze Fläche des Reifen benutzt, also passt er gut zu der schmalen Felge. Die Reifengeräusche sind deutlich niedriger als mit dem Original und sind mit dem CRA3 vergleichbar. Das mit den Spurrillen konnte ich noch nicht nachvollziehen, vielleicht haben wir hier aber auch nicht so defekte Straßen. Sonntag geht es nach Assen , mal sehen wie er dort funktioniert. ich bin aber sehr optimistisch. :smile:
probier mal Straßenmarkierungen, die etwas deutlicher, sprich dicker, höher ausfallen aus.
wenn du da an den Rand der Markierung heranfährst merkst du sofort , dass das Vorderrad bockig wird und sich um die BUrg an dieser Linie orientiert.

Das ist vermutlich der steifen Flanke geschuldet. Dem Roadtec01 ist so ein Verhalten unbekannt.
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Ich bin jetzt mal auf einer diesen erhöhten weißen Markierungen mit den dicken Pickeln gefahren (damit die Räder bei dem Überfahren heulen) . Dort habe ich es gemerkt. Er will dann dort bleiben . Mir fehlt aber jetzt der direkte Vergleich (oder mir ist es sonst nie aufgefallen). Die Rille in dem Vorderreifen würde aber erklären, dass er sich dann verzahnt. Bei normalen Rillen / Flicken ist alle gut. Gestern könnte ich bei starken Regen auch nichts negatives feststellen. Mal sehen wie er sich weiter verhält. Bremsen in Schräglage stört ihn ja überhaupt nicht . Ich bin auf Assen gespannt.
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Heute war ich in Assen auf der GP Strecke. Der Reifen funktioniert hervorragend. Haftung bis die Fußrasten und der Stürzbügel aufsetzt. Letztes Jahr war ich mit dem CRA3 dort und der Pirelli ist auf keinen Fall schlechter. Das Abriebverhalten sieht deutlich besser aus, allerdings waren auch die Temperaturen niedriger. ( 7-15 Grad ) , also optimal zum Fahren. Von mir eine eindeutige Empfehlung .angelgt.jpg
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
An deiner Linie musst du aber noch feilen ;-)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ach, scheiss auf die Linie, wenn es Spaß macht ;)
Fahre auch hin und wieder mal auf der Renne. Soll einfach Freude bereiten, die Rundenzeiten interessieren mich die Bohne. Warum auch? Verdiene meine Kohle nicht damit :)
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Heute ist, von der Pirelli Aktion, der Rückenprotektor geliefert worden. Was will ich mehr ?:o
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Bin gespannt, am Wochenende komme ich endlich mal dazu den Angel GT 2 das erste mal zu fahren.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
So nach 3.000 km mein pers Fazit:

Hält für eine Sporttourer im Nassen und bei kühlen Bedingungen überraschend gut. Deutlich besser als der CRA3

Nachteil: Mit seiner steifen Karakasse und dem 19`` Rad, bekommt man den Reifen schwer aus Frostaufbrüchen oder Bitumenstreifen raus.

Dies ist für mich dermaßen störend, wenn du in eine Ecke einbiegst und das Vorderrad hakt sich in einen Forstaufbruch ein und du fährst in eine Richtung, in die du nicht möchtest, dass ich den Reifen nicht mehr aufziehen werde.

Auch absenken auf 2,3 Bar vorne hat keinen Effekt erzielt, er wurde dann nur unruhiger im Kurveneingang.

Schätze ich werde noch 1.000 km kommen, dann wars das und ich werde wieder wechseln.

mal schauen was ich probieren werde

Endlich den Road5, den M7RR oder doch den Mitas Touring Force
 
Thema:

Pirelli Angel GT II

Pirelli Angel GT II - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Oben