Pirelli Angel GT II

Diskutiere Pirelli Angel GT II im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im Vergleich zu gt2 und roadtec 01 ist er deutlich hinten, speziell wenn es dann auch noch unter 16 Grad hat. Wenn es warm ist funktioniert er...
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
moin ,
ich denke der CRA 3 soll so gut bei Nässe sein !
Im Vergleich zu gt2 und roadtec 01 ist er deutlich hinten, speziell wenn es dann auch noch unter 16 Grad hat.

Wenn es warm ist funktioniert er deutlich besser, als im kühlen.

Für mich daher ein typischer sommerreifen und nicht für die übergangszeit geeignet, bei meiner Fahrweise.

Wie gesagt immer eine subjektive, aber bei mir messbare Meinung.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
..... wenn es dann auch noch unter 16 Grad hat.

Wenn es warm ist funktioniert er deutlich besser, als im kühlen.

Für mich daher ein typischer sommerreifen und nicht für die übergangszeit geeignet, bei meiner Fahrweise.

Wie gesagt immer eine subjektive, aber bei mir messbare Meinung.
Das ist mir beim michelin road5 auch aufgefallen, im frühjahr war das vertrauen auf einmal weg, und ich hatte unschöne kleine rutscher.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Das ist mir beim michelin road5 auch aufgefallen, im frühjahr war das vertrauen auf einmal weg, und ich hatte unschöne kleine rutscher.
Ja und die gibt es mit roadtec 01 und Angel gt2 eben nicht
 
J

jrewing

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
49
Modell
GS 1200 LC 2017
Gibt es zwischenzeitlich noch mehr ERfahrungen mit dem Angel GT2 auf der 1200LC? In 2 Wochen wird mein Roadtec01 ersetzt und ich schwanke zwischen dem Angel GT2 und dem Conti Trail Attack 3.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Probier den GT2,bin gespannt ob der Vorderreifen noch immer auf der GS kollabiert......
 
J

jrewing

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
49
Modell
GS 1200 LC 2017
Was meinst du mit kollabieren? War die Karkasse des alten Angel GT zu weich? Bin ihn nie gefahren, hab immer wieder gelesen, dass er ein sehr guter Tourensportreifen ist. Und nachdem neue Reifenmodelle selten schlechter sind als ihre Vorgänger gehe ich davon aus, dass dies beim GT2 auch nicht anders sein wird und deshalb auch die Überlegung ihn auf der LC zu versuchen.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Gibt es zwischenzeitlich noch mehr ERfahrungen mit dem Angel GT2 auf der 1200LC? In 2 Wochen wird mein Roadtec01 ersetzt und ich schwanke zwischen dem Angel GT2 und dem Conti Trail Attack 3.
Wenn du sportlich möchtest, dann nimm doch den conti road attack 3

Wie von mir beschrieben, ist der Angel gt2 super, wenn er den spurillen und Bitumen nicht so nachlaufen würde.

Meiner ist jetzt dann fertig, werde für den Sommer den cra3 raufschnallen und im Herbst dann wieder den metzeler roadtec 01 raufschnallen für die kühle und feuchte Zeit.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Der Angel GT war schon immer ein allgemein anerkannter Top Reifen.In 150/70 R 17 gab es ihn schon lange.Nur halt nicht in 110/80 R 19.Als Pirelli ankündigte das Vorderrad in GS Größe und hinten mit Index V zu bringen war die Freude allgemein groß.Auch bei mir da ich damals den 2.Satz PST2 fuhr.Die Einführung wurde aber immer wieder mehrmals verschoben,man munkelte das das schmale 19 Zoll Vorderrad tricky ist.Über ein Jahr später kam es doch.Hab sofort aufgezogen.Fahrverhalten Neu deutlich über dem PST2 angesiedelt.
Aber deutlich stärkeres Nachlassen der Eigenschaften mit zunehmender LL wie der PST2 HR nur 60% dessen LL,das anfangs tolle Fahrgefühl des VR ist nach 3000 km regelrecht weggebrochen.Das VR richtig wellig der GSA nicht gewachsen.Pirelli hat dann die Freigabe für die GSA zurückgezogen.
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Ich habe den Reifen jetzt gewechselt. Er hat unglaubliche 12.500 km gehalten und hat sogar hinten noch 3 und vorne noch 2 mm.
Ich war super zufrieden und selbst nach der Laufleistung fährt er immer noch besser als ein neuer Michelin Adventure. Morgen hole ich die Felgen mit neuen Conti Road Attack 3 ab. Die waren ja letztes Jahr ausverkauft.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
12500km bei Fahrweise wie in Deinem Avatar? :p:)
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Ist ein Gemisch , viele Arbeitsfahrten ( da wird er geschont) , ein Rennstreckentraining, eine Dolomitenfahrt ( 3.000km) ein paar Fahrten in die Eifel. Aber so lange hatte bei mir noch nie ein Reifen gehalten.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Arbeitsfahrten zu Pirelli?
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
521
Ort
CH-31xx alles klar?
Weiss jemand ob beim AGT2 ein unterschied der Profiltiefen zwischen den Geschwindigkeits Versionen V und W gibt, wie beim CTA3?

Ev. sogar die Profiltiefen gemessen hat?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Seit bei meinem Erstausrüster Satz (Bridgestone) an meiner 1250GS der Vordere nach 2800km Platt war habe ich den AGT2 drauf.
Bin jetzt bei 10500km und wie das Profil aussieht werden noch 4-5000km dazu kommen.
Habe den AGT2 auch auf meiner KTM drauf und bin voll und ganz zufrieden.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
15 000 km mit dem Pirelli Angel GT2 wäre schon eine bemerkenswerte Laufleistung, auch wenn man sehr schonend fährt. Bei gleicher Fahrweise den A41 nach 2 800 km abzufahren ist genauso schwer vorstellbar.

Man kann einen Reifen bestimmt mit extremer Misshandlung nach wenigen Kilometern zerstören, bei gleicher Fahrweise aber mit einer anderen Pelle die fünffache Laufleistung zu erzielen wäre märchenhaft.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Hansemann:
15 000 km mit dem Pirelli Angel GT2
mit extremer Misshandlung nach wenigen Kilometern zerstören
————————————————

also der vordere war platt nach 2800 km
jetzt zeigt mein Tacho 11500 km
wie das Profil aussieht noch 4-5000 km
also 11500 minus 2800 plus 4000 gibt 12800 bzw. 13800 km

habe heute nochmal meine Profiltiefe gemessen, die ist >3 mm, was wohl 12800 km sein werden.

daß nur der vordere Reifen Platt war habe ich geschrieben.
der hintere Reifen hatte noch geschätzte > 60% Profil.

da ich nun auch schon ne weile Moped fahre, war mir das erwähnenswert, vielleicht hat ja noch jemand schlechte
Erfahrungen mit dem Erstausrüster Satz (Bridgestone) gemacht.
BMW hatte ich angeschrieben, die Antwort war erwartungsgemäß, den Verkaufszahlen angepasst.





Ich denke einfach mal daß du bestimmt keinen AGT2 fährst oder fahren wirst,
halt einfach mal eine extreme Misshandlung bzw. 15000 km in den Raum werfen.


Gruß
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Das ist mir beim michelin road5 auch aufgefallen, im frühjahr war das vertrauen auf einmal weg, und ich hatte unschöne kleine rutscher.
das macht ich kirre. Andere hier im Forum schreiben, dass sie gerade mit Road5 bei Kälte besonders gute Erfahrung gemacht haben. Bei Aussagen, die so diametral auswandern liegen, kann nur einer Recht haben.

Ich kenne den Road5 nur vom Sommer auf der GS1250. Und wer im Warmen und Road5 von Rutschern berichten würde, würde ich denken, da stimmt was nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Der Mi Road 5 Trail auf der Lufti rutscht wirklich, ja
auf fiesen Bitumenstreifen, auf Salpeterflecken in
dunklen Tunnels, auf ab und da vorhandenen Rollsplitt,
auf dreckigen Strassen usw..
Aber sehr selten auf saubere kalte und nasse Strassen.
Da ist der Michelin Road 5 Trail eine bisher ungeschlagene
Macht, da hat der Conti RA 3 keine Chance...
 
Thema:

Pirelli Angel GT II

Pirelli Angel GT II - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Oben