Bremsstein
Themenstarter
Moin . Kann jemand etwas zum Unterschied zwischen den beiden sagen ,besser: hat es schon erfahren ? Der PSR ohne STR hat wohl mehr Negativraum ? Danke ! Bremsstein

Rally STR = Strassenreifen mit martialischer Offroad-Optik zu Lasten der Fahreigenschaften (mässige Nasshaftung, ...)Moin . Kann jemand etwas zum Unterschied zwischen den beiden sagen ,besser: hat es schon erfahren ? Der PSR ohne STR hat wohl mehr Negativraum ? Danke ! Bremsstein

Ich habe den STR zwar nie selbst gefahren, er war aber einer meiner Favoriten beim Reifentausch nach der Einfahrzeit. Gerade die Nasshaftung ist einer der Punkte, die diesen Reifen positiv herausstechen lassen sollen. Dass er bei Regen mäßig arbeiten soll, lese ich hier bei Dir das erste Mal.Rally STR = Strassenreifen mit martialischer Offroad-Optik zu Lasten der Fahreigenschaften (mässige Nasshaftung, ...)

Womit vergleichst Du ?Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, der STR ist nach meinen 2 gefahrenen Sätzen weder instabil, noch lediglich zum schleichen, noch hat er eine schlechte Nasshaftung....
'Erfahren' im Vergleich ist zu Scorpion Trail 2.Dass er bei Regen mäßig arbeiten soll, lese ich hier bei Dir das erste Mal.
? Ich hab weder geschrieben, dass er instabil ist, noch nur zum schleichen geeignet, noch das er eine schlechte Nasshaftung hat.Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, der STR ist nach meinen 2 gefahrenen Sätzen weder instabil, noch lediglich zum schleichen, noch hat er eine schlechte Nasshaftung....

Ich verglich den Reifen nicht mit einem anderen, es ging um meine Erfahrung damit.Womit vergleichst Du ?
Dann lies mal was du geschrieben hast, oder war das einfach nur unabhängig vom Reifen und allgemein dein Verhalten : "bei Regen sollte man zuhause bleiben"? Ich hab weder geschrieben, dass er nur zum schleichen geeignet ist, noch das er eine schlechte Nasshaftung hat.
Ich hab geschrieben, dass er OK ist, wenn einem die Optik wichtig ist.

Wenn du damit nicht happy bist, darfst du mich arg bepöbeln. ;-)Danke ! Dann wird es der STR . Nach mehreren Sätzen Heidenau und Mitas , jetzt mal etwas italienisches. Bremsstein

ja , und es geht um den STR ,ich fahre mit der GS vorne 2,3 max 2,4 Bar und hinten 2,5 max 2,6 Bar.
Wäre mal einen Versuch wert.
Zur Zeit habe ich den TA3 drauf. Davor den RA3, davor M9RR, davor den SA4. Bei keinem der Reifen habe ich solch Ungemach feststellen können. Dabei hat es auch keine Rolle gespielt, ob ich Koffer dran hatte oder nicht.
Dennoch kann meine Aussage hier gerne als nichtig betrachtet werden, da ich ja mit 120/70 17+ 180/55 17 fahre...

welchen Luftdruck fährst du?ja , und es geht um den STR ,
meiner ist vorn auch recht nervös ,

2,4/ 2, 7 Solowelchen Luftdruck fährst du?