Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey zusammen, es ist doch nur ein Reifen ... nicht mehr und nicht weniger. Also kein Grund hier egal von wem einen unhöflichen oder unverschämten...
Bajaman

Bajaman

Modell
12er Adventure
Hey zusammen,

es ist doch nur ein Reifen ... nicht mehr und nicht weniger.
Also kein Grund hier egal von wem einen unhöflichen oder unverschämten Ton anzuschlagen.

Auch wenn der Reifen 2.900Km gelaufen haben sollte ...wenn er nicht funktioniert dann wird er reklamiert... fertig.
Als der TKC70 auf dem Markt kam, habe ich den direkt auf meine 2014er GSA LC montieren lassen.
Bin dann knapp 5.000Km auf dem Balkan unterwegs gewesen bevor ich den Reifen mal auf der Deutschen Autobahn gefahren bin.
Plötzlich gab es heftiges Pendeln, was ich bis dato nicht kannte.
Also Reifen bei der Conti reklamiert, da noch über 50% Restprofil vorhanden war. Am Ende gab es eine 50% Gutschrift ... was will ich damit sagen? Ich konnte durch die 5.000Km Fahrt auf Landstraßen gar nicht vorher feststellen, dass er auf der Autobahn / höheren Geschwindigkeiten über 120Km/h nicht funktioniert.
Egal wie viel Kilometer bisher mit dem Pirelli bisher gefahren wurde, der Reifen gehört bei Unfahrbarkeit geprüft ... durch die montierende Werkstatt und oder durch den Hersteller.
Reifen haben lebenslange Garantie, also immer reklamieren wenn was komisch wird ... die Hersteller lernen ja auch aus diesen Reklamationen...

Rumalo

Rumalo

Modell
GS 1200
Hallo Gemeinde.
Ich habe mir im März eine alte GS 1100 gekauft und wollte mal schauen ob mir das neben meiner Harley Road King auch Spaß macht. Tut es und zwar so sehr, dass ich mir vor ein paar Tagen eine neuere GS 1200 gekauft habe.
Jetzt zu meiner Frage an euch: Ich benötige neue Reifen und habe keine Ahnung, ausser den Pellen für Harley's. Nun hörte ich, dass der Scorpion Trail 2 ein guter Kompromiss in Sachen Sportlichkeit und Regentauglichkeit sein soll.
Geländeeigenschaften sind nicht so mein primäres Ziel. Hat vielleicht jemand mit diesem Reifen Erfahrung?

Grüße aus Kassel, Rudolf

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Rudolf,

na dann würde ich mal die aktuellen Videos von Wolf von Bike on tour (www.bike-on-tour.com) durchsehen, da hat er mal viele Reifen für Enduros verglichen - beginnend von überwiegend Straße bis zu 50:50 - da hast dann mal verschiedene Reifen von EINER Person beurteilt - d.h. es liegt zumindest immer ein vergleichbarer Maßstab an.

ich war immer mit Conti sehr zufrieden (Trial Attack), fand die Reifen immer gut und man konnte sofort laufen lassen.
Muß aber auch sagen, da ich mehr Offroadperformance suche, bin ich die letzten 4-5 Jahre wohl keinen aktuellen Conti mehr gefahren.

und ansonsten - geh unter Reifen - da gibts Stoff bis zum Abwinken - so lang hält deine GS gar nicht, bis du das alles gelesen hast :zwinkern:

Rumalo

Rumalo

Modell
GS 1200
Ich danke dir Richard.
Schönes Wochenende und bleib gesund.

Igi

Igi

Modell
R 1250 GS HP
Hallo Gemeinde.
Ich habe mir im März eine alte GS 1100 gekauft und wollte mal schauen ob mir das neben meiner Harley Road King auch Spaß macht. Tut es und zwar so sehr, dass ich mir vor ein paar Tagen eine neuere GS 1200 gekauft habe.
Jetzt zu meiner Frage an euch: Ich benötige neue Reifen und habe keine Ahnung, ausser den Pellen für Harley's. Nun hörte ich, dass der Scorpion Trail 2 ein guter Kompromiss in Sachen Sportlichkeit und Regentauglichkeit sein soll.
Geländeeigenschaften sind nicht so mein primäres Ziel. Hat vielleicht jemand mit diesem Reifen Erfahrung?

Grüße aus Kassel, Rudolf
Rudolpf mach die Conti Trail Attack 3 drauf und gut ist :zwinkern:

M

mikels

Modell
R 1200 RT :-), KTM 690 Enduro R
Ich hatte diese längst Stege auch auf der Honda. Würde ich noch GS fahren oder AT, wäre das immer meine erste Wahl, wie Martin schreibt die Teile können alles. Da schmiert nigs und rutschen tut da auch nigs. Und wenn das bei einem so ist, reklamieren !!!

~mike

M

monopod

Modell
R100GS+ HPN1043GS+Yamaha T700+ beta ALP4.o
moin in die Runde, Gibt es jemanden hier, dessen Pirelli scorpion rally STR ebenso aussieht, mit dem "Bart" in der Mitte zwischen den Profilblöcken? Meiner Meinung nach ist das ein Fehler, der entstand beim Reifenbacken und schlecht verarbeiteten /oder miserabel formschlüssigen Backformen Das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten ist grottig. kein Pendeln, sondern ein ausgeprägtes Staccatto und Vibrieren, eindeutig vom VR her. Ach so: es geht um ne T700 Yamsel, das beliebteste Zweitmopped neben GS...
Ralf

Anhang anzeigen 348123
So. Seit vorgestern ist ein neues Pärchen Pir R STR aufgezogen.
was soll ich sagen? Das Verhalten bei allen gefahrenen Geschwindigkeiten* ist wieder so, wie es sich gehört. Laufruhig, vibrationsfrei.
Alles gut, so wie am Anfang der Tenere.
ach noch was:
der VR kommt aus Brasilien.
der HR aus der VR China.
der Hauptrahmen aus Italy
und zammgsteckt wird das urjapanische Mopped in la belle France.
der "alte" VR ist auf dem weg zur Reklamation.
Ralf
*Navi-gemessen: 184 KMh

GS_1200

GS_1200

Modell
R1200 GS LC
Habe den Pirelli Rally STR jetzt seit 3 Tagen drauf. Was mir auffällt ist, dass man das Hinterrad (auf der Straße) sehr leicht bis zur Kante fährt - ohne dabei wirklich extrem sportlich durch die Kurve gefahren zu sein. Ja logisch - ist ja auch quasi ein Stollenreifen für's Gelände höre ich jetzt schon ... aber etwas mehr Reserve (bzw. Gummi) für eine sportliche Fahrweise auf der Straße hatte ich mir durch das STR erhofft.

Dafür hat er woanders leichte Vorteile :nicken:

IMG_20200730_162505.jpg

IMG_20200730_165034.jpg

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Wenn du das Profil genau anschaust, siehst du, dass die Blöcke zum Rand hin komplett abgeschrägt sind. Das ist ein optischer Offroader für die Straße 😉

Bitchone

Bitchone

Modell
790@R
Habe den Pirelli Rally STR jetzt seit 3 Tagen drauf. Was mir auffällt ist, dass man das Hinterrad (auf der Straße) sehr leicht bis zur Kante fährt - ohne dabei wirklich extrem sportlich durch die Kurve gefahren zu sein. Ja logisch - ist ja auch quasi ein Stollenreifen für's Gelände höre ich jetzt schon ... aber etwas mehr Reserve (bzw. Gummi) für eine sportliche Fahrweise auf der Straße hatte ich mir durch das STR erhofft.

Dafür hat er woanders leichte Vorteile :nicken:

Anhang anzeigen 358566
Anhang anzeigen 358567
Irgendwas machst du falsch. Ziehst dir diesen Reifen drauf und willst sportlich auf der Straße unterwegs sein und dann fährst du damit auch noch im Tiefsand rum :hinterkopf:

GS_1200

GS_1200

Modell
R1200 GS LC
Die Nummer im Sand ist ja für einen "Berliner Stadtfahrer" nicht der Standard - das war kurzzeitiger Übermut :bounce: ... mit dem nagelneuen "Eisdielen-Reifen".

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

• Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe

Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe: Guten Abend zusammen Ich würd esehr gerne den Pirelli Scorpion Rally STR auf meine R1250GS montieren. Der Reifen wurde auch schon von Pirelli...
  • Rhythmisches Wummern nach Wechsel auf Pirelli Scorpion Rally STR

Rhythmisches Wummern nach Wechsel auf Pirelli Scorpion Rally STR: Moin zusammen, seit meine GS Rallye die neuen Schlappen hat, wummert es zwischen 60 und 80 km/h am Vorderrad. Genauer: Das Geräusch schwillt...
  • Erledigt Verkaufe Pirelli Scorpion Rally Str 110/80R19V 150/70R17 V

Verkaufe Pirelli Scorpion Rally Str 110/80R19V 150/70R17 V: Verkaufe meine o.g. Reifen. Die sind neuwertig und max. 2.000 km gefahren. Keine Beschädigungen oder sonstiges. Hier günstig für zusammen VB...
  • Erledigt 1 Satz gebr. Pirelli Scorpion Rallye STR für R1200GS LC / GSA LC

1 Satz gebr. Pirelli Scorpion Rallye STR für R1200GS LC / GSA LC: Hallo zusammen, biete hier einen gebrauchten Satz Scorpion Rallye STR für die R1200GS LC und oder R1200GSA LC in den Größen: 120/70R19V TL (M&S)...
  • Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q

Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q: Hi Jungs, habe mir gerade die neuesten Freigaben von Pirelli/Metzeler für die 11er Q heruntergeladen. Da sind auch die "Neuen" Karoo Street und...
  • Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q - Ähnliche Themen

• Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe

Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe: Guten Abend zusammen Ich würd esehr gerne den Pirelli Scorpion Rally STR auf meine R1250GS montieren. Der Reifen wurde auch schon von Pirelli...
  • Rhythmisches Wummern nach Wechsel auf Pirelli Scorpion Rally STR

Rhythmisches Wummern nach Wechsel auf Pirelli Scorpion Rally STR: Moin zusammen, seit meine GS Rallye die neuen Schlappen hat, wummert es zwischen 60 und 80 km/h am Vorderrad. Genauer: Das Geräusch schwillt...
  • Erledigt Verkaufe Pirelli Scorpion Rally Str 110/80R19V 150/70R17 V

Verkaufe Pirelli Scorpion Rally Str 110/80R19V 150/70R17 V: Verkaufe meine o.g. Reifen. Die sind neuwertig und max. 2.000 km gefahren. Keine Beschädigungen oder sonstiges. Hier günstig für zusammen VB...
  • Erledigt 1 Satz gebr. Pirelli Scorpion Rallye STR für R1200GS LC / GSA LC

1 Satz gebr. Pirelli Scorpion Rallye STR für R1200GS LC / GSA LC: Hallo zusammen, biete hier einen gebrauchten Satz Scorpion Rallye STR für die R1200GS LC und oder R1200GSA LC in den Größen: 120/70R19V TL (M&S)...
  • Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q

Neuer Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion Rally STR auf der 11er Q: Hi Jungs, habe mir gerade die neuesten Freigaben von Pirelli/Metzeler für die 11er Q heruntergeladen. Da sind auch die "Neuen" Karoo Street und...
  • Oben